Familientragödie: 17-Jähriger tötet eigene Mutter und Oma Top Vom Kollegen in Hals geschossen: Polizist (†23) in Bonn ist tot Top Update Apple Pay startet in Deutschland, doch wie funktioniert es eigentlich? Top "Übertriebene Anteilnahme": So denkt die "Katze" über öffentliche Trauer um Malle-Jens Top Chefarzt-Behandlung im Krankenhaus? So einfach kannst Du sie haben! 9.580 Anzeige
2.278

Krebskranker Mann sucht neuen Hundebesitzer: Der Zuspruch ist überwältigend

Mit einem Facebook-Aufruf suchte Walter Hollier aus dem US-Bundesstaat Texas nach einem Herrchen für seinen neuen Hund und wurde fündig.
Hund Diego ist liebenswürdig und "mag alle Menschen" heißt es in einem Facebook-Aufruf.
Hund Diego ist liebenswürdig und "mag alle Menschen" heißt es in einem Facebook-Aufruf.

Round Rock - Der US-Amerikaner Walter Hollier wird bald sterben. Diese schwere Diagnose erhielt der Mann schon im Sommer 2017. Seitdem hat sich der an Leberkrebs Erkrankte große Sorgen gemacht, was nach seinem Tod mit seinem geliebten Hund Diego passiert und darum einen Facebook-Aufruf gestartet. Die Resozanz war überwältigend.

"Hi, mein Name ist Walt Hollier und das ist ein Bild meines Hundes", beginnt er das Facebook-Posting, mit dem er einen neuen Hundebesitzer sucht, und in dem er auch von seiner lebensbedrohlichen Krebskrankheit berichtet.

Was er über seinen geliebten Vierbeiner schreibt, klingt überaus liebenswürdig. "Er ist acht Jahre alt und liebt Menschen. In seinen acht Lebensjahren hat er noch nie irgendwelche Aggressionen gezeigt".

Zu den Hobbys des Hundes gehören das Herumtoben, Spielen und Schwimmen, aber auch das Fahren mit Autos oder Lkws, weshalb der beste Freund des Menschen auf den Fotos auch auf der Ladefläche eines Trucks zu sehen ist.

10.000 Nachrichten: Krebskranker Mann findet neuen Hundehalter, nachdem er Facebook-Posting veröffentlicht

Für den Hund Diego wurde nach einem Facebook-Aufruf ein neuer Besitzer gefunden.
Für den Hund Diego wurde nach einem Facebook-Aufruf ein neuer Besitzer gefunden.

Gleichzeitig werden seine Fähigkeiten als Wachhund angepriesen.

Hollier beschreibt außerdem, dass er einerseits traurig sei, seinen Hund zu verlieren, es ihm aber andererseits wenigstens ein gutes Gewissen geben würde, wenn er wüsste, dass sich jemand um Diego kümmert.

Als der krebskranke Mann sein Posting in die Facebook-Welt entsendete, hätte er wohl nie mit dem unfassbar riesigen Zuspruch geerntet. "Der Beitrag ging viral. Dadurch wurden sowohl mein PC als auch mein Telefon entschärft", sagte Hollier lachend zu KRCTV.

Schon mehr als 80.000 Mal wurde der Hunde-Post geteilt. Gleichzeitig erhielt er mehr als 10.000 Nachrichten, sodass sich darunter natürlich auch ein neuer Halter für Diego fand. In einer Suchtklinik darf sich der Hund demnächst mit Patienten vergnügen, die abhängig waren und sich inzwischen auf Entzug befinden.

Von seinem Herrchen wurde er persönlich dort vorbeigebracht. Ich habe den ganzen Weg geweint, da der Hund wie ein Kind für mich ist", so Hollier. "Ich habe Gebete aus anderen Ländern erhalten, das hat meinen Glauben an die Menschheit wiederhergestellt", ist der US-Amerikaner froh, dass er sich um Diego keine Sorgen mehr machen muss.

