Ganz schön gruslig! Die Bauchrolle landet am Buzzer! 5.362
Für mindestens 14.000 Euro pro Stück! Glashütte-Uhren bei "Christie's" unterm Hammer Neu
Gnabry ballert DFB-Team gegen Nordirland mit Dreierpack zum Kantersieg! 1.341
Tottenham schmeißt Coach Mauricio Pochettino raus 428
Bluttat in Berlin: Mann ersticht Sohn von Richard von Weizsäcker in Privatklinik 5.766 Update
5.362

Ganz schön gruslig! Die Bauchrolle landet am Buzzer!

Bunt wird's bei der RTL-Talente-Suche

Bisher gab's fast keine Staffel vom Supertalent ohne den selbsternannten Meister der Unterhaltungskunst. Und das ist Stefan Choné (63) aus Braunschweig!

Von Björn Strauss

Köln - Samstagabend, Köln, RTL - ganz Deutschland und drei Juroren warten auf "supergeile" Talente. Vergangene Woche wurde uns mächtig der Kopf verdreht... (TAG24 berichtete) Heut' aber wird's musikalisch und "fettig" wie immer, versprochen!

Stefan Choné ist wieder dabei. Jurymitglied Bruce Darnell kann sich für die Performance nicht wirklich begeistern, oder drückt er etwa den "Goldenen Buzzer"?
Stefan Choné ist wieder dabei. Jurymitglied Bruce Darnell kann sich für die Performance nicht wirklich begeistern, oder drückt er etwa den "Goldenen Buzzer"?

Bisher gab's fast keine Staffel vom "Supertalent" ohne den "selbsternannten Meister der Unterhaltungskunst". Und das ist Stefan Choné (63) aus Braunschweig! Das zumindest denkt Stefan selbst über seine "Kunst".

Sein Plan dieses Jahr: Er will sich mit einer Maske als Supertalent-Mitarbeiter "Manuel" auf die Bühne schmuggeln... Seit der dritten Staffel (2009) ist der bewegte Stefan regelmäßig Gast auf der Supertalent-Bühne.

Auch in diesem Jahr hofft er noch mehr als sonst auf das Wohlwollen der Jury. Denn nachdem im Januar 2018 sein Haus abgebrannt ist, hat er vor allen Dingen auf das Preisgeld ein Auge geworfen.

"Ich brauch' die 100.000!", sagt er eindringlich... Ob sich die Jury endlich für Stefans berühmt-berüchtigte Bauchrolle begeistern kann?

Update 22.20 Uhr:

Er hat es nicht geschafft, der Stefan - der Dank geht an die Jury! "Tschüss bis nächstes Jahr", ruft ihm Bruce nach...

Keine Angst, es gab dann auch echte Promis und Augenweiden, andere waren schon mal dabei und träumerisch-tänzerische Talente am Samstag...

Querschnittsgelähmte Tänzerin

Nicoletta Tinti und Silvia Bertoluzza - zwei Tänzerinnen aus Italien verzaubern beim Supertalent.
Nicoletta Tinti und Silvia Bertoluzza - zwei Tänzerinnen aus Italien verzaubern beim Supertalent.

Nicoletta Tinti aus Italien zum Beispiel. Sie begann im Alter von neun Jahren mit der rhythmischen Sportgymnastik und nahm 1996 sogar mit der italienischen Nationalmannschaft an den Olympischen Spielen in Atlanta teil.

Doch 2008 wurde sie eines Morgens mit enormen Schmerzen wach: "Ein eingeklemmter Nerv hat auf mein Rückenmark gedrückt", erinnert sich Nicoletta.

Seit diesem Tag ist die Sportlerin querschnittsgelähmt und sitzt im Rollstuhl. Vor knapp vier Jahren stattete Nicoletta ihrer alten Tanzschule einen Besuch ab und lernte dort Silvia Bertoluzza (36) kennen.

Unter hartem Training entwickelten sie einen gemeinsamen Tanzstil, der es auch Nicoletta ermöglicht, ihre Leidenschaft fürs Tanzen wieder zu erleben und auszuleben. "Jetzt ist es so, dass ich Silvia meinen Oberkörper gebe, und sie gibt mir ihre Beine", sagt Nicoletta.

Auf der Supertalent-Bühne sorgen die Tänzerinnen für große Augen – denn erst nach ihrem Auftritt wird Jury und Publikum bewusst, dass Nicoletta im Rollstuhl sitzt!

Beim Mockridge-Spross wird's "supergeil"...

Liam Mockridge und Werbe-Ikone Friedrich Liechtenstein ("Supergeil") wollen mit ihrem gemeinsamen Song begeistern.
Liam Mockridge und Werbe-Ikone Friedrich Liechtenstein ("Supergeil") wollen mit ihrem gemeinsamen Song begeistern.

Nie wieder leere Tanzflächen in den Clubs und Discos der Nation dank diesen beiden: Die Superhelden Elevator-Man und Lobby-Boy retten jede Party, gibt RTL bekannt.

"Wir sind der Batman und Robin der Tanzflächen", so Musikproduzent/-student Liam Mockridge (21), der Bruder von Luke Mockridge.

Wo auch immer er gemeinsam mit Werbe-Ikone und Unterhaltungskünstler Friedrich Liechtenstein (59) auftaucht und den gemeinsamen Song "Elevator Man" (>> hier könnt Ihr schon mal reinhören) präsentiert, herrscht Party-Stimmung.

Die Jury ist hin- und hergerissen: Dem Publikum gefällt’s, der Song groovt, Dieter Bohlen outet sich als Fan von Friedrich Liechtenstein ("Dich finde ich megacool"), und Sylvie Meis gesteht ihm sogar: "Ich bin ein bisschen in dich verliebt." Aber ist es nun ein Talent, für gute Stimmung zu sorgen – oder nicht?

Und wer noch dabei ist, könnt Ihr ab 20.15 Uhr "beim RTL" sehen...

Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de: https://www.rtl.de/cms/sendungen/das-supertalent.html

Fotos: MG RTL D / Stefan Gregorowius, MG RTL D/Stefan Gregorowius

Hier werden Tickets für ein riesiges Gaming-Event in Hamburg verlost! 26.259 Anzeige
Heimliche Geburt? Neu-Mama Leila Lowfire zeigt sich mit Kinderwagen und die Fans drehen durch 2.167
Polizisten wechseln am Straßenrand einen Reifen, dann kommt ein Lkw angeflogen 1.904
Darum solltet Ihr bis Samstag unbedingt diesen Ort besuchen! 2.828 Anzeige
Video online: Schwesta Ewa veröffentlicht Single "Cruella" aus neuem Album 611
Rückruf: Diese Suppe sollten Allergiker lieber nicht auslöffeln 279
So günstig sind in dieser Region Grundstücke für Euer Eigenheim! 7.357 Anzeige
Jugendlicher kauft 40 Kälber über Internet-Kleinanzeigen: Neun davon sind nun tot 2.439
Bayern-Star Philippe Coutinho kann es noch! Starker Auftritt für Brasilien 382
Nur 75 Stück: Sonderedition von Glashütter-Uhr ist heiß begehrt 9.172 Anzeige
Adolf Hitlers Geburtshaus soll jetzt Polizeiwache werden 1.440
Fahnder finden über eine Tonne Kokain unter Limetten 788
Neuer Look von Robert Geiss: Fans kriegen sich kaum noch ein 7.427
Hast Du Lust, Filialleiter bei einem großen deutschen Discounter zu werden? 2.390 Anzeige
Wieder Schiedsrichter im Amateur-Fußball angegriffen: Kopfstoß und Regenschirm-Attacke 724
Ist der Raser ein Mörder? Eltern der getöteten Frau wehren sich gegen Urteil 2.202
Hick-Hack bei "Bauer sucht Frau": Spielt Michael mit den Gefühlen von Carina und Conny? 2.546
Deutschland: Immer mehr Kinder von Gewalt und Vernachlässigung bedroht 783
Lars Eidinger und Devid Striesow drehen neuen Kinofilm im Tierpark 606
Baumstamm gerät ins Rutschen und trifft Mann am Kopf 1.126
Polizeigroßeinsatz: Massenschlägerei nach MMA-Fight in der König-Pilsener-Arena 3.428
Pfui! Aus diesem Grund gibt es keine Weihnachts-Päckchen bei der Tafel 1.992
Schwere Zeiten für Christine Neubauer: Schauspielerin trauert um Vater 3.086
Mann nach Diskobesuch ausgeraubt: Polizei sucht Täter-Quartett 2.685
Inzest! Vater tötet mit Tochter deren Freund und hat dann Sex mit ihr 9.547
Rocco Stark kehrt sein Innerstes nach außen: "Macht einem Angst" 905
Hat Mann (37) seine Ehefrau ermordet? Große Such-Aktion der Polizei in Frankfurt 936
Bekannten mit Hantel erschlagen: Im Gesicht des Toten stand "5kg" 1.389
Veganer Burger bei Burger King gar nicht vegan? Klage gegen Fast-Food-Kette 750
Wo ist Anna? 17-jährige spurlos verschwunden 1.463
20-Jähriger lehnt Heiratsantrag seiner Freundin ab, daraufhin zückt sie ein Messer 1.934
Explosion in Wuppertaler Wohnhaus: Schwebebahn betroffen 973
Knallhart-Rauchverbot geplant! Wer hier qualmt, soll bald bestraft werden 2.904
Straße gleicht Trümmerfeld! Lastwagen kracht in Mercedes, zwei Personen verletzt 3.619
Möchtegern-Muskelprotz: Arzt posiert mit abgestorbenen Muskeln 8.780
Ärger für OB Feldmann in Sicht: Kassierte Ehefrau mehr Gehalt als ihr zustand? 1.301
Zwei Tote im Wasserbecken: Polizei hat Vermutung zur Unfallursache 646
"Official Secrets": Regierung macht Whistleblowerin das Leben zur Hölle! 3.946
Kölns neuer Sportchef Heldt: Rückkehr war bereits mehrmals ein Thema 402
"Tatort"-Star Udo Wachtveitl: "Kult? War nie unser Ziel" 232
Wird Günther Jauch der nächste Bildungsminister? 898
Unfall auf der A5 mit drei Lastern: Stau auf der Autobahn 766
Polizei zieht Welpen-Schmuggler auf der Autobahn aus dem Verkehr 2.282
Mit Sommerreifen überschlagen: Dieser Fahrer hatte Glück im Unglück! 2.496
Schrecklicher Raserunfall: Drei neue Zeugen, Mordkommission ermittelt 196
Flüchtlinge mit Leuchtmunition beschossen, darunter fünf Monate altes Baby 1.374
Nach Schüssen auf Auto: Bandidos-Mitglied muss in den Knast 161
Hunde-Attacke: Schwangere im Wald zu Tode zerfleischt 14.865
Acht Verletzte bei Chemie-Explosion an sächsischer Grenze! 8.021
Überraschende Wende im Vergewaltigungs-Fall Julian Assange! 1.417
Chemikalien für Bombenbau gekauft: Terrorverdächtiger (26) arbeitete in Grundschule! 1.257