Dieser Serien-Liebling übernimmt bald die Hauptrolle bei "Rote Rosen"!

Lüneburg - Die Kultserie "Rote Rosen" bekommt wieder eine neue Hauptdarstellerin: Gerit Kling (53) wird nun an die Stelle von Madeleine Niesche (47) treten.

Gerit Kling (links) wird in der nächsten Staffel Madeleine Niesche am Set von "Rote Rosen" ablösen.
Gerit Kling (links) wird in der nächsten Staffel Madeleine Niesche am Set von "Rote Rosen" ablösen.  © DPA

Die Schauspielerin steht dann im Mittelpunkt der nächsten Staffel der beliebten ARD-Telenovela.

Kling hat nicht nur durch ihre Rollen in "Notruf Hafenkante" und "Die Rettungsflieger" Serienerfahrung. Auch bei der ARD-Serie "In aller Freundschaft" war sie dabei.

Nach 200 Folgen verabschiedet sich Vorgängerin Madeleine Niesche nun vom Set aber auch von ihren Fans am Bildschirm: Als Sonja Pasch wird sie ihr Serien-Happy-End mit "Tilmann" Björn Bugri (50) finden.

In der 16. Staffel der in Lüneburg gedrehten "Rote Rosen", auf die wir uns schon zum Jahreswechsel freuen können, übernimmt Gerit Kling dann ihre Rolle als Hilli Pollmann.

Die Schauspielerin Gerit Kling wird der neue Star in der Telenovela.
Die Schauspielerin Gerit Kling wird der neue Star in der Telenovela.  © DPA (Bildmontage)

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0