Wagenknecht bedauert Erfolg Macrons bei der Frankreich-Wahl

Top

Mann schleudert Ast auf fahrendes Auto: 7-Jährige verletzt

Top

Ehemaliger Bundesliga-Profi und Nationalspieler erhängt sich in seinem Haus

Top

Diese Promis vernaschten Melanie Müllers Malle-Wurst

Neu
38.637

Nach Einsatz der "Kochprofis" muss sie ihr Lokal jetzt dichtmachen

Im Endeffekt sind die Kochprofis auch nur bezahlte Schauspieler, so die enttäuschte Wirtin, die ihr ganzes Herzblut in das kleine Restaurant gesteckt hat.
Kochprofis oder Schauspieler? Meta Hiltebrand, Ole Plogstedt und Nils Egtermeyer waren eine Woche lang bei Christine in Mohrkirch.
Kochprofis oder Schauspieler? Meta Hiltebrand, Ole Plogstedt und Nils Egtermeyer waren eine Woche lang bei Christine in Mohrkirch.

Mohrkirch - Drei "Kochprofis" und ein 12-köpfiges Drehteam. Diese Menschen sollten Christine Handl (30) eigentlich helfen, mit ihrem Gasthof "Zur Alten Schule" im Kreis Schleswig-Flensburg wieder auf einen grünen Zweig zu kommen. Doch nachdem die Sendung ausgestrahlt wurde, hagelt es nur Absagen.

Eigentlich hätte die 30-Jährige schon misstrauisch werden sollen, als sie mit der Autorin die Sendung besprach, erzählt sie den Schleswiger Nachrichten.

„Ich war zu diesem Zeitpunkt schwanger, und sie wollte das zu einem Hauptthema machen. Doch darum ging es ja überhaupt nicht", klagt sie. Das war der Moment, an dem Christine merkte, dass es nur um die Unterhaltung der Zuschauer geht, nicht um die Rettung ihres Gasthofs, in den sie viel Herzblut gesteckt hat.

Als dann die Kochprofis Meta Hiltebrand, Ole Plogstedt und Nils Egtermeyer für drei Tage nach Mohrkirch kamen, wurden ihre Zweifel noch stärker. Trotzdem machte sie mit. "Vielleicht war ich zu naiv und hätte einfach mitspielen sollen, aber das konnte ich nicht", so die Wirtin. Jetzt sitzt sie vor einem Scherbenhaufen, muss über die Sommermonate komplett dicht machen.

Das Drehbuch hatte einen Fokus: Christines zweite Schwangerschaft.
Das Drehbuch hatte einen Fokus: Christines zweite Schwangerschaft.

Denn nachdem die Show vor gut einer Woche ausgestrahlt wurde, hagelt es nur Absagen, auch für große Feiern. Ein Verlust von Tausenden Euro!

Denn Christiane und die "Alte Schule" seien viel schlechter dargestellt worden, als es wirklich ist.

"Mir wurde so oft die gleiche Frage gestellt, bis ich die richtige Antwort gegeben habe“, erzählt sie dem Lokalblatt. "Ich hatte den Eindruck, dass das Team ganz genau wusste, wie es negative Emotionen schürt“, damit hätte RTL2 die gesamte Belegschaft gegeneinander aufgehetzt.

Auch hätte es eine Umfrage im Ort gegeben. Die Zuschauer sahen nur negative Bewertungen, dabei hatten viele der knapp über 1000 Einwohner positiv von der "Alten Schule" gesprochen.

"Nach den Dreharbeiten sind viele Einwohner zu mir gekommen und haben gesagt, dass sie sich positiv geäußert haben, nur gezeigt wurde das nicht. Es sind sogar Kunden vorbeigekommen, die geweint haben“, so Christine.

Von den Ratschlägen der Kochprofis hält die 30-Jährige genauso wenig. Zumindest jene, die im Fernsehen gezeigt werden. "Meta und Nils haben mir zu anderen Konzepten geraten", doch umgesetzt wurde das aus dem Drehbuch. "Im Endeffekt sind die Kochprofis auch nur bezahlte Schauspieler“, so ihr trauriges Fazit gegenüber den Schleswiger Nachrichten.

