Eltern werden weiter an wichtige Untersuchungen ihrer Kinder erinnert Neu Paukenschlag: Viktoria Berlin meldet Insolvenz an! Neu Wer eine alte Soundanlage hat, kann bis zu 500 Euro absahnen! Anzeige Test in NRW: Dieser Brummi brummt nicht, er surrt! Neu Orgasmen über W-LAN! Das Toy für Fernbeziehungen! 3.111 Anzeige
4.397

Nach Drogen-Skandal: Ex-DSDS-Star blitzt beim "Supertalent" ab

Helmut Orosz (39) kann "Supertalent"-Jury nicht überzeugen

Bei DSDS war er einst wegen Drogen rausgeschmissen worden. Nun wagte sich Sänger Helmut Orosz (39) auf die Supertalent-Bühne - und scheiterte.

Köln - 2010 sorgte er bei "Deutschland sucht den Superstar" für einen handfesten Skandal. Jetzt versuchte Helmut Orosz (39) als Sänger beim "Supertalent" noch einmal sein Glück.

Helmut Orosz damals und heute: Seitdem hat sich bei dem Sänger viel verändert.
Helmut Orosz damals und heute: Seitdem hat sich bei dem Sänger viel verändert.

Mit dem deutschen Hit "So soll es bleiben" der Erfolgsband "Ich und Ich" wollte er an diesem Samstag bei RTL die Jury aus Dieter Bohlen, Sylvie Meis und Bruce Darnell überzeugen. Bohlen kennt Orosz ja noch aus alten DSDS-Zeiten.

Allerdings blieb er dort nicht nur in positiver Erinnerung. Zwar hatte sich der heute 39-Jährige damals in die Top 10 gekämpft, wurde aber rausgeschmissen. Der Grund: Während der Liveshows war er mit Drogen erwischt worden und flog in hohem Bogen raus.

Nun trat er geläutert auf die "Supertalent"-Bühne. "Ich hab so eine Art Wiedergutmachung und ich will Dieter zeigen, dass ich nicht mehr derselbe bin wie vor acht Jahren", versicherte der 39-Jährige dem Poptitan und der Jury.

Früher habe er gelegentlich Drogen genommen und Alkohol getrunken, um seine "Unzulänglichkeiten zu kaschieren", gibt Orosz zu. Auch mit dem Gesetz hatte er Probleme, unter anderem wurde ihm Körperverletzung vorgeworfen.

Durch den DSDS-Skandal sei er damals vor die Entscheidung gestellt worden, wie es weitergehen soll: "Entweder ganz nach unten oder ich muss versuchen mich aufrecht zu halten."

Zweite Chance verpatzt: Für ein Weiterkommen reichte es beim "Supertalent" nicht.
Zweite Chance verpatzt: Für ein Weiterkommen reichte es beim "Supertalent" nicht.

Drei Therapien später ist der Sänger laut eigener Aussage heute drogenfrei und macht noch immer Musik. Die Teilnahme beim "Supertalent" sollte seine zweite große Chance werden. Doch Orosz konnte die Jury nicht überzeugen. Von Bruce und Sylvie bekam der 39-Jährige ein Nein.

"Ganz ehrlich: Es ist für mich ziemlich wackelig. Mich hat es nicht erreicht", begründete Bruce sein Urteil. Und Sylvie meinte: "Super sympathischer Typ, aber da sind viele Stellen, die sind nicht richtig." Auch Poptitan Bohlen erkannte Schwächen, vor allem bei den hohen Tönen.

"Deine Stimme klingt unten wahnsinnig warm und toll. Aber sobald du nach oben gehst, um die Töne zu kriegen, drückst du und die Stimme kriegt sowas Unangenehmes", fand der Chefjuror. Zwar gab er Orosz noch ein Trost-Ja, doch das reichte nicht, um weiterzukommen.

Für Orosz endete das Abenteuer "Supertalent" damit, bevor es überhaupt erst richtig angefangen hatte. Nun muss er sich weiter auf eigene Faust durchkämpfen. Wie hart das Musikbusiness ist, weiß er nur zu gut.

Denn Orosz auch schon auf der Straße gesungen. "Wenn es anders nicht mehr ging", sagt er. "Das ist okay. Wenn die Leute selbst im Winter bei mir stehen bleiben, freut mich das auch."

