Nach Uwes Zahn-OP: Jetzt will auch "Bauer sucht Frau"-Iris unters Messer

Dötlingen - Erst kürzlich sorgte "Bauer sucht Frau"-Star Uwe Abel (48) mit seiner Zahn-OP für Aufsehen (TAG24 berichtete). Jetzt will sich auch seine Frau Iris (50) unters Messer legen.

"Bauer sucht Frau"-Iris hadert mit ihrem Gewicht.
"Bauer sucht Frau"-Iris hadert mit ihrem Gewicht.  © Screenshot Instagram/Iris Abel

Doch die 50-Jährige plant nicht etwa auch einen Eingriff an den Zähnen, sondern will eine Magenverkleinerung vornehmen lassen. Der Grund: Aktuell wiegt Iris 117 Kilo. Davon soll nun mithilfe einer OP die Hälfte verschwinden, wie sie RTL verriet.

Sie wolle wieder so schlank sein wie mit Anfang 30, sagt sie. Damals brachte Iris gerade mal 65 Kilo auf die Waage. "Mein Traumziel sind 65 bis 60 Kilo. Ich würde gerne wieder reiten, ohne dass der Gaul unter mir zusammenbricht, weil ich wie ein unbewegliches Michelin-Männchen darauf sitze", findet die 50-Jährige.

Mit ihrem Abspeck-Ziel verbindet Iris aber noch ein ganz anderes Vorhaben. "Ich würde als Sofaklops auch mal gerne auf das 'Let's Dance'-Parkett", gibt sie zu. Daneben wünscht sich Iris, auch mal wieder das anziehen zu können, was ihr wirklich gefällt. Ihre Figurprobleme verhindern das meist.

"Die richtig schönen Sachen gibt es nicht in Zeltgröße", weiß die Bäuerin. Jetzt will sie den überflüssigen Kilos den Kampf ansagen. Ein Termin für die OP steht noch nicht fest. Zuvor muss Iris einige Voraussetzungen erfüllen.

So sah die 50-Jährige noch im Jahr 2000 aus.
So sah die 50-Jährige noch im Jahr 2000 aus.  © Screenshot Instagram/Iris Abel

"Ich muss Selbsthilfegruppen besuchen, eine Ernährungsberatung, muss zum Sport und zum Psychologen", erzählt sie. "Aber das ist es wert. Vielleicht kann ich ja auch andere Frauen ab 45 motivieren, etwas für sich und ihren Körper zu tun."

Dass sie an sich und ihrer Figur arbeiten wolle, hatte Iris bereits während ihrer Teilnahme am "Sommerhaus der Stars" angekündigt. Damals erklärte die 50-Jährige, dass sie vor zehn Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe und auch etwas fauler geworden sei.

In der Folge habe sie einiges zugelegt - und das sei sie bis heute nicht wieder losgeworden. Für ihr Vorhaben hatte Iris von ihren damaligen Mitbewohnerinnen Micaela Schäfer und Patricia Blanco viel Zuspruch bekommen. Schließlich hat letztere auch eine Magen-OP hinter sich und viel abgenommen.

Iris' Mann Uwe bleibt hingegen skeptisch. Er liebt seine Frau so, wie sie ist, und macht sich vor allem Sorgen. Denn schließlich sei ein solcher Eingriff nicht ungefährlich, wendet er ein. "Drei Prozent überleben die Operation nicht. Dass muss man auch mal klar ansprechen", sagt der 48-Jährige.

Uwe selbst hat sich nach seiner Zahn-OP wieder erholt und trägt aktuell noch eine Prothese. "Mein Lachen sieht schon mal deutlich besser aus", freut er sich über seine neue Kauleiste.

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0