Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

TOP

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

TOP

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

NEU

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.307
Anzeige
6

Rosberg bremst und Hamilton lacht!

Monza - Lewis Hamilton konnte lächelnd seinen Sieg feiern - er hatte die Fehler seines Rivalen Nico Rosberg eiskalt ausgenutzt.

Großer Preis von Italien

Einer von Rosbergs fatalen Bremsfehlern.
Einer von Rosbergs fatalen Bremsfehlern.

Monza - Zwei kapitale Fahrfehler kosteten den Mercedes- Piloten Nico Rosberg den Sieg beim Europa-Finale in Monza.

Er entschuldigte sich bei seinem Team, für seinen siegreichen Stallrivalen hatte der deutsche WM-Spitzenreiter immerhin ein paar lobende Worte parat.

Im ersten Formel-1-Rennen nach dem vermeintlichen Nichtangriffspakt der beiden Dauer-Duellanten jubelte dafür Lewis Hamilton vor Rosberg.

Felipe Massa belegte im Williams beim Großen Preis von Italien auf dem Hochgeschwindigkeitskurs den dritten Platz.

„Es tut mir leid für meine Jungs“, sagte Rosberg noch via Boxenfunk.

Bei der Siegerzeremonie stieß er nur höchst verhalten mit Hamilton an, der vor dem Nachtrennen in zwei Wochen in Singapur den Rückstand auf 22 Punkte im Klassement verkürzte.

„Lewis ist heute ein tolles Rennen gefahren, er hat es verdient.“

Dann nahm der WMSpitzenreiter alle Schuld auf sich: „Ich habe zwei Fehler gemacht.“ Bei seinem zweiten unerklärlichen Verbremser vor der „prima variante“ sei Hamilton schnell von hinten gekommen.

„Ich machte dann den Fehler. Das war sehr schlecht und kostete mich die Führung. Monza ist einer der schwierigsten Kurse im Kalender für das Bremsen. Aber das ist keine Entschuldigung“, sagte Rosberg.

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hatte keine Erklärung für diese Aussetzer:

„Das war so gar nicht Nico-like“, urteilte er. „Zwei Verbremser sind nicht so sein Ding.“

Hamilton war von der Pole-Position nach technischen Problemen beim Start auf Rang vier zurückgefallen und hatte sich einmal mehr nach vorne gekämpft.

Durch Rosbergs Patzer fiel ein erneutes hartes Duell zwischen den Teamkollegen aus - zur Freude ihres Vorgesetzten.

Freuen konnte sich Rosberg nur wenig über Hamiltons Sieg.
Freuen konnte sich Rosberg nur wenig über Hamiltons Sieg.
Auch für Fernando Alonso verlief das Rennen nicht wie geplant:seiner 1.Aufall der Saison.
Auch für Fernando Alonso verlief das Rennen nicht wie geplant:seiner 1.Aufall der Saison.

Der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel verpasste im Red Bull als Sechster klar seinen dritten Podestrang in dieser Saison.

Überholt wurde er kurz vor Schluss von seinem zuletzt zweimal nacheinander siegreichen Teamkollegen Daniel Ricciardo.

„Es war nicht ganz ideal. Ich denke, wir waren etwas zu aggressiv mit unserer Strategie. Es war mehr drin“, klagte Vettel.

Nicht so für Fernando Alonso im Ferrari: Der zweimalige Weltmeister schied nach etwas über der halben Renndistanz aus.

So blieb der neunte Rang von Kimi Räikkönen ein schwacher Trost beim Heimrennen der Scuderia im Königlichen Park.

In der WM-Wertung verkürzte Hamilton (216) mit seinem sechsten Saisonsieg und seinem 28. Karriereerfolg den Rückstand auf Rosberg (238) um sieben auf 22 Punkte.

Rechnerisch könnte er den viermaligen Saisongewinner damit schon beim nächsten Grand Prix in zwei Wochen in Singapur von der Spitze verdrängen.

Den Siegersekt durfte in Monza nur einer verspritzen: Lewis Hamilton.
Den Siegersekt durfte in Monza nur einer verspritzen: Lewis Hamilton.

Fotos: IMAGO SPORTDIENST

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

NEU

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.153
Anzeige

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

NEU

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.475
Anzeige

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

1.517

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

3.688

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

1.637

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

2.286

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

4.565

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

3.484

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

1.515

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

5.354

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

1.851

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

5.373

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

4.499

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

3.742

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

5.595

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.373

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

10.603

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

7.613

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

4.462

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

5.713

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

8.735

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.185

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

359

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

4.808

Ist das unser Ende? Forscher entdecken Alptraum im All

55.745

27 Herzattacken in 24 Stunden: Wie konnte der Mann das überleben?

3.692

15 Tote und 25 Verletzte! Schwerer Busunfall in Argentinien

1.101

Olympia-Turmspringer tot am Becken-Grund entdeckt

7.987

Betrunkener randaliert im Rettungswagen und will damit losfahren

2.720

Diese US-Rapperin hat ein komplett neues Gesicht!

5.494

Transfer im Sommer? RB will wohl BVB-Profi Ginter holen

1.649

Sila Sahin zeigt sich halbnackt bei Instagram

4.738

Pilot bekommt Herzinfarkt! Tourist stirbt bei Ballon-Absturz

8.843

"Habt ihr keine Augen im Kopf?" Gesuchter Täter beleidigt Polizei auf Facebook

8.802

Junger Mann fällt ins Gleisbett! Zug reißt Bein ab

6.281

Mann lädt Helfer auf ein Bier ein und wird fies beklaut

3.978

So sieht es aus, wenn ein Model ein Haus umbaut

1.830

Wegen Hitler! Veganes Café kassiert heftigen Shitstorm

5.783