Wie groß ist der Fremdenhass-Skandal bei der Polizei wirklich? Top Rückruf! Sandwiches von Aldi mit Keimen belastet Top Umweltschützer wollen Tempo 120 auf deutschen Autobahnen erzwingen Top "Wer wird Millionär": Kandidatin verzweifelt bei Striezelmarkt-Frage Top Bist Du der neue Mitarbeiter für diese Firma in Frankfurt? 1.962 Anzeige
4.074

Nach Uwes Zahn-OP: Jetzt will auch "Bauer sucht Frau"-Iris unters Messer

Iris Abel aus "Bauer sucht Frau" plant Magenverkleinerung

Ihr Mann hat sich verschönern lassen, jetzt ist sie dran: Iris Abel aus Bauer sucht Frau will sich den Magen verkleinern lassen. Bauer Uwe ist skeptisch.

Dötlingen - Erst kürzlich sorgte "Bauer sucht Frau"-Star Uwe Abel (48) mit seiner Zahn-OP für Aufsehen (TAG24 berichtete). Jetzt will sich auch seine Frau Iris (50) unters Messer legen.

"Bauer sucht Frau"-Iris hadert mit ihrem Gewicht.
"Bauer sucht Frau"-Iris hadert mit ihrem Gewicht.

Doch die 50-Jährige plant nicht etwa auch einen Eingriff an den Zähnen, sondern will eine Magenverkleinerung vornehmen lassen. Der Grund: Aktuell wiegt Iris 117 Kilo. Davon soll nun mithilfe einer OP die Hälfte verschwinden, wie sie RTL verriet.

Sie wolle wieder so schlank sein wie mit Anfang 30, sagt sie. Damals brachte Iris gerade mal 65 Kilo auf die Waage. "Mein Traumziel sind 65 bis 60 Kilo. Ich würde gerne wieder reiten, ohne dass der Gaul unter mir zusammenbricht, weil ich wie ein unbewegliches Michelin-Männchen darauf sitze", findet die 50-Jährige.

Mit ihrem Abspeck-Ziel verbindet Iris aber noch ein ganz anderes Vorhaben. "Ich würde als Sofaklops auch mal gerne auf das 'Let's Dance'-Parkett", gibt sie zu. Daneben wünscht sich Iris, auch mal wieder das anziehen zu können, was ihr wirklich gefällt. Ihre Figurprobleme verhindern das meist.

"Die richtig schönen Sachen gibt es nicht in Zeltgröße", weiß die Bäuerin. Jetzt will sie den überflüssigen Kilos den Kampf ansagen. Ein Termin für die OP steht noch nicht fest. Zuvor muss Iris einige Voraussetzungen erfüllen.

So sah die 50-Jährige noch im Jahr 2000 aus.
So sah die 50-Jährige noch im Jahr 2000 aus.

"Ich muss Selbsthilfegruppen besuchen, eine Ernährungsberatung, muss zum Sport und zum Psychologen", erzählt sie. "Aber das ist es wert. Vielleicht kann ich ja auch andere Frauen ab 45 motivieren, etwas für sich und ihren Körper zu tun."

Dass sie an sich und ihrer Figur arbeiten wolle, hatte Iris bereits während ihrer Teilnahme am "Sommerhaus der Stars" angekündigt. Damals erklärte die 50-Jährige, dass sie vor zehn Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe und auch etwas fauler geworden sei.

In der Folge habe sie einiges zugelegt - und das sei sie bis heute nicht wieder losgeworden. Für ihr Vorhaben hatte Iris von ihren damaligen Mitbewohnerinnen Micaela Schäfer und Patricia Blanco viel Zuspruch bekommen. Schließlich hat letztere auch eine Magen-OP hinter sich und viel abgenommen.

Iris' Mann Uwe bleibt hingegen skeptisch. Er liebt seine Frau so, wie sie ist, und macht sich vor allem Sorgen. Denn schließlich sei ein solcher Eingriff nicht ungefährlich, wendet er ein. "Drei Prozent überleben die Operation nicht. Dass muss man auch mal klar ansprechen", sagt der 48-Jährige.

Uwe selbst hat sich nach seiner Zahn-OP wieder erholt und trägt aktuell noch eine Prothese. "Mein Lachen sieht schon mal deutlich besser aus", freut er sich über seine neue Kauleiste.

