Krasse Veränderung! Das wird bald neu bei GZSZ

Top

Versuchter Mord? Mutmaßlicher Täter manipuliert Gasleitung

Top

Ex-Polizist sicher: Maddie wurde an reiche Familie in Afrika verkauft

12.858

Hauptrolle in Roma-Film: Sido wird Schauspieler

667
8

Rosberg bremst und Hamilton lacht!

Monza - Lewis Hamilton konnte lächelnd seinen Sieg feiern - er hatte die Fehler seines Rivalen Nico Rosberg eiskalt ausgenutzt.

Großer Preis von Italien

Einer von Rosbergs fatalen Bremsfehlern.
Einer von Rosbergs fatalen Bremsfehlern.

Monza - Zwei kapitale Fahrfehler kosteten den Mercedes- Piloten Nico Rosberg den Sieg beim Europa-Finale in Monza.

Er entschuldigte sich bei seinem Team, für seinen siegreichen Stallrivalen hatte der deutsche WM-Spitzenreiter immerhin ein paar lobende Worte parat.

Im ersten Formel-1-Rennen nach dem vermeintlichen Nichtangriffspakt der beiden Dauer-Duellanten jubelte dafür Lewis Hamilton vor Rosberg.

Felipe Massa belegte im Williams beim Großen Preis von Italien auf dem Hochgeschwindigkeitskurs den dritten Platz.

„Es tut mir leid für meine Jungs“, sagte Rosberg noch via Boxenfunk.

Bei der Siegerzeremonie stieß er nur höchst verhalten mit Hamilton an, der vor dem Nachtrennen in zwei Wochen in Singapur den Rückstand auf 22 Punkte im Klassement verkürzte.

„Lewis ist heute ein tolles Rennen gefahren, er hat es verdient.“

Dann nahm der WMSpitzenreiter alle Schuld auf sich: „Ich habe zwei Fehler gemacht.“ Bei seinem zweiten unerklärlichen Verbremser vor der „prima variante“ sei Hamilton schnell von hinten gekommen.

„Ich machte dann den Fehler. Das war sehr schlecht und kostete mich die Führung. Monza ist einer der schwierigsten Kurse im Kalender für das Bremsen. Aber das ist keine Entschuldigung“, sagte Rosberg.

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hatte keine Erklärung für diese Aussetzer:

„Das war so gar nicht Nico-like“, urteilte er. „Zwei Verbremser sind nicht so sein Ding.“

Hamilton war von der Pole-Position nach technischen Problemen beim Start auf Rang vier zurückgefallen und hatte sich einmal mehr nach vorne gekämpft.

Durch Rosbergs Patzer fiel ein erneutes hartes Duell zwischen den Teamkollegen aus - zur Freude ihres Vorgesetzten.

Freuen konnte sich Rosberg nur wenig über Hamiltons Sieg.
Freuen konnte sich Rosberg nur wenig über Hamiltons Sieg.
Auch für Fernando Alonso verlief das Rennen nicht wie geplant:seiner 1.Aufall der Saison.
Auch für Fernando Alonso verlief das Rennen nicht wie geplant:seiner 1.Aufall der Saison.

Der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel verpasste im Red Bull als Sechster klar seinen dritten Podestrang in dieser Saison.

Überholt wurde er kurz vor Schluss von seinem zuletzt zweimal nacheinander siegreichen Teamkollegen Daniel Ricciardo.

„Es war nicht ganz ideal. Ich denke, wir waren etwas zu aggressiv mit unserer Strategie. Es war mehr drin“, klagte Vettel.

Nicht so für Fernando Alonso im Ferrari: Der zweimalige Weltmeister schied nach etwas über der halben Renndistanz aus.

So blieb der neunte Rang von Kimi Räikkönen ein schwacher Trost beim Heimrennen der Scuderia im Königlichen Park.

In der WM-Wertung verkürzte Hamilton (216) mit seinem sechsten Saisonsieg und seinem 28. Karriereerfolg den Rückstand auf Rosberg (238) um sieben auf 22 Punkte.

Rechnerisch könnte er den viermaligen Saisongewinner damit schon beim nächsten Grand Prix in zwei Wochen in Singapur von der Spitze verdrängen.

Den Siegersekt durfte in Monza nur einer verspritzen: Lewis Hamilton.
Den Siegersekt durfte in Monza nur einer verspritzen: Lewis Hamilton.

Fotos: IMAGO SPORTDIENST

Denkt Nathalie Volk über eine Trennung von Frank nach?

6.112

Fans in Sorge: Sophia Thomalla schockt erneut mit Skinny-Körper

4.993

Frau auf offener Straße angeschossen und schwer verletzt

5.725

Fassanstich versaut: Ganze Sportmannschaft nimmt unfreiwillige Bierdusche

399

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.919
Anzeige

Dieser neue Trend sieht ziemlich eklig aus

6.653

Rechte, Linke, Ausländer begehen so viele politische Straftaten wie noch nie

2.093

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.673
Anzeige

So geht es in Deutschlands wohl verrücktester Schule zu

2.534

Frau wirft sich auf Streifenwagen und verletzt Polizistin im Gesicht

3.037

TV-Mobbing und Morddrohungen! Steht Honeys Karriere vor dem Aus?

4.051

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

So krass rastet Shakira beim Fußball-Spiel ihres Mannes aus

2.774

Gefasster Ladendieb ist offenbar ein Doppelmörder

8.118

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.017
Anzeige

Im Bett mit Micaela Schäfer: Nacktschnecke gibt es bald zum Anfassen

2.610

Bei Mc Donald's gibt's jetzt auch heiße Würstchen!

3.767

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.761
Anzeige

Familie mit drei Kindern landet mit drei Tagen Verspätung auf Gran Canaria

6.633

Auf dem Weg zu "Fast & Furious 8": Polizei stoppt Rowdys auf der Autobahn

2.225

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.639
Anzeige

Betrunkener Mann geht mit Armbrust auf Polizisten los

1.879

Große Ehre für Conchita Wurst: Dieser Modezar entwirft ihre Kostüme

678

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.267
Anzeige

Linksradikale wollen mitten durchs Myfest marschieren

667

Verfahren gegen "Bürgerwehr" wegen geringer Schuld eingestellt!

11.640

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.757
Anzeige

Mann spaziert mit 3,3 Promille über die Gleise

3.113

Leiche in verbranntem Auto: Identität aufgeklärt

4.556
Update

Mutmaßlicher Mörder von Thu T. geschnappt

10.440

Polizei findet blutüberströmtes Baby in Wohnung: Mutter gesteht Mord

11.746

1,80 Meter hoher Zaun soll Schule vor Junkies und Huren schützen

3.669

Loveparade-Katastrophe kommt jetzt doch vor Gericht!

2.674

Shitstorm! Rihanna setzt sich den Kopf der Queen auf

988

Migranten treten auf Lesbos in Flüchtlingslager in Hungerstreik

2.072

Exklusiv! Peter Neururer und Hans Sarpei hautnah

947

So lernte Jennifer Lopez ihre neue Liebe Alex Rodriguez kennen

1.287

YouTube-Skandal: Krasavice und Co. fordern Nacktfotos minderjähriger Fans!

8.037

Was machen denn diese Ziegen im Polizeiauto?

1.563

Irgendetwas fehlt doch auf diesem Foto von den Victoria's Secret-Models

11.399

Edeka bringt Einhorn-Klopapier mit Zuckerwatte-Duft auf den Markt

3.171

Mit diesen sieben Tipps verhinderst Du stinkende Fürze

11.689

Banden sie einen Flüchtling an einen Baum? Heute stehen diese Männer vor Gericht

5.847
Update

Diese Promis vernaschten Melanie Müllers Malle-Wurst

3.729

Ehemaliger Bundesliga-Profi und Nationalspieler erhängt sich in seinem Haus

35.673

Krebskranke 20-Jährige hatte nur einen Wunsch: Schön zu sterben

7.240

Großfahndung! Mann weiß nach Crash nicht mehr, wie viele Leute in seinem Auto saßen

18.504

Wagenknecht bedauert Erfolg Macrons bei der Frankreich-Wahl

6.468

Mann schleudert Ast auf fahrendes Auto: 7-Jährige verletzt

2.601

Internationaler Haftbefehl! Wo steckt der Mörder von Thu T.?

5.251

Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

2.973

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

5.895

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

7.529

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

10.014

19-Jährige macht per Spotify Schluss

5.231