Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

TOP

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

TOP

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

TOP

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
9.337

Frau nimmt direkt nach Überfall dieses Video auf

Wien - Rosita Kohzina (44) wurde am hellichten Tag übefallen, ein Mann wollte sogar in ihr Auto eindringen, während sie im Wagen saß. Kurz danach nahm sie ein Video auf um ihren Ärger Luft zu machen. Das Netz diskutiert.
Eine Frau wurde überfallen, nahm danach ein Video auf.
Eine Frau wurde überfallen, nahm danach ein Video auf.

Von Matthias Kernstock

Wien - Rosita Kohzina (44) wurde angeblich am hellichten Tag übefallen, ein Mann wollte sogar in ihr Auto eindringen, während sie im Wagen saß. Kurz danach nahm sie ein Video auf um ihrem Ärger Luft zu machen. Das Netz diskutiert.

Dieser FB-Clip ist gerade das Thema in Österreich: Im zweiminütigen Video, das die Frau selbst hochgeladen hatte, macht Rosita ihrem Ärger Luft: "Hi Mädels, auch ich durfte vor einer Viertelstunde Bekanntschaft mit einem Nicht-Österreicher machen und musste Handtasche und iPad verteidigen. Ich stand an einer Kreuzung im 14. Bezirk, als ein Mann in mein Auto wollte. Weil mein Pkw jedoch von innen verriegelt war, hämmerte er wütend gegen das Wagendach, drehte sich um und stieß dann aus Zorn eine völlig unbeteiligte Frau um. Dann hat es mir das Pfeiferl rausgehaut, darauf will ich nicht weiter eingehen."

Wie "heute.at" berichtet, war die ehemalige Besitzerin eines Badener Cafes beruflich in Wien. Kurz nach dem angeblichen Überfall nahm sie das Erlebte auf.

Die Facebook-Seite von Rosita ist mittlerweile auf privat gestellt.
Die Facebook-Seite von Rosita ist mittlerweile auf privat gestellt.

"Bitte Mädels, macht Selbstverteidigungskurse, nehmt eines der vielen Angebote an. Und ich will jetzt keine einzige Meldung hören, das bilde ich mir nur ein. Wir Frauen sind einfach nicht mehr sicher hier!" Dann erzählt die Mutter über die Clique ihres Sohnes und die Ängste der Freundinnen: "Die trauen sich nachts nicht mehr alleine heimgehen."

Ihr Aufforderung am Ende: "Nicht alle können sich wehren, bitte macht diese Selbstverteidigungskurse."

Im Netz sind die Meinungen über das virale Video gespalten. Erika schreibt: "Ich finde das sie recht hat, ich traue mich abends auch nicht mehr, alleine raus, ist so, und ich kenne einige andere, dennen es gleich ging, das Video ist sehr gut." Rene zweifelt an der Echtheit des Videos: "Warum gibt es weder Foto noch Video vom Angreifer?" Auch Danila hat Zweifel: "Das glaube ich dieser Frau einfach nicht. ....Blödsinn."

Das Originalvideo auf Rositas Seite ist nicht mehr zu finden, aber auf anderen Facebook-Seiten wird die Wutrede Millionen Male geklickt. Ob es die Vorfälle, die die Frau im Video beschreibt, wirklich gegeben hat, ist nicht bekannt.

Fotos: youtube.com, Facebook.com

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

NEU

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

NEU

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

NEU

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

NEU

Während Löscharbeiten: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

NEU

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

NEU

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

NEU

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

288

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

884

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

4.111

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

765

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

8.307

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

24.068

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

7.537

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

2.606

SPD-Mann nennt AfD-Vorsitzenden Höcke "Nazi"

2.174

Bund zahlt bereits erste Hilfen für Berliner Terroropfer aus

1.933

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

4.859

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

1.471

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

12.777

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

1.769

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

10.157

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

817

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

7.796

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

7.313

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

26.477

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

3.465

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

5.608

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

7.936

Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

6.045
Update

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

7.112

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

6.616

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

6.316

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

11.262

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

3.223

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

23.577

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

1.656

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.826

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

401

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

4.224

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

2.740

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

3.435

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

8.283
Update