Jessica hat sich entschieden! Und es gibt eine Überraschung

Top

Zwei Bundeswehr-Soldaten sterben bei Hubschrauber-Absturz

Top

Keine Entwarnung! Wie lange halten die Dämme dem Hochwasser stand?

Top

Galopprennbahn vor dem Aus? Stadt darf Räumung durchsetzen!

Neu

Mit dieser Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

26.726
Anzeige
8

Rosberg bremst und Hamilton lacht!

Monza - Lewis Hamilton konnte lächelnd seinen Sieg feiern - er hatte die Fehler seines Rivalen Nico Rosberg eiskalt ausgenutzt.

Großer Preis von Italien

Einer von Rosbergs fatalen Bremsfehlern.
Einer von Rosbergs fatalen Bremsfehlern.

Monza - Zwei kapitale Fahrfehler kosteten den Mercedes- Piloten Nico Rosberg den Sieg beim Europa-Finale in Monza.

Er entschuldigte sich bei seinem Team, für seinen siegreichen Stallrivalen hatte der deutsche WM-Spitzenreiter immerhin ein paar lobende Worte parat.

Im ersten Formel-1-Rennen nach dem vermeintlichen Nichtangriffspakt der beiden Dauer-Duellanten jubelte dafür Lewis Hamilton vor Rosberg.

Felipe Massa belegte im Williams beim Großen Preis von Italien auf dem Hochgeschwindigkeitskurs den dritten Platz.

„Es tut mir leid für meine Jungs“, sagte Rosberg noch via Boxenfunk.

Bei der Siegerzeremonie stieß er nur höchst verhalten mit Hamilton an, der vor dem Nachtrennen in zwei Wochen in Singapur den Rückstand auf 22 Punkte im Klassement verkürzte.

„Lewis ist heute ein tolles Rennen gefahren, er hat es verdient.“

Dann nahm der WMSpitzenreiter alle Schuld auf sich: „Ich habe zwei Fehler gemacht.“ Bei seinem zweiten unerklärlichen Verbremser vor der „prima variante“ sei Hamilton schnell von hinten gekommen.

„Ich machte dann den Fehler. Das war sehr schlecht und kostete mich die Führung. Monza ist einer der schwierigsten Kurse im Kalender für das Bremsen. Aber das ist keine Entschuldigung“, sagte Rosberg.

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hatte keine Erklärung für diese Aussetzer:

„Das war so gar nicht Nico-like“, urteilte er. „Zwei Verbremser sind nicht so sein Ding.“

Hamilton war von der Pole-Position nach technischen Problemen beim Start auf Rang vier zurückgefallen und hatte sich einmal mehr nach vorne gekämpft.

Durch Rosbergs Patzer fiel ein erneutes hartes Duell zwischen den Teamkollegen aus - zur Freude ihres Vorgesetzten.

Freuen konnte sich Rosberg nur wenig über Hamiltons Sieg.
Freuen konnte sich Rosberg nur wenig über Hamiltons Sieg.
Auch für Fernando Alonso verlief das Rennen nicht wie geplant:seiner 1.Aufall der Saison.
Auch für Fernando Alonso verlief das Rennen nicht wie geplant:seiner 1.Aufall der Saison.

Der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel verpasste im Red Bull als Sechster klar seinen dritten Podestrang in dieser Saison.

Überholt wurde er kurz vor Schluss von seinem zuletzt zweimal nacheinander siegreichen Teamkollegen Daniel Ricciardo.

„Es war nicht ganz ideal. Ich denke, wir waren etwas zu aggressiv mit unserer Strategie. Es war mehr drin“, klagte Vettel.

Nicht so für Fernando Alonso im Ferrari: Der zweimalige Weltmeister schied nach etwas über der halben Renndistanz aus.

So blieb der neunte Rang von Kimi Räikkönen ein schwacher Trost beim Heimrennen der Scuderia im Königlichen Park.

In der WM-Wertung verkürzte Hamilton (216) mit seinem sechsten Saisonsieg und seinem 28. Karriereerfolg den Rückstand auf Rosberg (238) um sieben auf 22 Punkte.

Rechnerisch könnte er den viermaligen Saisongewinner damit schon beim nächsten Grand Prix in zwei Wochen in Singapur von der Spitze verdrängen.

Den Siegersekt durfte in Monza nur einer verspritzen: Lewis Hamilton.
Den Siegersekt durfte in Monza nur einer verspritzen: Lewis Hamilton.

Fotos: IMAGO SPORTDIENST

Schock bei Angelina Jolie: Ihr Gesicht war gelähmt

Neu

Diese junge Frau bekommt keinen Pass, weil sie bei Aldi einkauft

Neu

Spezialkommando befreit 19-Jährige aus Wohnwagen

Neu

Mitarbeiter in Angst: Massiver Stellenabbau bei Deutscher Bank

Neu

Mann ersticht nach Kündigung seine Kollegen

Neu

Als die 19-Jährige das prall gefüllte Portemonnaie findet, wählt sie sofort diese Nummer

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

23.455
Anzeige

Justin Bieber fährt einen Fotografen an

Neu

Lehrerin hat auf Klassenfahrt mit Schüler Sex auf Toilette

Neu

Betrunkene versuchen Tankstelle anzuzünden

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

33.851
Anzeige

So unsicher sind viele Reisebusse noch immer

Neu

Darum bekommen diese Elefanten Auftritts-Verbot!

Neu

Fünf Taucher ertrinken bei Schiffsunglück

Neu

Dreijähriger bei Crash durch Autoscheibe geschleudert

205

Zu viel Regen! Hier läuft eine Talsperre über

8.115

Frau bringt Baby in tausenden Metern Höhe zur Welt

2.194

In dieser Berliner Straße ist nichts so, wie es aussieht

253

Tragödie auf Rummel: Schaukel löst sich und kracht nach unten

16.827

Polizei findet am Unfallort nur zwei Geister-Autos

4.394

Studie beweist: Der Osten arbeitet länger als der Westen

1.200

Können Forscher den Ausgang einer Wahl voraussagen?

598

Immer mehr Reizgas-Attacken! Kommt bald das Verkaufs-Verbot?

738

Auswander-Pläne: Hat Sara Kulka keine Lust mehr auf Deutschland?

845

Deutscher nach Schlägerei auf Mallorca gestorben

8.836

Ein Ostfriese sucht seine Traumfrau und ist schonungslos ehrlich

9.222

Festgenommene Linda: Droht der IS-Kämpferin nun die Todesstrafe?

14.775

Nach starken Regenfällen: Entwarnung in Nordhessen

127

Jetzt reicht's! Schwangere Melanie Müller kotzt sich über Hater aus

4.067

Rechte Mission gescheitert: Kapitän der "Identitären" wegen Schlepperei verhaftet

8.730

Kellerbrand in Hochhaus: 70 Bewohner evakuiert!

2.203

Peinlicher Fehler: Verrät RTL schon, wer heute keine Rose bekommt?

23.421

Messerstecherei wegen Fahrrad! War es Notwehr?

314

Pärchen will Abendessen: Dann entdecken sie diese Riesen-Spinne

18.656

Hubschrauber der Bundeswehr abgestürzt! Zwei Personen an Bord

2.832
Update

"Er ist verrückt", Mikrofon-Panne belegt, was Senatoren von Trump halten

3.718

Heftige Überschwemmungen: Dieser Landkreis versinkt komplett in den Fluten

16.517

Ist das hier Martin Schulz, der für russische Fenster wirbt?

2.011

Fans sauer! Will Helena Fürst sie beim Fernseh-Abend abzocken?

3.813

Ohrfeige für den Busfahrer! Betrunkener randaliert im Nachtbus

2.041

Gewalt und Todesdrohungen gegen die eigenen Eltern

235

Darum verstecken Flugbegleiter eine Hand beim Boarding

27.630

Aus Rache? 18-Jähriger attackierte Polizei-Wache mit Molotow-Cocktail

210

Obdachloser schubst junge Frau vor U-Bahn! So rechtfertigt er sich jetzt

4.352

Schock auf Studentenparty! Hunderte Feiernde müssen Club verlassen

7.507

Verstörende Werbung! Gehört Leipzig jetzt schon zu Berlin?

7.865

Drei Teenager versuchen, 35-Jährige zu vergewaltigen

22.766

Dauerregen bringt Brandschutzmauer zum Einsturz!

2.563

Viele Flüchtlinge fallen auf Fake-Versand rein

870

Junkie bricht in Haus ein und muss danach sofort ins Krankenhaus

891

Neugeboren! Doch der Vater dieses Babys ist schon seit Jahren tot

5.361

17-Jähriger knutscht mit Freundin, wenig später ist er tot

12.489

73-Jähriger grundlos in Gleisbett geschubst! Schwer verletzt

2.684

Terror-Unterstützung: Salafisten-Prediger muss in den Knast

1.089