Fotos: Screenshot Instagram/Iris Abel

Mann freut sich über Anschlag in Straßburg: Zwei Monate Knast! Top Paket-Bote greift zu rigorosen Maßnahmen, weil Empfänger nicht zu Hause ist Top Verdacht auf Wettmanipulation bei CL-Spiel von Paris St. Germain! Top Reifenplatzer auf der Autobahn! Laster kippt um Top Jetzt sparen: REWE startet Adventskalender mit täglichen Coupons 9.747 Anzeige Rocker statt Ralf: Cora Schumacher ist frisch verliebt Top Noch-Daimler-Boss Zetsche: So kreativ sucht er einen neuen Job Top Mann stürmt in Wohnung und sticht Ex-Freundin mit Messer nieder Neu Spektakulärer Goldmünzen-Raub: Prozesstermin steht fest Neu Schulbus kracht in Lastwagen: Kinder verletzt, Lkw-Fahrer tot Neu 24-Jähriger stürzt bei Flucht vor Polizei aus Parkhaus: Lebensgefahr! Neu Straftäter springt bei Flucht vor Polizei aus dem vierten Stock Neu
So fett ist Kretschmanns neue Elektro-Karre! Neu Mehrere Frauen attackiert! Polizei schnappt Mann, hat der Horror endlich ein Ende? Neu
Alkoholfahrt hat Konsequenzen für Linken-Abgeordneten Neu AfD-Politiker wollen gegen Landtags-Rausschmiss vorgehen Neu Sie wollte einen Patienten versorgen: Pflegerin von Hund zerfleischt! Neu Horror aller Eltern: Mann zeigt 13-Jähriger Nacktbilder und will sie in sein Auto locken Neu illegaler Waffenhandel: "Migrantenschreck"-Chef muss in den Knast Neu Leopard entführt Junge (3) und beißt ihm den Kopf ab Neu G20-Prozess: Angeklagte werden mit tosendem Jubel und Applaus gefeiert Neu RB Leipzig als Mini-Liverpool? Niko Kovac und Bayern heiß auf Kracher Neu 5 vor 12! Diese süßen Affen sind vom Aussterben bedroht! Neu Alles futsch! Winzer verteilt ganze Wein-Ladung auf Autobahn Neu Nach Streit um ein paar Euro: Mann schlägt Freundin vor laufender Kamera fast tot 1.499 Mutmaßliche Reichsbürger müssen Schusswaffen abgeben 78 Dieser Mann wurde als jüngster Torschütze gefeiert, bis seine Lüge aufflog 1.283 Frau hält Geburtstagsrede, doch mit diesem Ende hat niemand gerechnet 1.268 Dieb bestiehlt Zirkus: Dann werden Weihnachtsmarkt-Besucher zu Helden 94 Zwei junge Touristinnen kaltblütig ermordet 3.294 Opel einigt sich mit deutschen Händlern: Das sieht der neue Vertrag vor 435 Mindestens 18 Tote nach Beschneidung 1.808 Schluss mit Tagesschau? Judith Rakers reagiert auf dreisten Betrug 3.173 Update Widerlich: Spanner installiert Kamera in der Umkleidekabine 711 Schock für Opel-Fahrerin: Auto droht über Brückengelände auf Gleise zu stürzen 1.658 German Darts Masters kommt 2019 nach Köln! 184 Katze klettert in Paket, dann passiert Unglaubliches 2.176 Bewaffneter Unbekannter überfällt Bank und flieht 299 55-Jährige gesteht: Ehemann im Schlaf erstochen! 539 Weibliche Leiche in Gebüsch gefunden: Gewalttat nicht ausgeschlossen 1.258 Frau versucht ihr Auto zu tanken und macht dabei einen entscheidenden Fehler 3.677 39-Jährige aus Mordlust zu Tode gequält? Bernburg-Bestien belasten Teenager schwer 2.810 Unfassbar! Brandstifter bringt Kleinkind mit zum Tatort 2.032 Osmanen-Prozess: Extra aus der Türkei eingeflogener Kronzeuge verweigert Aussage 2.632 Schrecksekunde: 40-Kilo-Uhrzeiger fällt von Dom in Xanten in die Tiefe! 607 Update Dieselfahrverbot in Frankfurt abgewendet: Doch für wie lange? 100 Was die Polizei in diesem Karton fand, ist äußert kurios 2.256 Mütter prügeln sich auf Schul-Weihnachtsfeier vor ihren Kindern 2.299 Fernsehsendung bringt neue Hinweise im Vermisstenfall Katrin Konert 2.632