Fotos: Facebook Screenshot

Schockierendes Video: Kind wird frontal von Auto erfasst und durch die Luft geschleudert Neu Mann fährt mit scharfer Bombe im Auto zum Polizeirevier Neu REWE-Adventskalender: Mit etwas Glück täglich Coupons abstauben 4.886 Anzeige Bayern-Sportdirektor Salihamidzic fühlt sich missverstanden und verteidigt sich Neu Diese Chancen hat die TSG Hoffenheim noch in der Königsklasse Neu Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 2.415 Anzeige Sensation bei Bares für Rares: So viel Geld wurde noch nie geboten! Neu Panne bei Rocker-Razzia: SEK stürmt Wohnung von 88-Jähriger Neu BMW macht Ernst: 200 Millionen für Produktion von neuem Tesla-Killer Neu Menschen im Südsudan brauchen Hilfe: "Aktion Deutschland Hilft" sammelt Spenden Neu Er stand im Verdacht, Anschlag geplant zu haben: Top-Gefährder Halil D. hat sich in die Türkei abgesetzt! Neu
Frau will Weihnachtsdeko holen und bleibt stecken Neu Veronica Ferres umzingelt von Spezialkräften der Polizei Neu Böse Überraschung für Sasha Sasse: Mister Germany wurde die Schärpe geklaut! Neu Horror-Crash: Radfahrer fährt über Rot und stirbt Neu
So sieht das Hangover-Baby heute aus Neu "Die Pietro Lombardi-Story": DSDS-Juror gibt exklusiven Blick in sein Leben Neu Sanktionen für Hetze im hessischen Landtag: Das sind die neuen Regeln Neu Deshalb brennt eine Weltkugel vor dem Brandenburger Tor! Neu Schlüsseldienst-Abzocke! Die Polizei verrät, wie Ihr Euch schützen könnt Neu 13-Jährige von Mutter als Sex-Sklavin gehalten? Jetzt beginnt der Prozess! 2.469 Grausamer Verdacht: Geistig behinderte Stieftochter zur Prostitution gezwungen? 1.367 Ihr glaubt nicht, wie teuer dieses Auto wird! 631 Stundenlange OP! Mel B in schweren Autounfall verwickelt 617 Sohn schüttet 100.000 Dollar auf Hochzeit seiner Mutter aus 1.565 Wie süß! Mit diesem Bild bestätigt Bonnie Strange endlich ihre neue Liebe! 697 Betrunkener Fahrer rast gegen Baum und wird schwer verletzt 827 Randale in Ankerzentrum! Bewohner werfen Pflastersteine auf Polizei und Security 2.576 Gefährliche Flüssigkeit ausgetreten! Mann im Krankenhaus 63 "Therapie oder Scheidung"! Willi Herren soll eigene Frau blutig geschlagen haben 1.677 Kunsthalle lässt Sammlung auf Raubkunst prüfen und wird fündig! 837 Lebensgefahr: Mann verteidigt sich gegen Messerangriff mit Axt 2.669 Wirbel um dieses Glitzer-Flugzeug: Echt oder nicht? 4.751 Schwangere verliert ungeborenes Kind: Das ist der schockierende Grund 3.002 Dreiste Diebe klauen 80 Weihnachtsbäume! 1.092 Mann (†32) prallt bei tödlichem Unfall gegen Baum 1.905 Aus für den Tatortreiniger! Erfolsgsserie wird eingestellt 1.317 Tödlicher Unfall: Mann kracht frontal in Lkw 1.727 Noch immer Zugausfälle und Verspätungen im Bahn-Fernverkehr 833 Guido Cantz hört auf seine Frau: Weihnachten keine Geschenke! 774 20 Tonnen tote Fische: Das sind die Konsequenzen aus der Löschwasser-Katastrophe 2.778 Horror: Ärzte sollen bei OP Nadel in Frau vergessen haben! 871 Update Er plante einen Bombenanschlag: Jetzt steht er vor Gericht 515 Rocker-Präsident erteilte Befehl zum Angriff: Urteil gegen "United Tribuns" erwartet 1.251 "In aller Freundschaft": Dr. Lea Peters' Lebensgefährte nach Autounfall stark entstellt 8.453 Achtung! Wetterdienst warnt vor glatten Straßen 2.208 "Instanz im deutschen Fernsehen": So wird Ranga Yogeshwars letzte Quarks-Sendung 513 "Köln 50667": Was geht zwischen Jan und Annika wirklich? 413 Hier verrät Sarah Lombardi, wie sie dieses Jahr Weihnachten feiert! 583