Und was sagt der Sender dazu? „Es tut uns sehr leid, wenn Frau Handl sich falsch dargestellt fühlt. Zu so einer Produktion gehören immer zwei Seiten und sie hat sich aktiv dafür entschieden, mitzumachen“.

Die Auswirkungen für einen kleinen Gasthof in einem Provinzort interessieren da wohl herzlich wenig.

Fotos: RTL2, RTL2/Screenshot

Krebskranke 20-Jährige hatte nur einen Wunsch: Schön zu sterben

Neu

Großfahndung! Mann weiß nach Crash nicht mehr, wie viele Leute in seinem Auto saßen

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.665
Anzeige

Internationaler Haftbefehl! Wo steckt der Mörder von Thu T.?

Neu

Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

2.605

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.575
Anzeige

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

3.982

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

5.628

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

6.894

19-Jährige macht per Spotify Schluss

3.569

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

3.761

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

2.050

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

11.305

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.939
Anzeige

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

858

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

17.392

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.388
Anzeige

Brigitte Nielsen kommt wieder!

1.112

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

1.784

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.175
Anzeige

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

8.403

Schweiger wettert weiter: Nun muss der Henssler dran glauben

5.637

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.492
Anzeige

Mann entdeckt Goldschatz im Klavier

3.480

24-jährige Frau stirbt nach Sturz aus dem Fenster

5.440

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.523
Anzeige

Polizei ertappt nach Verfolgungsjagd zufällig Räuber auf frischer Tat

2.232

Nackter Protest gegen Le Pen bei Frankreichwahl

2.268

Horror-Fund! Feuerwehrmann entdeckt verbrannte Leiche in Auto

5.889

Hat die CDU schon wieder einen Wahlslogan geklaut?

1.066

Diese beiden führen die AfD in den Bundestags-Wahlkampf

2.297

46-Jähriger überwältigt pöbelnden Messermann in Bahn

4.356

Sex verboten! Hotelgäste finden diesen Zettel in ihrem Zimmer

6.850

Hasch-Forscher suchen noch 23.000 Kiffer für die Wissenschaft

3.907

Drama! Beerdigung von Christine Kaufmann abgesagt

11.007

Wo ist Jessica? Mutter sucht auf Facebook verzweifelt nach vermisster Tochter

8.840
Update

Misslungener Rettungsversuch: Junge stirbt nach Wurf aus dem Fenster

12.304

Frau hortet 100 Katzen in ihrem Wohnwagen und 42 weitere im Auto

5.352

Kein Geld: Bestatter lassen Verstorbenen am Straßenrand liegen

13.019

Prügel-Attacke auf ARD-Moderator: Soldat stellt sich

6.173

Warum stehen die hier am Sonntag Schlange in Berlin?

2.063

Studie: Frauen leisten 60 Prozent mehr unbezahlte Arbeit als Männer

1.019

Innenminister will NPD-Mitgliedern Waffen entziehen lassen

1.951

23-Jähriger torkelt vor S-Bahn und wird überfahren

6.484

Heute wählen die Franzosen ihren neuen Präsidenten

1.051

Horror-Unfall: Paar stürzt mit Motorrad von Brücke. Beide sterben!

16.682

So wird das Baumblütenfest in Werder gegen Terror geschützt

665

Es kommt endlich die Fortsetzung zu Avatar: Und bei einer bleibt es nicht!

4.234

Schock für United: Ibrahimovic droht Karriereaus

9.190

21-Jährige stürzt von Rügens Kreidefelsen 60 Meter in die Tiefe: Tot!

26.342

EU spendiert unseren Kindern jetzt Milch, Obst und Gemüse

4.505

Darum läuft diese Ex-MDR-Moderatorin jetzt von Rom nach Wittenberg

4.792

So ergattert man im Flieger immer den besten Platz

6.231

Katja macht den Schleck-Test! Heißes Eiscreme-Roulette

6.362