Vermisste Rentnerin tot in Waldstück gefunden

Rostock - Traurige Gewissheit! Wie die Polizei Rostock am Mittwochmorgen mitteilte, wurde die vermisste Dörte E. tot aufgefunden.

Die Polizei Rostock suchte mit diesem Foto nach der vermissten Frau.
Die Polizei Rostock suchte mit diesem Foto nach der vermissten Frau.  © Polizei Rostock/dpa

Die Rentnerin wurde seit dem 4. Mai als vermisst gemeldet und konnte trotz umfangreicher Suchmaßnahmen der Polizei am Dienstagabend nur noch tot in einem Waldstück bei Hinrichsdorf aufgefunden werden.

Wie die Polizei Rostock mitteilte, lägen keine Anhaltspunkte auf eine Straftat vor.

Eine Obduktion soll nun die genaue Todesursache klären.

Dreijähriger nach Badeunfall in Lebensgefahr
Polizeimeldungen Dreijähriger nach Badeunfall in Lebensgefahr

Nach der Vermisstenmeldung am Samstag suchte die Polizei nach Dörte E. (TAG24 berichtete). Die Rentnerin kam nach einem Spaziergang nicht mehr nach Hause.

Ein Fährtenhund konnte noch eine Spur bis zu einer Bushaltestelle aufnehmen. Ab dort verlor sich ihre Spur.

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: