Endlich! Jetzt geht's im Dschungel um die Brust
Top
Streit wegen Mutter: Deshalb erstach Junge (15) seinen Mitschüler
Top
Diese eisige Schau wird Eure Kinder verzaubern
2.089
Anzeige
Mehrere Verletzte: Autogrammstunde von YouTube-Star Mike Singer abgebrochen
Top
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
121.558
Anzeige
8

Rosberg bremst und Hamilton lacht!

Monza - Lewis Hamilton konnte lächelnd seinen Sieg feiern - er hatte die Fehler seines Rivalen Nico Rosberg eiskalt ausgenutzt.

Großer Preis von Italien

Einer von Rosbergs fatalen Bremsfehlern.
Einer von Rosbergs fatalen Bremsfehlern.

Monza - Zwei kapitale Fahrfehler kosteten den Mercedes- Piloten Nico Rosberg den Sieg beim Europa-Finale in Monza.

Er entschuldigte sich bei seinem Team, für seinen siegreichen Stallrivalen hatte der deutsche WM-Spitzenreiter immerhin ein paar lobende Worte parat.

Im ersten Formel-1-Rennen nach dem vermeintlichen Nichtangriffspakt der beiden Dauer-Duellanten jubelte dafür Lewis Hamilton vor Rosberg.

Felipe Massa belegte im Williams beim Großen Preis von Italien auf dem Hochgeschwindigkeitskurs den dritten Platz.

„Es tut mir leid für meine Jungs“, sagte Rosberg noch via Boxenfunk.

Bei der Siegerzeremonie stieß er nur höchst verhalten mit Hamilton an, der vor dem Nachtrennen in zwei Wochen in Singapur den Rückstand auf 22 Punkte im Klassement verkürzte.

„Lewis ist heute ein tolles Rennen gefahren, er hat es verdient.“

Dann nahm der WMSpitzenreiter alle Schuld auf sich: „Ich habe zwei Fehler gemacht.“ Bei seinem zweiten unerklärlichen Verbremser vor der „prima variante“ sei Hamilton schnell von hinten gekommen.

„Ich machte dann den Fehler. Das war sehr schlecht und kostete mich die Führung. Monza ist einer der schwierigsten Kurse im Kalender für das Bremsen. Aber das ist keine Entschuldigung“, sagte Rosberg.

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hatte keine Erklärung für diese Aussetzer:

„Das war so gar nicht Nico-like“, urteilte er. „Zwei Verbremser sind nicht so sein Ding.“

Hamilton war von der Pole-Position nach technischen Problemen beim Start auf Rang vier zurückgefallen und hatte sich einmal mehr nach vorne gekämpft.

Durch Rosbergs Patzer fiel ein erneutes hartes Duell zwischen den Teamkollegen aus - zur Freude ihres Vorgesetzten.

Freuen konnte sich Rosberg nur wenig über Hamiltons Sieg.
Freuen konnte sich Rosberg nur wenig über Hamiltons Sieg.
Auch für Fernando Alonso verlief das Rennen nicht wie geplant:seiner 1.Aufall der Saison.
Auch für Fernando Alonso verlief das Rennen nicht wie geplant:seiner 1.Aufall der Saison.

Der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel verpasste im Red Bull als Sechster klar seinen dritten Podestrang in dieser Saison.

Überholt wurde er kurz vor Schluss von seinem zuletzt zweimal nacheinander siegreichen Teamkollegen Daniel Ricciardo.

„Es war nicht ganz ideal. Ich denke, wir waren etwas zu aggressiv mit unserer Strategie. Es war mehr drin“, klagte Vettel.

Nicht so für Fernando Alonso im Ferrari: Der zweimalige Weltmeister schied nach etwas über der halben Renndistanz aus.

So blieb der neunte Rang von Kimi Räikkönen ein schwacher Trost beim Heimrennen der Scuderia im Königlichen Park.

In der WM-Wertung verkürzte Hamilton (216) mit seinem sechsten Saisonsieg und seinem 28. Karriereerfolg den Rückstand auf Rosberg (238) um sieben auf 22 Punkte.

Rechnerisch könnte er den viermaligen Saisongewinner damit schon beim nächsten Grand Prix in zwei Wochen in Singapur von der Spitze verdrängen.

Den Siegersekt durfte in Monza nur einer verspritzen: Lewis Hamilton.
Den Siegersekt durfte in Monza nur einer verspritzen: Lewis Hamilton.

