Wutrede von Andrej Mangold: So kontert der RTL-Bachelor die Kritik der Fans

Hannover/Los Cabos - Nach dem Halbfinale hatte RTL-"Bachelor" Andrej Bachelor (31) harte Kritik einstecken müssen, weil er Vanessa Prinz (26) einen Korb gab (TAG24 berichtete).

Andrej Mangold musste sich harte Kritik anhören.
Andrej Mangold musste sich harte Kritik anhören.  © MG RTL D

Dabei ergriffen die enttäuschten Fans nicht nur für die Verschmähte Partei, sondern ließen auch den einen oder anderen fiesen Kommentar gegen Andrej persönlich los.

"Hauptsache Jennifer weitergelassen. Die ist doch komplett daneben und die Beste schickste heim... Du läufst doch am Leben vorbei, du Iltis", ärgerte sich ein Twitter-User über "Bachelor" Andrej.

"Jetzt alle Blondinen so: 'Er steht halt net auf blond...'. Alter? Checkst mal: der #Bachelor ist einfach nur dumm!", giftete ein anderer. "Der #Bachelor leidet nun offiziell an einer Geschmacksverirrung. SCHLECHTESTES Finale EVER und derer die noch kommen werden", ätzte der nächste.

Dem "Bachelor" platzte bei so viel Anti-Haltung der Kragen. Auf Instagram sprach er ein Machtwort und richtete sich in einer Story mit klaren Worten an seine Kritiker.

"Leute, es ist in Ordnung, wenn manche von euch sauer sind und Kritik äußern. Aber mich persönlich zu beleidigen, ist unnötig", stellt Andrej klar. "Nutzt eure wertvolle Zeit für etwas Sinnvolleres, als Hass zu verbreiten."

Wer holt die letzte Rose: Jenny (l.) oder Eva?
Wer holt die letzte Rose: Jenny (l.) oder Eva?  © TVNOW (Montage)

Und weiter: "1. Es ist meine Entscheidung und nicht eure. 2. Ihr seht einen 120 Min Zusammenschnitt einer ganzen Wochen und wisst gar nicht, was alles passiert ist."

So ist aber nun einmal das Konzept der Show. Viele Fans mutmaßen ohnehin, dass sich Andrej ohne den Drehplan längst für Kandidatin Jennifer Lange (25) entschieden hätte. Sie bekam den ersten Kuss und gilt seither als Favoritin auf die letzte Rose.

"Das Hauptproblem des Formats ist, dass Andrej nicht nach dem ersten Knutschen mit Jenni abbrechen durfte...", urteilt ein User auf Twitter. Doch dann wären den Zuschauern die Küsse mit Stefanie Gebhardt (32), Vanessa und der zweiten Finalistin Eva Benetatou (25) entgangen.

Auch mit ihr hat Andrej über die Zeit zarte Bande geknüpft. Beim Aufeinandertreffen mit seiner Familie wird sich im großen Finale nächste Woche entscheiden, welche der Herzdamen das Rennen machen wird.

Eine eindeutige Tendenz lässt sich noch nicht ablesen, auch wenn die meisten Fans auf Jenny tippen. Der Zuschauer-Liebling musste mit Vanessa ja ohnehin schon im Halbfinale gehen...

Mehr zum Thema Der Bachelor:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0