"Krass Schule"-Stars bangten um ihr Leben, der Grund ist leichtsinnig! 8.673
Frau nach Diät und Makeover nicht mehr wiederzuerkennen Top
Sportler des Jahres 2019 ausgezeichnet: Das sind die Gewinner 8.782
Alle wollen die Tage zu SATURN in Magdeburg! Das steckt dahinter! Anzeige
Ex-Dynamo Schubert gibt Bundesliga-Debüt 8.057
8.673

"Krass Schule"-Stars bangten um ihr Leben, der Grund ist leichtsinnig!

Aufwand bei Wanderung extrem unterschätzt

Die Schauspieler Marvin Schulz und Julia Gerhard haben eine Wanderung in Österreich unterschätzt und sich dabei einige Schmerzen zugezogen. So geschah es.

Von Max Patzig

Köln/Sankt Ulrich am Pillersee (Österreich) - Damit haben die "Krass Schule"-Schauspieler Julia Gerhard und Marvin Schulz nicht gerechnet.

Die beiden Fernsehstars posieren für ein Handy-Foto (Symbolbild).
Die beiden Fernsehstars posieren für ein Handy-Foto (Symbolbild).

In der Scripted-Reality-Soap "Krass Schule" ist der Alltag leicht zu bewältigen. Der Großteil des Schauspielens wird durch ein Drehbuch vorgegeben, an dessen Geschichte sich die Künstler halten müssen.

Im Privaten jedoch läuft das Leben etwas spontaner ab. Immer wieder muss man neue Pläne machen und auf aktuelle Gegebenheiten eingehen.

So aber nicht die beiden Darsteller Julia Gerhard und Marvin Schulz. Die zwei haben ihre freien Tage genutzt und sind nach Österreich gefahren, wo sie wandern gehen wollten.

Doch dies ging mächtig schief!

In einem aktuellen YouTube-Video erklären Schulz und Gerhard, die sich selbst Adventure-Buddys nennen, dass sie zum Jakobskreuz in Sankt Ulrich am Pillersee (auf 1462 Meter Höhe, insgesamt 610 Höhenmeter) wandern wollten.

Als sie den Aufstieg nicht packten, gaben sie trotzdem nicht auf, sondern wollten die Wanderung durchziehen.

"Es war nicht unsere erste Wandertour", sagt Schulz in dem über viertelstündigen Video. "Aber die erste Schnee-Wandertour." Die zwei unterschätzten den Schnee eindeutig und gestanden sich das auch ein.

"Dass es eine Unwetterwarnung gab, haben wir nicht gewusst", so Schulz. Der Schauspieler soll nach der Wanderung im Hotel vor Schmerzen weinend auf dem Boden gelegen haben. "Ich hatte Rückenschmerzen, Wadenschmerzen, Schulterschmerzen. Ich habe wirklich geweint, wie ein kleines Kind!"

Wandertour führte die Schauspieler an ihre Grenzen

So kündigten die zwei Schauspieler ihr Video an.
So kündigten die zwei Schauspieler ihr Video an.

Am Anfang des Aufstiegs haben sich die beiden noch über die Aussicht gefreut. Doch schon wenige Stunden nach dem Start fielen den Schauspielern jeder Schritt schwerer.

Als sie auf dem Gipfel ankamen, wurden sie von einem geschlossenen Restaurant überrascht. Schulz, bereits sichtlich geschwächt: "Ich weiß nicht, wie ich runterkommen soll."

Julia Gerhards Schuhe waren zu dem Zeitpunkt schon klitschnass. Beide scherzten jedoch noch, "wenn wir es überleben, melden wir uns nachher."

Danach fing der Regen an. Marvin Schulz schätzte, dass der Aufstieg etwa dreieinhalb Stunden gedauert haben soll. Aber am Anfang des Videos erläuterte er bereits, dass diese Zeiten oft unterschätzt wurden. Es muss also länger gedauert haben.

Zusätzlich schrieben die Fernsehstars in dem Video, das zu dem Zeitpunkt schon die Handyakkus versagten und beide keine Taschenlampen eingepackt haben.

"Das Problem ist, der Abhang ist so steil und in einer dreiviertel Stunde wird es dunkel sein", versuchte Schulz zu erklären.

Später kam noch die Angst vor Wildtieren dazu. Pfefferspray, Messer oder ähnliches packten beide nicht ein. "Wir haben im Nachhinein erfahren, dass hier auch Wölfe, Bären und Luchse leben", schrieben sie in dem Video.

So ging die Wanderung aus

Nach wenigen Minuten war im Video zu sehen, wie finster es wurde. Die beiden wussten nicht einmal, ob sie richtig laufen würden. Eine Karte von dem Wandergebiet haben sie freilich auch nicht eingepackt.

Während Julia Gerhard immer wieder stürzt, moderiert Marvin Schulz weiter das Video. Gegenseitig sprachen sie sich Mut zu. "Wir schaffen das", hört man Schulz mehrmals sagen.

"Das war das Krasseste, was ich je in meinem Leben getan habe", so Schulz abschließend. Kurz nach diesem Statement sieht man ihn eine extrem nasse Socke auswinden.

Die über 16 Kilometer lange Wanderung hätte laut örtlichen Reisetipps fünfeinhalb Stunden dauern sollen. Die zwei "Krass Schule"-Stars waren deutlich länger unterwegs.

