Nackt auf der Bühne? Helene Fischer geht baden!
Top
Sex auf Staatskosten: Arme Frauen sollen die Pille gratis bekommen
Top
Wegen chauvinistischen Fragen? Claus Kleber bekommt denkwürdigen Preis
Top
Simone Thomalla macht mit emotionalem Facebook-Post Schluss
Neu
17.747

Sheriff ist sich sicher: Hier sind Aliens auf der Erde gelandet

Das Gespräch wurde bereits 1999 aufgezeichnet, erst jetzt gelangte es an die Öffentlichkeit. Sind wirklich Aliens auf der Erde gelandet? #Roswell
Sollte eine Invasion der Aliens wie im Film "Mars Attacks!" stattfinden? Laut Charles Fogus sind definitiv Aliens in Roswell abgestürzt.
Sollte eine Invasion der Aliens wie im Film "Mars Attacks!" stattfinden? Laut Charles Fogus sind definitiv Aliens in Roswell abgestürzt.

Roswell - 70 Jahre ist es inzwischen her, dass in Roswell fliegende Untertassen gesichtet wurden und zahlreiche Augenzeugen sicher sind, dass dort Aliens gelandet sind.

Seitdem stürzen sich Jahr für Jahr Verschwörungstheoretiker auf den Mythos von 1947, um endlich aufzudecken, was wirklich damals passiert ist.

Wie "mirror.uk" berichtet, sorgt ein kürzlich aufgetauchtes Interview jetzt für neuen Zündstoff.

Charles Fogus, ein damaliger Hilfssheriff, schilderte 1999 bereits seine Eindrücke, die allerdings bis jetzt nie veröffentlicht wurden.

Er bestätigte die Gerüchte um ein abgestürztes Flugobjekt in Roswell. Soldaten des “Roswell Army Air Fields“ wären vor Ort gewesen und hätten in den Trümmerteilen etwas gefunden.

„Als wir ankamen war der Ort voll von Soldaten, die eine Kreatur schleppten. Ich habe an manchen Beine gesehen. Ihre Füße sahen aus, wie unsere“, so der Sheriff. Die Körper wären bräunlich und etwa 1,50 Meter groß gewesen. Zudem sagte er, dass die "Kreaturen"" so aussahen, als hätten sie zu lange in der Sonne gelegen.

Der Schauplatz des vermeintlichen Alien-Absturzes: Roswell im US-Staat New Mexiko
Der Schauplatz des vermeintlichen Alien-Absturzes: Roswell im US-Staat New Mexiko

Sind also wirklich Aliens auf unserem Planeten gelandet? Wohl kaum.

Denn laut Experten gibt es eine ganz einfache Erklärung für die Aussage von Charles Fogus. Demnach soll es sich bei den "braunen Kreaturen" um Crashtest-Dummies gehandelt haben.

Diese kamen bei wissenschaftlichen Höhenexperimenten der Armee zum Einsatz, höchstwahrscheinlich auch 1947 in Roswell.

Augenzeugen vor Ort, die so etwas noch nie gesehen hatten, hielten die Figuren dann für Aliens. Gerüchte verbreiteten sich und so entstand über viele Jahre ein großer Mythos.

Denn tatsächlich soll es wie in mehreren Büchern beschrieben im Juni und Juli 1947 regelmäßig zu Einsätzen mit Ballonzügen in der Stratosphäre gekommen sein. Dort sollten Schallwellen von sowjetischen Atomtests akustisch eingefangen werden.

Da das Projekt streng geheim war, ist es nicht verwunderlich, das am Tag des besagten Alienabsturzes eine Vielzahl an Soldaten am Ort des Geschehens waren.

Letztendlich wird die Welt wohl nie zu 100 Prozent erfahren, was wirklich damals in Roswell im US-Staat New Mexiko geschah. Doch das ist vielleicht auch besser so. Denn wer möchte nicht lieber an eine Entdeckung einer neuen Spezies glauben, als an einen langweiligen Absturz eines Crashtest-Dummies?

Fotos: DPA

Schüsse auf Türsteher: Polizei fahndet weiter nach Tatverdächtigen
Neu
Baby-News: Mario Gomez wird zum ersten Mal Vater
Neu
Frau wird von Straßenbahn erfasst und getötet
Neu
Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden, doch er endete im Albtraum
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
98.568
Anzeige
Brandenburg ist das Eldorado für Schatzsucher
Neu
Flugzeugabsturz mit drei Toten macht fassungslos
Neu
Bald könnten Tausende Flüchtlinge in unsere Großstädte strömen
Neu
Frühes Weihnachts-Geschenk: Anna-Maria Zimmermann ist Mutter geworden
Neu
Aus beim Dresdner Tatort! Alwara Höfels rechnet ab
Neu
Auto steckt in Baugerüst, Polizei findet Welpe am Unfallort
Neu
Weihnachtsmann als Retter in der Not! Was war passiert?
Neu
Bankmitarbeiter muss sechs Monate lang über eine Million Münzen zählen
Neu
Schweres Erdbeben vor der Küste tötet Menschen
Neu
Sarah Nowak jubelt über die erste Million
Neu
Verzweifelter Hilferuf: Feuer zerstörte seine Existenz
Neu
Mutter glaubt ihr nicht: Stiefvater soll sich über Jahre an Tochter vergangen haben
Neu
18-Jährige vertraut altem Bekannten, dann soll er sie zur Prostitution gezwungen haben
Neu
Verdächtiges Paket vor jüdischem Gemeindezentrum entdeckt
2.440
Update
Verdächtiger Gegenstand! Berliner Weihnachtsmarkt geräumt
4.903
Update
Verurteilter Mörder flüchtet bei Haftausflug
2.917
Entwarnung nach Räumung des Frankfurter Weihnachtsmarkts
11.712
Update
Baby da! GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt postet erstes Foto
6.870
Rentner legen Stadtzentrum komplett lahm
3.645
Offiziell! Flughafen BER hat einen neuen Eröffnungstermin
1.621
Arbeitgeber lacht sich bei dieser Bewerbung schlapp und das Netz dreht durch
41.598
Sechsjähriger spielt und wird zum Multi-Millionär
5.839
Er soll auf einen Security-Mann geschossen haben: Wer kennt diesen Mann?
433
Bundesrat sagt Kaffefahrten-Abzocke den Kampf an
1.023
Star-DJ sagt kurzfristig Auftritt ab: Fans rasten aus und zerlegen Club
2.200
Dieser GZSZ-Star sendet Sarah Lombardi Liebes-Botschaft
3.080
Flughafen in Amsterdam evakuiert: Bewaffneter Mann niedergeschossen!
4.271
Update
Mitten im Lieferstress: Paketbote rettet hilflosen Rentner
3.872
Tödlicher Unfall: Porsche-Fahrerin übersieht Kleinkind (2)
8.768
25 Jahre Jo Gerner: So stellt sich der GZSZ-Fießling seinen Abschied vor
4.178
Gasflasche auf Weihnachtsmarkt verpufft: Zwei Personen schwer verletzt
2.091
Mysteriöser Todesfall: Mann verbrennt plötzlich beim Spaziergang
3.707
Endlich! Einer der größten Drogenfälle wurde geklärt
2.241
Darum soll diese Bürgermeisterin in Rente geschickt werden
5.114
Vermisst! Wo sind Christin (13) und Michelle (15)?
5.956
Update
Viel zu teuer! Das ist der überbezahlteste Star in Hollywood
2.569
Mysteriöses Mischwesen aus Hund und Bär aufgetaucht
8.926
Im Asia-Laden! Mann schüttet Benzin über Frau und will sie anzünden
989
Unerwartete Wende: Das soll wirklich mit der "geklauten" Hecke passiert sein
1.296
Autsch! Mann steckt sich 77 Zentimeter Dildo in den Hintern!
5.393
Dieses Land will Drogen entkriminalisieren
1.545
Wegen diesem Foto musste eine Familie aus dem Land fliehen
4.165
Polizei nimmt Mann fest und findet etwas Ungewöhnliches in seiner Unterhose
3.326
Horror-Urlaub: Paar in Ferienhaus gefesselt und eingesperrt
2.486
Pornostar (31) wird tot in Wohnung gefunden
5.043
Jeden Tag neue Hinweise: Ermittler suchen fieberhaft DHL-Erpresser
511
Wahnsinn! Spanien droht WM-Ausschluss 2018
5.569
Suspendiert! Professor wollte Sex für gute Noten
1.838
Weg frei für GroKo! SPD will mit Union sondieren
824