AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

Top

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

Neu

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

Neu

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

Neu
8

Rosberg bremst und Hamilton lacht!

Monza - Lewis Hamilton konnte lächelnd seinen Sieg feiern - er hatte die Fehler seines Rivalen Nico Rosberg eiskalt ausgenutzt.

Großer Preis von Italien

Einer von Rosbergs fatalen Bremsfehlern.
Einer von Rosbergs fatalen Bremsfehlern.

Monza - Zwei kapitale Fahrfehler kosteten den Mercedes- Piloten Nico Rosberg den Sieg beim Europa-Finale in Monza.

Er entschuldigte sich bei seinem Team, für seinen siegreichen Stallrivalen hatte der deutsche WM-Spitzenreiter immerhin ein paar lobende Worte parat.

Im ersten Formel-1-Rennen nach dem vermeintlichen Nichtangriffspakt der beiden Dauer-Duellanten jubelte dafür Lewis Hamilton vor Rosberg.

Felipe Massa belegte im Williams beim Großen Preis von Italien auf dem Hochgeschwindigkeitskurs den dritten Platz.

„Es tut mir leid für meine Jungs“, sagte Rosberg noch via Boxenfunk.

Bei der Siegerzeremonie stieß er nur höchst verhalten mit Hamilton an, der vor dem Nachtrennen in zwei Wochen in Singapur den Rückstand auf 22 Punkte im Klassement verkürzte.

„Lewis ist heute ein tolles Rennen gefahren, er hat es verdient.“

Dann nahm der WMSpitzenreiter alle Schuld auf sich: „Ich habe zwei Fehler gemacht.“ Bei seinem zweiten unerklärlichen Verbremser vor der „prima variante“ sei Hamilton schnell von hinten gekommen.

„Ich machte dann den Fehler. Das war sehr schlecht und kostete mich die Führung. Monza ist einer der schwierigsten Kurse im Kalender für das Bremsen. Aber das ist keine Entschuldigung“, sagte Rosberg.

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hatte keine Erklärung für diese Aussetzer:

„Das war so gar nicht Nico-like“, urteilte er. „Zwei Verbremser sind nicht so sein Ding.“

Hamilton war von der Pole-Position nach technischen Problemen beim Start auf Rang vier zurückgefallen und hatte sich einmal mehr nach vorne gekämpft.

Durch Rosbergs Patzer fiel ein erneutes hartes Duell zwischen den Teamkollegen aus - zur Freude ihres Vorgesetzten.

Freuen konnte sich Rosberg nur wenig über Hamiltons Sieg.
Freuen konnte sich Rosberg nur wenig über Hamiltons Sieg.
Auch für Fernando Alonso verlief das Rennen nicht wie geplant:seiner 1.Aufall der Saison.
Auch für Fernando Alonso verlief das Rennen nicht wie geplant:seiner 1.Aufall der Saison.

Der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel verpasste im Red Bull als Sechster klar seinen dritten Podestrang in dieser Saison.

Überholt wurde er kurz vor Schluss von seinem zuletzt zweimal nacheinander siegreichen Teamkollegen Daniel Ricciardo.

„Es war nicht ganz ideal. Ich denke, wir waren etwas zu aggressiv mit unserer Strategie. Es war mehr drin“, klagte Vettel.

Nicht so für Fernando Alonso im Ferrari: Der zweimalige Weltmeister schied nach etwas über der halben Renndistanz aus.

So blieb der neunte Rang von Kimi Räikkönen ein schwacher Trost beim Heimrennen der Scuderia im Königlichen Park.

In der WM-Wertung verkürzte Hamilton (216) mit seinem sechsten Saisonsieg und seinem 28. Karriereerfolg den Rückstand auf Rosberg (238) um sieben auf 22 Punkte.

Rechnerisch könnte er den viermaligen Saisongewinner damit schon beim nächsten Grand Prix in zwei Wochen in Singapur von der Spitze verdrängen.

Den Siegersekt durfte in Monza nur einer verspritzen: Lewis Hamilton.
Den Siegersekt durfte in Monza nur einer verspritzen: Lewis Hamilton.

Fotos: IMAGO SPORTDIENST

Von dieser Katze bekommt man Albträume

Neu

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

Neu

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

Neu

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.461
Anzeige

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

Neu
Update

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

2.269

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.296
Anzeige

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

973

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

3.365

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

3.048

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.162
Anzeige

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

1.900

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

2.192

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.108
Anzeige

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

1.330

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

2.297

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.624
Anzeige

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

5.579

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

1.464

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.847
Anzeige

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

6.183

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.266

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.496
Anzeige

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

279

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

4.332

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

1.330

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

132

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

14.969

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

2.644

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

74

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

14.094

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

5.863

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

4.403

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.284

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

4.698

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

3.009

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.226

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

13.816

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

970

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

9.966

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

6.761

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

19.098

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

4.478

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

2.292

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

7.751

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

7.447

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

5.660

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

24.650

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

1.242

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

6.824

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

44.623

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

2.050

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

5.817

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

1.781