Sehen wir Roxette nie wieder live?

Im Sommer 2015 bei den Dresdner Filmnächten wirkte die Schwedin erschöpft und saß die lange Zeit auf einem Barhocker.
Im Sommer 2015 bei den Dresdner Filmnächten wirkte die Schwedin erschöpft und saß die lange Zeit auf einem Barhocker.

Stockholm - Das klingt sehr traurig: Montagmittag schrieb Roxette auf ihrer Facebookseite nahezu nach Abschied klingende Worte: "Es waren tolle 30 Jahre!" Das schwedische Popduo „Roxette“ hat seine geplante Welttournee abgesagt.

Marie Fredrikssons (57) letzte Vorstellung gab es am 8. Februar dieses Jahres in der "Grand Arena" (Kapstadt, Südafrika). Aber: "Auf ärztliches Anraten darf Sängerin Marie Fredriksson keine Live-Auftritte mehr wahrnehmen“, teilt jetzt der Tour-Produzent Live Nation am Montag mit.

Bei der 57-Jährigen war 2002 ein Hirntumor diagnostiziert worden, sie galt aber als geheilt.

Ob die Absage mit Nachwirkungen der damaligen Erkrankung zusammenhänge, konnte eine Sprecherin auf Anfrage nicht sagen. Auch beim Open-Air-Konzert in Dresden im Sommer 2015 an den Elbwiesen bei den Filmnächten hatte die Schwedin erschöpft gewirkt und die ganze Zeit auf einem Barhocker gesessen.

1986 begann die Karriere von Roxette - 75 Millionen CDs haben die beiden weltweit verkauft.
1986 begann die Karriere von Roxette - 75 Millionen CDs haben die beiden weltweit verkauft.

Marie Fredriksson bedankte sich in einer zu Herzen gehenden Facebook-Mitteilung bei ihren "wunderbaren Fans, die uns auf einer langen ereignisreichen Reise gefolgt sind".

Gemeinsam mit ihrem Band-Partner Per Gessle hatte sie die super erfolgreiche Popband „Roxette“ 1986 gegründet und seitdem weltweit mehr als 75 Millionen Platten verkauft!

Jeder kennt die beiden: Ihren internationalen Durchbruch feierten die Schweden mit dem Hit "The Look". In den 90er-Jahren hatte Roxette Ohrwürmer wie "Sleeping in My Car", "How Do You Do", "It Must Have Been Love" und "Joyride".

Im langen Post auf Facebook heißt es weiter: "Ich fühle nur Freude und Glück, wenn ich zurückblicke auf die Roxette Welt Touren. Alle unsere Shows und Erinnerungen im Laufe der Jahre bleiben für immer ein großer Teil meines Lebens. Ich bin besonders stolz und dankbar für die Anteilnahme und Euer Bleiben nach 2009 nach meiner schweren Krankheit ... Leider sind jetzt meine Tournee-Tage vorbei, und ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um unseren tollen Fans zu danken, die uns folgten auf der langen beim Auf und Ab...

Ich freue mich auf das Release von unserem Album 'Gutes Karma' im Juni - für mich ist es unser bestes Album aller Zeiten!" Viel Erfolg wünschen wir dafür!

Fotos: Steffen Füssel, imago


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0