Die Wanderung im Video

Marvin Schulz und Julia Gerhard auf Instagram

Fotos: Screenshot/Instagram/marvinjulien/juliagerhard, Screenshot/Instagram/rabaukentv

Wofür stehen die Leute denn hier Schlange? 96.917 Anzeige
Niederlage in Überzahl: Eintracht kann auch auf Schalke keinen Punkt mitnehmen 623
Grusel-Fund! Fährmann entdeckt Leiche in der Elbe 8.066
Dieses schicke Sofa bekommt Ihr 70 Prozent günstiger! 2.632 Anzeige
Auto rutscht wegen Glätte in Teich, Beifahrer ertrinkt 3.601
Kind (13) gebärt Baby und schockt alle, wer dessen Vater ist 18.423
30 Tote nach Erdrutsch: Arbeiter in Goldmine verschüttet 1.321
Tennis-Skandal! Auch deutscher Spieler soll betrogen haben 1.954
Alles ganz groß: Neue Moschino-Kollektion ein Reinfall? 2.982
Typ fälscht reihenweise McDonald's-Sammelkarten und fällt dann aus dummem Grund auf 13.041
Rapper Afrob ist enttäuscht vom Umgang mit Immigranten 2.312
Hunde fressen verletzten Mann (†): Zeugen hören ihn noch schreien 8.457
Fans aus dem Häuschen: Sonya Kraus macht Knutsch-Angebot 1.028
Renault kracht frontal in BMW: 32-Jährige stirbt an Unfallstelle 6.484
Thees Uhlmann live: Zum Singen und Begeistern trat der Tomte-Mann in Berlin auf 526
Wegen Mesut Özil: Chinesisches Fernsehen zieht heftige Konsequenzen 2.500
Mutter fällt mehrere Male durch Fahrschul-Prüfung, da kommt ihr Sohn auf eine dumme Idee 3.399
Clea-Lacy Juhn hat einen Neuen und der ist kein Unbekannter 6.388
Über 3,5 Millionen Euro: Beliebtes Instagram-Haus steht zum Verkauf! 845
Trauriger Grund: Darum fehlte Gisa Zach bei GZSZ 5.011
Erdbebenserie erschüttert Urlaubsparadies: Mehrere Tote und Verletzte 3.004
Kein Platz im ICE? Greta Thunberg saß bei Zugfahrt in der Ersten Klasse 11.216 Update
VfB-Stuttgart-Mitgliederversammlung: Der neue Präsident wurde gewählt! 3.306
Jenny Frankhauser gesteht: "Ich bin echt der schlimmste Mensch" 7.527
Riverboat: Kultmoderator Heinz Quermann (†82) hatte ein großes Geheimnis 16.565
Rebecca Reusch seit fast zehn Monaten vermisst: "Gib uns die Leiche" 14.609
Nach Shitstorm: "Schwiegertochter gesucht"-Pärchen überrascht mit Spendenaktion! 2.410
Fans verwirrt: Plant Klitschko nun doch ein Comeback? 929
"Ich liebe Dich": Superstar macht Helene Fischer Liebeserklärung 12.640
Herzstillstand-Drama mitten auf Weihnachtsmarkt, junger Mann wird zum Lebensretter 27.012
Bachelor-Babe Jennifer Lange verpasst Flug: Schuld ist ein Gegenstand im Handgepäck 4.396
S-Bahn mit 200 Menschen an Bord mit Steinen beworfen, Scheibe zersplittert: Notbremsung! 10.341
Kampf gegen Krebs verloren: Schauspielerin Anna Karina ist tot 15.588
"Bachelor in Paradise": Ist Sam nach ihrem Ausstieg schon wieder vergeben? 5.397
Wunder-Faser aus Kunststoff sorgt für Aufsehen: Diese Erfindung ist einzigartig! 1.943
Horror-Sturz wegen kleiner Schraube: Mann fällt sechs Meter in die Tiefe 3.281
"Hexen-Folter"! Sex-Bloggerin leidet an Folgen von Schönheits-Operation 4.592
Rechtzeitig zur Wintersportsaison: Hier zahlt Ihr in Österreich keine Autobahn-Maut! 1.390
Intercity bleibt auf Strecke liegen: 192 Fahrgäste befreit 4.482
Er wollte seinen Bus erwischen! 19-Jähriger von Kia-Fahrerin erfasst und verletzt 6.517 Update
WM-Aus in Runde eins! Darts-Ikone van Barneveld beendet Karriere 2.667
Horror-Fund! 50 Leichen auf Farm entdeckt 5.488
Wahnsinn! An diesem Weihnachts-Haus hängen 145.000 LEDs! 4.365
Lebloser Mann liegt in brennender Wohnung: "Anzeichen für ein Gewaltdelikt" 2.816 Update
Dagmar Berghoff: "Miss Tagesschau" hat Beerdigung schon geplant! 1.528
6:1-Galasieg des FC Bayern gegen Bremen: Plädoyer für Hansi Flick? 1.116
Tödliche Plattenbau-Explosion: Wie geht es so kurz vor Weihnachten für die Mieter weiter? 2.876
Kieler Tatort bewegt sich am Abgrund des Menschlichen 5.108