Nach Trikot-Provokation: Roter Stern Leipzig bricht Spiel ab 19.304
Gerda Lewis und Keno Rüst: Liebes-Aus! Top
Klare Kante: Bayerns Fußball-Verband geht gegen Salut-Jubel vor! Neu
Nur einen Tag in Bremen: Super-Sale auf die Ouletpreise! Anzeige
Union Berlin: Ex-Bundesliga-Star wechselt in den Nachwuchs Neu
19.304

Nach Trikot-Provokation: Roter Stern Leipzig bricht Spiel ab

Ein umstrittener Torjubel ging den Spielern von Roter Stern #Leipzig zu weit.
Jubel über das Führungstor: Einige Bornaer Spieler ließen sich dazu hinreißen, die Trikots ihrer ausgeschlossenen Teamkameraden zu zeigen.
Jubel über das Führungstor: Einige Bornaer Spieler ließen sich dazu hinreißen, die Trikots ihrer ausgeschlossenen Teamkameraden zu zeigen.

Leipzig - Ein Trikot-Eklat hat die brisante Partie zwischen dem Bornaer SV und Roter Stern Leipzig (RSL) vorzeitig beenden lassen. Die Mannschaft von RSL ging in der 83. Spielminute geschlossen vom Platz.

Auslöser für die Protestaktion der Gäste war ein umstrittener Torjubel der Bornaer. Nach dem Treffer zum 1:0 liefen einige Spieler des Gastgebers zur Ersatzbank und zeigten die Trikots ihrer drei ausgeschlossenen Mitspieler.

Für die Spieler von Roter Stern und deren Anhänger ging diese Aktion zu weit. Nach kurzer Beratung verließ die Mannschaft geschlossen das Spielfeld. Dies berichtet die "Leipziger Volkszeitung". Zuvor hatte ein Akteur von RSL noch die rote Karte gesehen.

Der LVZ erklärte der Vorsitzende des Bornaer SV, Ingo Dießner: "Es war eine absolut dumme Aktion unserer Spieler. Zugleich glaube ich aber, dass Roter Stern so eine Bühne gesucht hat. Die Roter-Stern-Fans haben Transparente mit politischem Inhalt gezeigt, obwohl es anders abgesprochen war. Zudem wurde während des Spiels zunehmend gepöbelt.“

Die mitgereisten Roter-Stern-Anhänger zeigten Banner mit den Namen der drei ausgeschlossenen Spieler und den Kommentaren "Faschisten braucht ma' keine! Hallo S. F. V.?!" und "Näxte Woche wieder im Team?!?". Zudem berichteten Augenzeugen, dass Bornaer Akteure und Zuschauer immer wieder lautstark als Nazis beschimpft wurden.

"Bis zu dem Tor war keine Brisanz im Spiel. Was dann passierte, war von den Bornaer Spielern einfach dämlich. Wir scheren aber nicht alle Bornaer über einen Kamm, können uns aber auch nicht alles gefallen lassen", erklärte ein Betreuer von Roter Stern Leipzig.

Der Bornaer SV hatte vor der Partie erklärt, auf die Spieler zu verzichten, die an dem Angriff auf Connewitz am 11. Januar 2016 beteiligt gewesen sein sollen (TAG24 berichtete). Die Begegnung in der Landesklasse Nord galt aufgrund dieses Vorfalls als brisant und wurde von den Behörden als Sicherheitsspiel eingestuft.

Da der Schiedsrichter das Spiel beim Stand von 1:0 vorzeitig beenden musste, ist die Partie nun ein Fall für das Sportgericht.

