Geisterfahrerin in VW Golf kracht frontal in Toyota: Frau stirbt noch am Unfallort

Salzburg - In Österreich ist es zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Eine Geisterfahrerin war in ihrem VW Golf mit Rosenheimer Kennzeichen auf der Autobahn 1 unterwegs, als sie frontal mit einem Taxi zusammenstieß.

Auf der Autobahn 1 bei Salzburg ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen.
Auf der Autobahn 1 bei Salzburg ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen.  © Dedinag

Die VW-Fahrerin aus dem Landkreis Rosenheim (Bayern), die am frühen Samstagmorgen bereits rund 50 Kilometer in falscher Richtung auf der A1 unterwegs gewesen war, kollidierte auf Höhe der Ausfahrt Messezentrum Salzburg mit dem Toyota einer Salzburger Taxifahrerin.

Durch die enorme Wucht des frontalen Aufpralls wurde die VW-Fahrerin dermaßen schwer verletzt, dass sie noch am Ort des Unfalls trotz aller Bemühungen der Helfer ihren Verletzungen erlag.

Die Taxifahrerin erlitt schwere allerdings keine lebensgefährlichen Verletzungen, sie wurde nach einer Erstversorgung in einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht. Die Retter waren mit einem Großaufgebot an der Unfallstelle im Einsatz, die Straße glich nach dem Crash einem Trümmerfeld.

Fünf tödliche Bade- und Tauchunfälle! Nasses Grab in Sachsens Seen
Badeseen Sachsen Fünf tödliche Bade- und Tauchunfälle! Nasses Grab in Sachsens Seen

Weshalb die Autofahrerin aus Deutschland in falscher Richtung auf die Autobahn auffuhr, ist bislang unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Die Rettungskräfte waren auf der Autobahn 1 mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Die Rettungskräfte waren auf der Autobahn 1 mit einem Großaufgebot im Einsatz.  © Dedinag
Die Helfer versuchten mit einer Sichtschutzbarriere die Unfallstelle auf der A1 abzuschirmen.
Die Helfer versuchten mit einer Sichtschutzbarriere die Unfallstelle auf der A1 abzuschirmen.  © Dedinag
Eine schwerverletzte Frau wurde von den Rettungskräften in einem Krankenwagen abtransportiert.
Eine schwerverletzte Frau wurde von den Rettungskräften in einem Krankenwagen abtransportiert.  © Dedinag
Eine VW-Fahrerin ist auf der Autobahn 1 bei Salzburg in Österreich ums Leben gekommen.
Eine VW-Fahrerin ist auf der Autobahn 1 bei Salzburg in Österreich ums Leben gekommen.  © Dedinag

Titelfoto: Dedinag

Mehr zum Thema Unfall: