Termin für Pokalknaller steht fest

Rot-Weiß Erfurt bekommt es mit der TSG Hoffenheim zu tun.
Rot-Weiß Erfurt bekommt es mit der TSG Hoffenheim zu tun.

Erfurt/Berlin - Der DFB gab am Dienstag die genauen Termine für die erste Runde des DFB-Pokals bekannt. Erfurt tritt zu Hause gegen die TSG Hoffenheim an.

Die Partie findet am 12. August um 18:30 Uhr im Steigerwaldstadion statt. Fans des FC Rot-Weiß sollten sich also schnell ihre Tickets sichern, da das Spiel gegen den Champions-League-Qualifikanten jede Menge Zuschauer verspricht. Der Verein erhofft sich einen warmen Geldregen, die Chancen auf ein Weiterkommen dürften eher gering sein.

Der Fokus liegt bei Rot-Weiß Erfurt auf der Liga. Hier startet der Klub mit einem Heimspiel gegen Münster (21. bis 23. Juli, genauer Termin steht noch nicht fest), dann folgen drei Derbys (Magdeburg, Rostock, Zwickau) bevor es am siebten Spieltag zum lange ersehnten Spiel gegen den FCC geht.

Nach langer Zeit findet wieder ein DFB-Pokalspiel im Steigerwald statt. Fans und Verein fiebern dem Termin entgegen.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0