Polizei stoppt Drogenkurierfahrt: Dealer festgenommen

Rossau/Chemnitz - Polizisten stoppten am Samstag eine Drogenkurierfahrt in Rossau.

Im Kofferraum befand sich ein Koffer mit Marihuana.
Im Kofferraum befand sich ein Koffer mit Marihuana.  © Polizei

Gegen 5.50 Uhr wurde ein Mercedes im Rossauer Ortsteil Greifendorf auf der Döbelner Straße angehalten.

Darin saßen zwei Männer (21, 25). Im Kofferraum fanden die Polizisten einen Reisekoffer, in dem etwa 3 Kilogramm Marihuana lagen. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen.

In den Wohnungen der beiden und noch zwei weiteren fand die Polizei weitere etwa 800 Gramm Marihuana sowie mehrere tausend Euro Bargeld.

In der Wohnung eines 30-Jährigen fand man außerdem ein Messer mit einer ca. 24 Zentimeter langen Klinge. Auch er wurde festgenommen.

Am Sonntag wurde Haftbefehl gegen alle drei erlassen. Sie wurden in Justizvollzugsanstalten gebracht.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0