Fotos: IMAGO SPORTDIENST

Deshalb könnte Mitglieder-Boom für SPD schnell zum Problem werden
Top
Abschiebe-Flug gestartet, aber die meisten Passagiere fehlten
Top
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
32.405
Anzeige
Leiche in Mehrfamilienhaus gefunden! Polizei im Großeinsatz
6.067
Update
Verlobung! TV-Hottie Tom Beck heiratet GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi
5.396
Er soll eine Frau umgebracht haben: Ruft die Polizei, wenn Ihr diesen Mann seht!
3.813
88-Jährige stirbt bei Autounfall auf Landstraße
4.147
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
40.293
Anzeige
Familiendrama! Mann erschießt Frau und feuert vom Balkon
2.329
Mieter wird gekündigt, dann greift er zur Holzlatte
1.345
Kleiderbügel löst Polizeieinsatz aus
706
Hansa-Rostock-Fans entern Kneipe, pinkeln in Küche und klauen Bier
4.565
Flüchtlinge attackieren Sicherheitsdienst und legen Feuer im Asylheim
7.821
Sie stach einen Jogger nieder! Polizei sucht diese gefährliche Messer-Frau
9.672
So sexy fährt Shirin David mal schnell zum Burger-Brater
6.555
Kanzlerin Merkel verrät den Narren ihren GroKo-Plan
830
Komplett frisiert: Rasender Rollator-Rentner von Polizei gestoppt
3.585
Deshalb werden jetzt Frischlinge gefangen und getötet
181
29-Jährige Mutter mit Kinderwagen von drei Sex-Tätern überfallen
17.085
Lkw kracht mit Schulbus zusammen: Etwa 100 Kinder verletzt!
1.882
"Augen zu und durch": Krasse Worte von Ingrid Steeger zur Vergewaltigung
5.470
"Langweilig", "Flopcamp"? Dschungel-Quoten sinken immer mehr
4.040
Als sie ein Selfie macht, passiert ein tragisches Unglück
27.081
Ein Toter nach Schüssen an Schule
2.056
Update
Privatdetektiv von Madeleine McCanns Eltern setzte kleines Mädchen als Lockvogel ein
2.802
Ex-Bundesliga-Profi eröffnet Sushi-Bar und die Stars stehen Schlange
1.611
Jede Hilfe kam zu spät: Hat Vater sein eigenes Baby getötet?
2.530
Mann tritt nach Hund, doch mit der Reaktion des Herrchens hat er nicht gerechnet
13.870
Muslimin konvertiert zum Christentum und muss dafür sterben
2.702
Massencrash! 17 Autos zerstört, 18 Menschen verletzt
3.955
Poser köpft Magnum-Champus und blamiert sich bis auf die Knochen
4.302
Das solltet Ihr auf dem Weg zur Arbeit nicht machen
2.234
AfD-Vorstandsmitglied konvertiert zum Islam
2.790
Update
Teenager wird Bein amputiert und der Fuß falsch herum angenäht
5.580
Fahndung: Diese Frau hat einen gutgläubigen Mann um 30.000 Euro betrogen
2.004
Student an Haltestelle brutal überfallen: Dieb muss in Knast
1.985
"Fat-Shaming": Fotografin macht ungefragt dickes Paar dünn
4.100
Tragisches Unglück! Sprengsatz verletzt Männer schwer
3.366
Schlag gegen rechtsextreme Zelle: Sollten mit diesen Waffen Ausländer angegriffen werden?
4.213
Kanal-Arbeiter wird von Zug erfasst und stirbt
1.207
Junge von Mitschüler getötet: Eine Schule im Ausnahmezustand
7.970
Weltgrößte Süßwaren-Messe startet: Werden Naschereien bald teurer?
734
Drittliga-Profis vor Gericht! Haben sie versucht ein Spiel zu manipulieren?
1.698
Nach Sonnenbrand-Shitstorm: Janni und Peer nehmen es mit Humor
1.489
Dieser Mega-Star kommt für Deutschland-Show nach Berlin
202
Kinder legen Feuer im Krankenhaus, der Grund ist nicht zu fassen
4.827
Nach Leichenfund in Rathenow: Hat die Polizei eine heiße Spur?
2.466
4 Tote bei Trainingsflug: Hubschrauber und Flugzeug stoßen zusammen
5.628
Update
Sie kam vom Wochenende nicht zurück! Kleines Mädchen (3) vom eigenen Vater getötet
80.244
Tote Frau in Wohnung gefunden: 31-jähriger Nachbar wird gesucht
4.338
Frau springt ins Gleisbett und bremst 16 Züge aus!
1.463
Polizei veröffentlicht Video: So nutzen Autofahrer dreist die Rettungsgasse
1.651
Weniger Inhalt, dafür mehr Zucker: Das ist die Mogelpackung des Jahres 2017!
1.292
Apotheker macht schreckliche Entdeckung: Explosionsgefahr in Apotheke
3.060
Update