Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

TOP

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

TOP

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

NEU

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.305
Anzeige
13

Spannender Formel-Eins-Krimi

São Paulo - Nico Rosberg (29) hüpfte nach seiner Gala-Fahrt vor Freude und Erleichterung wie aufgedreht durch die Luft.
Über 71 Runden hinweg verteidigte Nico Rosberg im Duell der Silberpfeile seine Führung gegen Lewis Hamilton erfolgreich.
Über 71 Runden hinweg verteidigte Nico Rosberg im Duell der Silberpfeile seine Führung gegen Lewis Hamilton erfolgreich.

São Paulo - Mit einem kräftigen Schluck Champagner feierte Formel-1-Fahrer Nico Rosberg (29) den hart umkämpften Sieg beim Großen Preis von Brasilien. Auf der Strecke hatte er seinen WM-Rivalen Lewis Hamilton (29) zuvor richtig nass gemacht.

„Ein echt cooles Wochenende. So kann es weiter gehen“, sagte der Mercedes-Pilot , der nach seinem Triumph in São Paulo im Kampf um den Titel in der Formel 1 neue Hoffnung geschöpft hat.

Der 29-Jährige zeigte eine ganz starke Vorstellung und hat seinen Teamrivalen, den diesmal Zweitplatzierten Hamilton, vor dem ultimativen Showdown zum Saisonabschluss in Abu Dhabi (23. November) gehörig unter Druck gesetzt.

Dritter wurde in São Paulo Williams-Pilot Felipe Massa.

Rosberg in gewohnter Haltung bei der Champagner-Dusche.
Rosberg in gewohnter Haltung bei der Champagner-Dusche.

Vor dem Herzschlagfinale schrumpfte Hamiltons Vorsprung im WM-Duell nach Rosbergs fünftem Saisonsieg auf 17 Punkte zusammen.

„Das war ein unglaubliches Rennen, auch wenn ich einen Fehler gemacht habe“, sagte Hamilton, der Rosberg noch auf der Auslaufrunde Respekt zollte und den ausgestreckten Daumen zeigte: „Nico hat einfach einen guten Job gemacht. In Abu Dhabi beginnt die Jagd von Neuem.“

112 Tage nach seinem bisher letzten Saisonsieg in Hockenheim scheint Rosberg für den alles entscheidenden Schlagabtausch wieder gut gerüstet zu sein.

„Das war ein großer Schritt in die richtige Richtung“, sagte Rosberg.

Nico Rosberg streckt die Trophäe für seinen Triumph in Sao Paulo in die Höhe.
Nico Rosberg streckt die Trophäe für seinen Triumph in Sao Paulo in die Höhe.

Noch-Weltmeister Sebastian Vettel holte mit seinem Red Bull einen ordentlichen fünften Platz. „Das war das Maximum“, sagte Vettel, dessen bevorstehender Wechsel zu Ferrari zudem immer näher rückt.

Angeblich soll der Abschied von Fernando Alonso bei Ferrari, der in Brasilien Sechster wurde, perfekt sein. Der Spanier soll bei McLaren einen Dreijahresvertrag unterschrieben haben.

Der Deal soll in Kürze als perfekt gemeldet werden.

Damit wäre der Weg für Vettel zur Scuderia endgültig frei.

Polesetter Rosberg fuhr in Interlagos vom Start weg wie entfesselt. Wie zuletzt setzte sich das Silberpfeil-Duo vom Rest des Feldes schnell ab und lieferte sich das bekannte Privat-Duell.

In der 29. Runde leistete sich Hamilton dann den entscheidenden Patzer.

In der Verfolgung von Rosberg riskierte er zu viel und rutschte nach einem Verbremser von der Piste.

Fotos: dpa

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

NEU

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

NEU

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

NEU

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

6.482
Anzeige

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

2.646

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

17.106

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.809
Anzeige

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.428

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

2.785

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

11.840

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.885

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

10.642

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.175

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

5.638

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

9.542

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

40.286

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

3.280

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

3.479

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

8.481

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.934

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

9.854

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

7.439

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

4.151

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

7.251

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.840

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

2.161

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

388

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

5.122

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

8.180

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

8.436

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

9.365

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

7.276

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

6.338

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.636

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.578

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.317

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

5.323

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

13.733

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.396

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.546

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

9.032