Unfassbar! Erzieherinnen ketten Zweijährigen an Hundeleine

Top

Kellerbrand bringt 12 Personen ins Krankenhaus und zerstört Wohnungen

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.861
Anzeige

Diese junge Frau postet ein kurzes Video auf Twitter und alle lieben es

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

72.739
Anzeige
19.130

Nach Trikot-Provokation: Roter Stern Leipzig bricht Spiel ab

Ein umstrittener Torjubel ging den Spielern von Roter Stern #Leipzig zu weit.
Jubel über das Führungstor: Einige Bornaer Spieler ließen sich dazu hinreißen, die Trikots ihrer ausgeschlossenen Teamkameraden zu zeigen.
Jubel über das Führungstor: Einige Bornaer Spieler ließen sich dazu hinreißen, die Trikots ihrer ausgeschlossenen Teamkameraden zu zeigen.

Leipzig - Ein Trikot-Eklat hat die brisante Partie zwischen dem Bornaer SV und Roter Stern Leipzig (RSL) vorzeitig beenden lassen. Die Mannschaft von RSL ging in der 83. Spielminute geschlossen vom Platz.

Auslöser für die Protestaktion der Gäste war ein umstrittener Torjubel der Bornaer. Nach dem Treffer zum 1:0 liefen einige Spieler des Gastgebers zur Ersatzbank und zeigten die Trikots ihrer drei ausgeschlossenen Mitspieler.

Für die Spieler von Roter Stern und deren Anhänger ging diese Aktion zu weit. Nach kurzer Beratung verließ die Mannschaft geschlossen das Spielfeld. Dies berichtet die "Leipziger Volkszeitung". Zuvor hatte ein Akteur von RSL noch die rote Karte gesehen.

Der LVZ erklärte der Vorsitzende des Bornaer SV, Ingo Dießner: "Es war eine absolut dumme Aktion unserer Spieler. Zugleich glaube ich aber, dass Roter Stern so eine Bühne gesucht hat. Die Roter-Stern-Fans haben Transparente mit politischem Inhalt gezeigt, obwohl es anders abgesprochen war. Zudem wurde während des Spiels zunehmend gepöbelt.“

Die mitgereisten Roter-Stern-Anhänger zeigten Banner mit den Namen der drei ausgeschlossenen Spieler und den Kommentaren "Faschisten braucht ma' keine! Hallo S. F. V.?!" und "Näxte Woche wieder im Team?!?". Zudem berichteten Augenzeugen, dass Bornaer Akteure und Zuschauer immer wieder lautstark als Nazis beschimpft wurden.

"Bis zu dem Tor war keine Brisanz im Spiel. Was dann passierte, war von den Bornaer Spielern einfach dämlich. Wir scheren aber nicht alle Bornaer über einen Kamm, können uns aber auch nicht alles gefallen lassen", erklärte ein Betreuer von Roter Stern Leipzig.

Der Bornaer SV hatte vor der Partie erklärt, auf die Spieler zu verzichten, die an dem Angriff auf Connewitz am 11. Januar 2016 beteiligt gewesen sein sollen (TAG24 berichtete). Die Begegnung in der Landesklasse Nord galt aufgrund dieses Vorfalls als brisant und wurde von den Behörden als Sicherheitsspiel eingestuft.

Da der Schiedsrichter das Spiel beim Stand von 1:0 vorzeitig beenden musste, ist die Partie nun ein Fall für das Sportgericht.

Fotos: Screenshot/Facebook, Bornaer SV 91, Screenshot/Facebook

Was ist mit Bill Kaulitz passiert - plötzlich Frau?