Fotos: dpa, MG RTL D / Stefan Gregorowius, MG RTL D / Stefan Gregorowius

Eintracht-Fans vor Europa-League-Spiel bei Lazio Rom festgenommen! Neu Vater schüttelt Baby fast tot: Gericht verurteilt ihn zu dieser Strafe Neu MediaMarkt Bochum verkauft diesen 65-Zoll-TV zum Spitzenpreis! 1.917 Anzeige Ex-NRW-Ministerpräsidentin Kraft mit Verdienstorden ausgezeichnet Neu Mann rammt Rollstuhlfahrer Messer in den Rücken Neu Millionen erbeutet: Betrüger-Bande endlich geschnappt! Neu Trainings-Camp in Köln! Wird er der erste Deutsche auf dem Mond? Neu Heute wird der MediaMarkt Trier gestürmt! Das ist der Grund 7.427 Anzeige Studentin glaubt, sie hat Sex mit ihrem Freund: Dann sieht sie die schreckliche Wahrheit Neu Mit drei Kilo Crystal erwischt! Polizei nimmt Dealer fest Neu 46-Jähriger stirbt bei Festnahme: Rätsel um Todesursache gelöst 381 Jetzt mitmachen und gewinnen: REWE verlost jeden Tag neue Gutscheine 6.591 Anzeige Bauarbeiter von Gabelstapler erdrückt 97 Verbraucherzentrale und Mieterbund kritisieren Vonovia 500 Samsung Galaxy Tab A: Jetzt für nur 111 Euro in diesem MediaMarkt Anzeige "Masters of Dance": Hat Ekaterina (25) aus Köln das Zeug zur besten Tänzerin? 292 20-Jähriger getötet! Zwei Männer festgenommen 615
Barca angeblich an diesem BVB-Star dran! Gibt es schon Ersatz? 2.002 Hohe Haftstrafe für Messerangriff auf Wildpinkler 416 Das ist der jüngste Bischof Deutschlands! 45 Jugendlichen Autodieben geht Sprit aus: Es folgen kuriose Szenen 147
Autos von Werder-Profis während Weihnachtsfeier aufgebrochen 33 Tragischer Unfall in der Schweiz! Basejumper stürzt in den Tod 2.235 Eltern lassen Kind fast im "Harry-Potter-Raum" verhungern 3.565 Mädchen (8, 9) in Freizeitbad mehrmals missbraucht: So lautet das Urteil für den Mann 1.981 Berührende Szene im Stadion: Dieser Fan begeistert das Netz 2.714 Dummer Ganove rast nach Diebstahl in die Radarfalle 89 Ausschluss aus dem Landtag: So wehrt sich AfD-Räpple 789 32 Schüler mit Abgasen vergiftet: Ursache bekannt! 147 Frauenärztin "entsetzt" über Abtreibungs-Paragrafen 908 Ausgerechnet kurz vor Weihnachten! Archäologen finden uralte Tannenbaum-Scherbe 703 Sophia, ist dieses Tattoo Dein Ernst? 8.116 Mädchen (15) soll unter Drogen gesetzt und von mehreren Männern vergewaltigt worden sein 3.957 Attentäter von Straßburg: Darum schaltet sich jetzt der Generalbundesanwalt ein! 1.073 Verein vermittelt Eizellen: Verstoßen sie gegen das Gesetz? 47 Update So süß überrascht Matthias Schweighöfer seinen größten Fan! 1.994 Kieslaster kracht in Leitplanke und kippt um: Ein Toter! 4.791 Fiese Werder-Überraschung im HSV-Kalender 786 "Leichnam wie Abfall behandelt": Lebenslange Haft für Mord an Ex-Freundin! 1.282 Leopard zerfleischt Mönch beim Morgengebet 2.001 Er glaubt, er wohnt in Florida! Wer hat Steffen gesehen? 499 Endlich zu Dritt: DSDS-Giulio und seine Nicole haben Tochter bekommen! 542 Gewaltverbrechen in Gießen: Wird der Fall nun dank "Aktenzeichen XY" gelöst? 163 Feuerwehrleute getötet! Lkw-Fahrer muss in den Knast 389 Nach Horror - Unfall: Sophia Flörsch will zurück auf die Piste 1.455 Darum rührt ein Foto von vier Hunden gerade alle zu Tränen 39.749 Nach Platzverweis: Das sagt Bayern-Star Müller zu seinem heftigen Kung-Fu-Foul 2.615 Sebastian Fitzeks Psychothriller "Passagier 23" landet im TV 2.236 Toter in Straubing gefunden: Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus 367 Update Lotto-Gewinner aus dem Erzgebirge holt 15 Millionen Euro nicht ab 3.967 Blitz schlägt in Haus ein: Mädchen (6) stirbt, weil sie in diesem Moment mit dem Handy spielte 1.951