Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

TOP

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

NEU

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

NEU

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

NEU

Verfolgungsjagd? Polizist rast mit seinem Ferrari durch Blitzer

NEU
3.982

Er ist das Supertalent 2015!

Köln - Die neunte Staffel des RTL-Talent-Castings hat einen Gewinner: Ein singender Sozialpsychologe aus Bochum setzt sich durch.
Sänger Jay Oh freut sich über seinen Sieg.
Sänger Jay Oh freut sich über seinen Sieg.

Köln - Der 29 Jahre alte Bochumer Sänger Jay Oh ist Sieger der RTL-Casting-Show "Das Supertalent".

Die Fernsehzuschauer kürten den Sohn koreanischer Eltern per Telefonabstimmung. Er setzte sich am Samstagabend in Köln gegen den 15 Jahre alten Schmusebarden Alessio Greco und den Seelöwen-Dompteur Erwin durch.

Vor der Endausscheidung hatten die zwölf besten Kandidaten aus den 13 Shows der neunten Staffel einen bunten Abend mit Tanz, Gesang, Artistik und Komik geboten.

Während sich die Jury anfangs zwischen unoriginellen Kalauern und Schimpfwörtern durchhangelte und nur mühsam Fahrt aufnahm, zeigte Moderator Daniel Hartwich Talent zum Sprachwitz.

Nach der Tanznummer der 81-jährigen Britin Paddy mutmaßte er keck, Dieter Bohlen werde in diesem hohen Alter wohl die Jury bei "Deutschland sucht den grauen Star" leiten. Der Chefjuror selbst teilte auch mal Kritik aus und dämpfte damit die kaum noch steigerbare Begeisterung seiner Mitstreiter Bruce Darnell und Inka Bause.

Für Jodler Felix Faschingbauer und das Infusion Trio brannte Bohlen jedenfalls eindeutig nicht.

Dafür umso mehr für Gewinner Jay Oh. Der hatte sich eigentlich gar nicht für die Sendung beworben, sondern war als Publikumskandidat während einer Umbaupause entdeckt worden. Daraufhin gab ihm Bohlen sofort das Ticket fürs Finale.

Der Sänger punktete mit Natürlichkeit und unprätentiösem Charme: Er habe in seinen Auftritt viel Gefühl gelegt und Kopf- und Bauchstimme perfekt eingesetzt, urteilte Bohlen. Jay Oh erhält für den Sieg 100.000 Euro und darf in Las Vegas auftreten.

Foto: dpa

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

6.527

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

3.477

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

3.759

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

445

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

2.433

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

11.497

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.389

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.179

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

2.760

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

1.397

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

8.076

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

3.695

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

4.727

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.352

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

5.225

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

9.828

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.095

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

2.695

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.385

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

11.355

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

320

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

736

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.255

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

4.128

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

3.042

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.641

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.941

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

401

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

8.059

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

4.851

Gisela May ist gestorben

3.607

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.542

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.177

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

7.262

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

4.143

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.448

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

7.481

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

13.040

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.962

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

4.304

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.799

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

8.663

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

2.058