Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

TOP

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

NEU

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

NEU

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

1.330

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.686

Rote Bullen holen Keeper Peter Gulácsi

Leipzig - Angekündigt hatten die Bosse von RB Leipzig für die nahe Zukunft weitere Personalentscheidungen, jetzt scheint bereits die erste gefallen: Nach Informationen von LVZ-online verpflichten die Roten Bullen Torhüter Peter Gulácsi.
Peter Gulácsi mit der Meisterschale für den Titelgewinn von RB Salzburg in dieser Saison. Gibt es am Mittwoch noch die Pokal-Trophäe dazu?
Peter Gulácsi mit der Meisterschale für den Titelgewinn von RB Salzburg in dieser Saison. Gibt es am Mittwoch noch die Pokal-Trophäe dazu?

Leipzig - Angekündigt hatten die Bosse von RB Leipzig für die nahe Zukunft weitere Personalentscheidungen, jetzt scheint bereits die erste gefallen: Nach Informationen von LVZ-Online verpflichten die Roten Bullen Torhüter Peter Gulácsi.

Der 25-jährige Ungar steht derzeit noch im Tor von Leipzigs Partnerverein RB Salzburg, mit dem er zuletzt zweimal in Folge Österreichischer Meister wurde.

Am Mittwoch nun wird Gulácsi seine wohl letzte Partie für RBS bestreiten - das österreichische Pokalfinale gegen Austria Wien, das in der abgelaufenen Meisterschaft nicht über Rang sieben hinausgekommen war.

Bei einem Sieg wäre es für Gulácsi das zweite Double in Folge mit den Salzburgern. Gibt es einen besseren Zeitpunkt für einen Abschied aus Österreich?

Torhüter Peter Gulácsi im Spiel von RB Salzburg gegen Sturm Graz in Aktion.
Torhüter Peter Gulácsi im Spiel von RB Salzburg gegen Sturm Graz in Aktion.

Gulácsi ist gebürtiger Budapester. Mit dem Fußballspielen begann er 1995 bei Budapesti VSC, 2003 ging er zu MTK Budapest.

Dort hielt es ihn aber nur kurze Zeit, denn mit gerade einmal 17 Lenzen wagte der 1,91 m große Schlussmann den Sprung nach England zum FC Liverpool.

Bei den "Reds" kam er allerdings nie über Einsätze in der 2. Mannschaft hinaus. Vielmehr folgten Leihgeschäfte auf der Insel, u.a. stand Gulácsi in der Serie 2011/12 insgesamt 15 Mal für Hull City zwischen den Pfosten. Zu Beginn der Saison 2013/14 folgte der Wechsel zu RB Salzburg.

Interessant wird die Frage, welchen Platz Gulácsi bei RBL in der Rangliste der Keeper einnehmen wird. Es ist kaum anzunehmen, dass er sich hinter Fabio Coltorti und Benjamin Bellot als Nummer drei einreiht.

Vielmehr ist davon auszugehen, dass Gulácsi ein echter Widersacher für Coltorti im Kampf um die Nummer 1 im RB-Kasten wird.

Fotos: imago

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

23.076

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

9.343

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

2.203

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

119

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

4.015

Polizist vor Polizeiwache erschossen

4.998

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

10.425

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

735

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

2.178

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

3.840

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

1.371

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

2.795

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

3.333

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

3.453

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

3.652

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

2.731

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

11.103

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

1.021

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

7.714

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

589

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

21.651

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

6.010

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

3.979

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

14.966
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

7.347

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

4.630

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

817

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.635

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

10.118

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

3.464

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

8.543

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

628

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

12.028

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

19.369

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

5.364

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

719

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.466

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

5.153

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

10.927

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.803

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.838

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

560

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.979