Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

TOP

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

NEU

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

NEU

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
12.942

Sehen wir Roxette nie wieder live?

Stockholm - Das klingt sehr traurig: Montagmittag schrieb Roxette auf ihrer Facebookseite nahezu nach Abschied klingende Worte: "Es waren tolle 30 Jahre!" Das schwedische Popduo „Roxette“ hat seine geplante Welttournee abgesagt.
Im Sommer 2015 bei den Dresdner Filmnächten wirkte die Schwedin erschöpft und saß die lange Zeit auf einem Barhocker.
Im Sommer 2015 bei den Dresdner Filmnächten wirkte die Schwedin erschöpft und saß die lange Zeit auf einem Barhocker.

Stockholm - Das klingt sehr traurig: Montagmittag schrieb Roxette auf ihrer Facebookseite nahezu nach Abschied klingende Worte: "Es waren tolle 30 Jahre!" Das schwedische Popduo „Roxette“ hat seine geplante Welttournee abgesagt.

Marie Fredrikssons (57) letzte Vorstellung gab es am 8. Februar dieses Jahres in der "Grand Arena" (Kapstadt, Südafrika). Aber: "Auf ärztliches Anraten darf Sängerin Marie Fredriksson keine Live-Auftritte mehr wahrnehmen“, teilt jetzt der Tour-Produzent Live Nation am Montag mit.

Bei der 57-Jährigen war 2002 ein Hirntumor diagnostiziert worden, sie galt aber als geheilt.

Ob die Absage mit Nachwirkungen der damaligen Erkrankung zusammenhänge, konnte eine Sprecherin auf Anfrage nicht sagen. Auch beim Open-Air-Konzert in Dresden im Sommer 2015 an den Elbwiesen bei den Filmnächten hatte die Schwedin erschöpft gewirkt und die ganze Zeit auf einem Barhocker gesessen.

1986 begann die Karriere von Roxette - 75 Millionen CDs haben die beiden weltweit verkauft.
1986 begann die Karriere von Roxette - 75 Millionen CDs haben die beiden weltweit verkauft.

Marie Fredriksson bedankte sich in einer zu Herzen gehenden Facebook-Mitteilung bei ihren "wunderbaren Fans, die uns auf einer langen ereignisreichen Reise gefolgt sind".

Gemeinsam mit ihrem Band-Partner Per Gessle hatte sie die super erfolgreiche Popband „Roxette“ 1986 gegründet und seitdem weltweit mehr als 75 Millionen Platten verkauft!

Jeder kennt die beiden: Ihren internationalen Durchbruch feierten die Schweden mit dem Hit "The Look". In den 90er-Jahren hatte Roxette Ohrwürmer wie "Sleeping in My Car", "How Do You Do", "It Must Have Been Love" und "Joyride".

Im langen Post auf Facebook heißt es weiter: "Ich fühle nur Freude und Glück, wenn ich zurückblicke auf die Roxette Welt Touren. Alle unsere Shows und Erinnerungen im Laufe der Jahre bleiben für immer ein großer Teil meines Lebens. Ich bin besonders stolz und dankbar für die Anteilnahme und Euer Bleiben nach 2009 nach meiner schweren Krankheit ... Leider sind jetzt meine Tournee-Tage vorbei, und ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um unseren tollen Fans zu danken, die uns folgten auf der langen beim Auf und Ab...

Ich freue mich auf das Release von unserem Album 'Gutes Karma' im Juni - für mich ist es unser bestes Album aller Zeiten!" Viel Erfolg wünschen wir dafür!

Fotos: Steffen Füssel, imago

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

NEU

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

2.508

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

708

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

1.482

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.187

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

5.982

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

3.080

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

4.708

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

6.214

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

2.575

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

5.259
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.368

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

7.918

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

8.211

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

7.534

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.261

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

4.426

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.399

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

835

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.189

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.388

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

2.856

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

5.413

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

4.407

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.487

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

11.659

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.165

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.433

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

10.683

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

4.414

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

12.111

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

10.674

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.638

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.129

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

6.806

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.370

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

3.639

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.771

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

18.681

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

5.828

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.694

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

11.598