"Herz über Kopf": RTL schmeißt Soap aus dem Programm

Köln - Das war's! RTL setzt auch die nächste Soap ab. Im Februar ist Schluss mit "Herz über Kopf".

Für Herz über Kopf ist jetzt Schluss.
Für Herz über Kopf ist jetzt Schluss.  © TVNOW / Gregorowius

Der Sender stellt die 17-Uhr-Serie wegen zu schlechter Einschaltquoten ein. Das bestätigte RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner dem Medienmagazin "DWDL".

"'Herz über Kopf' war ein Versuch wert und dieser ist leider gescheitert. Wir haben den Nerv der Zuschauer nicht getroffen, das kann man nicht anders sagen. Am Ende hat es einfach nicht gereicht." Deswegen soll die Soap noch bis Anfang Februar zu Ende gebracht werden.

Schon die Seifenoper, die zuvor ausgestrahlt wurde (Freundinnen - Jetzt erst recht!), konnte nicht mit hohen Quoten punkten, "Herz über Kopf" lief jetzt noch schlechter.

RTL will stattdessen nun eine Kochshow mit Steffen Henssler zeigen.

Die Hauptdarsteller. V.l.: Felix Maximilian, Mandy Neidig, Daniel Sellier.
Die Hauptdarsteller. V.l.: Felix Maximilian, Mandy Neidig, Daniel Sellier.  © TVNOW / Gregorowius

Titelfoto: TVNOW / Gregorowius

Mehr zum Thema RTL:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0