Neu

79-Jähriger von LKW überrollt und getötet

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.845
Anzeige

Warnung! Diese Champignons von Aldi solltet Ihr eventuell zurückgeben

Neu

25 Männer wollen sie vergewaltigen, aber damit haben sie nicht gerechnet...

Neu

Kurden-Fahne gehisst: Überfall auf irakisches Konsulat

Neu

Sekt statt Champagner - Gast verklagt Airline wegen Getränkeservice

Neu

Auf dem Weg zu Wahl-Veranstaltung: Fünf Tote bei Helikopter-Absturz

Neu

Fast 60.000 Euro im Jahr! Ihre Füße erfüllen spezielle Wünsche

872

Er ließ die Berliner Mauer bauen: Geheime Dokumente von Walter Ulbricht unterm Hammer

417

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

16.952
Anzeige

Binden-Werbung zeigt drastische Bilder und spaltet das Netz

4.919

Der Baum hatte eingeschlagen! Dieser VW Bus rollt trotzdem weiter

654

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.923
Anzeige

Tote Frau im Neckar: Verdächtiger festgenommen

1.317

Oralsex für Kinder, ist das nicht etwas zu früh?

1.553

Dildos und Penis-Kerzen! Lehrerin schmeißt Sextoy-Party im Klassenzimmer

1.317

Im sterben liegender Passant nach Unfall auf Straße bestohlen

2.152

So sieht Kinderstar "Matilda" jetzt aus

2.307

Er hat den kleinsten Penis und macht jetzt Werbung damit

2.247

Entlaufener Wolf in Lebendfalle gefangen

877

So erklären sich Janni und Peer ihr "Schreibaby"

1.464

Razzia! Ermittler sprengen Kinderpornoring: 108 Festnahmen

1.382

Paukenschlag! Spanien kündigt Absetzung der Regierung und Neuwahlen an

1.419

Das Monster vom Horbachsee: Terrorfisch attackiert Tiere

1.611

Für Brandenburg hat der Flughagen Tegel keine Zukunft

113

Sexismus in der Politik? Diese Frauen wurden beleidigt und verhöhnt

651

Micaela Schäfer vernascht Busenfreundin im sexy Clip

2.171

Dieses bizarre Internetspiel versetzt Eltern in Angst und Schrecken

1.625

Müssen Schüler hier bald ihre Klassenräume selbst putzen?

1.158

Mann will ausparken und demoliert sieben Autos!

1.731

Zeitumstellung! Was ihr dieses Jahr wieder wissen müsst

13.755

Messerattacke in München: SEK nimmt Tatverdächtigen fest

3.360

Mann wird brutal ins Gleisbett geprügelt

2.780

Betrunken und schwer verletzt, trotzdem fängt Autofahrerin an zu pöbeln

1.304

Für diese Aktion werden Deutschlands Ultras Helene Fischer lieben

3.456

Mann taucht aus dem Wasser auf und wird durch "Köpfer" getötet

27.905

Er hielt ihr den Mund zu: 26-Jährige beisst Angreifer in die Hand

2.929

Messerstecher verletzt mehrere Menschen in München und flüchtet

6.154

CIA entlässt Spürhündin Lulu, weil sie keinen Bock hat

1.208

Zurück am GZSZ-Set: Ist Lea nach einer Woche schon wieder urlaubsreif?

3.127

Suff-Fahrer crasht in mehrere Bäume und greift Rettungskräfte an

2.472

Endlich einen Titel! Schalker Fans für Fußball-Spruch des Jahres geehrt

2.159

Frontalcrash: 24-jähriger rast sich zu Tode

2.824

Zweijähriger wird von Ikea-Kommode erschlagen

4.972

Schrecklich! Katze mit Stromschlägen gefoltert

2.492

Parteien erleben Mitglieder-Boom wegen AfD und Donald Trump

1.826
Update

Behörde besorgt: Medikamente belasten unser Trinkwasser

1.051

Lewis Hamilton lobt Angela Merkels Flüchtlings-Politik

1.162

Sie lagen Arm in Arm tot im Nationalpark: Mann bringt seine Freundin und sich selbst um

7.222

Wurde er Opfer von Sicherheitskräften? Aktivist tot aufgefunden

2.121

Vom Vater geschlagen und ins Heim gesteckt! So kämpft eine Mutter um ihre Tochter

3.038

Schwerstarbeit für Feuerwehr: Tesla hört nach Unfall nicht auf zu brennen

7.955

Air-Berlin-Kunden aufgepasst! Hier gibt es günstige Rückflügtickets

414