Fotos: Screenshot/Facebook, Bornaer SV 91, Screenshot/Facebook

MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.121 Anzeige
Hitlergruß und rassistische Beleidigungen: Bulgarien gegen England mehrfach unterbrochen! Neu
Motsi Mabuse zeigt Knack-Po und schüttelt den Frust weg Neu
MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 2.517 Anzeige
SEK-Einsatz in Nürnberg: Sohn geht auf Vater los und verbarrikadiert sich! Neu
Kinder (8, 5) schleichen sich aus Haus und bauen Unfall mit Auto der Eltern Neu
Lust auf einen Jobwechsel? Diese Firma hat mehrere Stellen zu vergeben! 3.328 Anzeige
Bauer Jürgen schickt seine Traumfrau nach Hause, ausgerechnet wegen ihrer Haustiere Neu
Wissenschaftler planen Expedition zu gefährlichen Kriegsresten in der Nordsee Neu
Herzlos! Frau setzt Katze aus und hat abenteuerliche Ausrede parat Neu
Michael Wendler postet Arsch von Laura, doch die bekommt aus ganz anderem Grund einen Shitstorm Neu
Pädophiler will Mädchen (10) vergewaltigen, doch er unterschätzt sie Neu
Bluttat in Karlsbad! Ein Mann kommt bei Messerstecherei ums Leben Neu Update
Drama! In "Nach der Hochzeit" kommt krasses Familiengeheimnis ans Licht! Neu
Maria wurde vergewaltigt und ermordet: Ihre Stiftung soll anderen helfen 144
Till Lindemann macht Appetit auf "Blut": Hier könnt Ihr in den neuen Song reinhören 727
Ein Jahr nach Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof: Täter ist ein Pflegefall 399
Schock bei Konzert von Beatrice Egli: Sängerin spürte "Todesangst" 3.287
Neuer Preiskampf bei Kfz-Versicherungen: Darum lohnt sich ein Wechsel! 482
Frauen schreien vor Glück! Zalando führt Geschlechter-Quote ein 250
Gefährlicher West-Nil-Virus in Thüringen entdeckt 119
Horror-Crash auf Landstraße! Ein Mensch stirbt, mehrere Verletzte 428
Mann schlägt Mitbewohner mit Wasserkocher, der zückt dann sein Messer 310
Nach schwerer Verletzung: Eintracht-Keeper Kevin Trapp kämpft für seine Rückkehr 600
Entwarnung nach Bombendrohung im Kölner Rathaus 419 Update
Nach St. Pauli-Rauswurf legt Cenk Şahin auf Instagram nach 2.748
Pop-Star Tim Bendzko macht eiserne Liebeserklärung an Union Berlin 222
Attentat auf Außenminister: Mutmaßlicher Terrorist in Deutschland vor Gericht 971
Star-Koch Tim Raue ätzt über geliebte Currywurst: "Grenzt an Körperverletzung" 975
Mann ersticht 63-Jährigen auf Flucht und klaut sein Auto 2.448
Sexy Playmate Anastasiya verrät Katzen-Geheimnis 1.266
Darum ist "Love Island"-Julia so eine Drama-Queen 1.643
Nicht für steife Kundschaft! Nackte Models werben für Sarghersteller 1.700
Bares für Rares: Ein Stück Fußball-Geschichte kommt unter den Hammer 2.222
Vierfacher Mörder kommt mit Leiche zum Polizeirevier 2.302
Abschied vom Bargeld? Deutsche wollen nicht mit dem Handy bezahlen 1.360
Lebensgefährliche Verletzungen! Schwerer Motorrad-Unfall in Viernheim 258
"Ghost Recon Breakpoint" im Test: Nicht noch ein Loot-Shooter! 385
Polizist vergewaltigt Tochter (13) vom Arbeitskollegen 6.388
Bald obdachlos? Katie Price will England verlassen, doch vorher hat sie ein ganz anderes Problem 813
Kerlchen will Stoffspinne streicheln, doch was dann passiert, amüsiert Millionen 2.040
Influencerin scheffelt als sexy Oma ordentlich Kohle 2.515
50 Kilo weniger und komplettes Makeover: Frau verwandelt sich für ihre Hochzeit 49.950
Miroslav Klose: Das ist das Problem in der deutschen Talentförderung 786
Wollte er die Trennung nicht akzeptieren? Bauer soll Frau mit Gülle getötet haben 2.923
Darum können Eierschalen gefährlich für Euch werden 1.446
Zoff in der Manege: "Exakt - Die Story" über das Streitthema Tiere im Zirkus 626
Drama bei "In aller Freundschaft": Dr. Heilmann muss um einen Freund bangen 7.155
SEK-Einsatz auf Rastplatz: Schüsse auf Mann mit Waffe! 777 Update
Rekord: Er ist der schnellste Profi der Bundesliga 787