Aufschlag an Krücken! Hier wird Boris zum neuen Tennis-Chef gemacht

Neu

Eifersucht! Mann sticht drei Arbeitskollegen zu Tode

Neu

Zukunft von Linkin Park? Band kündigt spezielles Event an und äußert sich

Neu

Darum wurden bei Facebook zehntausend Accounts gelöscht

Neu
41.158

Nach Einsatz der "Kochprofis" muss sie ihr Lokal jetzt dichtmachen

Im Endeffekt sind die Kochprofis auch nur bezahlte Schauspieler, so die enttäuschte Wirtin, die ihr ganzes Herzblut in das kleine Restaurant gesteckt hat.
Kochprofis oder Schauspieler? Meta Hiltebrand, Ole Plogstedt und Nils Egtermeyer waren eine Woche lang bei Christine in Mohrkirch.
Kochprofis oder Schauspieler? Meta Hiltebrand, Ole Plogstedt und Nils Egtermeyer waren eine Woche lang bei Christine in Mohrkirch.

Mohrkirch - Drei "Kochprofis" und ein 12-köpfiges Drehteam. Diese Menschen sollten Christine Handl (30) eigentlich helfen, mit ihrem Gasthof "Zur Alten Schule" im Kreis Schleswig-Flensburg wieder auf einen grünen Zweig zu kommen. Doch nachdem die Sendung ausgestrahlt wurde, hagelt es nur Absagen.

Eigentlich hätte die 30-Jährige schon misstrauisch werden sollen, als sie mit der Autorin die Sendung besprach, erzählt sie den Schleswiger Nachrichten.

„Ich war zu diesem Zeitpunkt schwanger, und sie wollte das zu einem Hauptthema machen. Doch darum ging es ja überhaupt nicht", klagt sie. Das war der Moment, an dem Christine merkte, dass es nur um die Unterhaltung der Zuschauer geht, nicht um die Rettung ihres Gasthofs, in den sie viel Herzblut gesteckt hat.

Als dann die Kochprofis Meta Hiltebrand, Ole Plogstedt und Nils Egtermeyer für drei Tage nach Mohrkirch kamen, wurden ihre Zweifel noch stärker. Trotzdem machte sie mit. "Vielleicht war ich zu naiv und hätte einfach mitspielen sollen, aber das konnte ich nicht", so die Wirtin. Jetzt sitzt sie vor einem Scherbenhaufen, muss über die Sommermonate komplett dicht machen.

Das Drehbuch hatte einen Fokus: Christines zweite Schwangerschaft.
Das Drehbuch hatte einen Fokus: Christines zweite Schwangerschaft.

Denn nachdem die Show vor gut einer Woche ausgestrahlt wurde, hagelt es nur Absagen, auch für große Feiern. Ein Verlust von Tausenden Euro!

Denn Christiane und die "Alte Schule" seien viel schlechter dargestellt worden, als es wirklich ist.

"Mir wurde so oft die gleiche Frage gestellt, bis ich die richtige Antwort gegeben habe“, erzählt sie dem Lokalblatt. "Ich hatte den Eindruck, dass das Team ganz genau wusste, wie es negative Emotionen schürt“, damit hätte RTL2 die gesamte Belegschaft gegeneinander aufgehetzt.

Auch hätte es eine Umfrage im Ort gegeben. Die Zuschauer sahen nur negative Bewertungen, dabei hatten viele der knapp über 1000 Einwohner positiv von der "Alten Schule" gesprochen.

"Nach den Dreharbeiten sind viele Einwohner zu mir gekommen und haben gesagt, dass sie sich positiv geäußert haben, nur gezeigt wurde das nicht. Es sind sogar Kunden vorbeigekommen, die geweint haben“, so Christine.

Von den Ratschlägen der Kochprofis hält die 30-Jährige genauso wenig. Zumindest jene, die im Fernsehen gezeigt werden. "Meta und Nils haben mir zu anderen Konzepten geraten", doch umgesetzt wurde das aus dem Drehbuch. "Im Endeffekt sind die Kochprofis auch nur bezahlte Schauspieler“, so ihr trauriges Fazit gegenüber den Schleswiger Nachrichten.

Und was sagt der Sender dazu? „Es tut uns sehr leid, wenn Frau Handl sich falsch dargestellt fühlt. Zu so einer Produktion gehören immer zwei Seiten und sie hat sich aktiv dafür entschieden, mitzumachen“.

Die Auswirkungen für einen kleinen Gasthof in einem Provinzort interessieren da wohl herzlich wenig.

Fotos: RTL2, RTL2/Screenshot

12-jährige bringt heimlich Kind zur Welt und lässt es unter einer Brücke zurück

Neu

Zeugen gesucht! Mann starrt 19-Jährige im Zug an und onaniert

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.872
Anzeige

Wieder schweres Busunglück! 50 Verletzte, darunter sechs schwer

Neu

Wegen Kopftuch-Verbot: Gericht entzieht Richter seinen Fall

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

53.933
Anzeige

Von wegen gesund: Zuviel Vitamin B steigert das Krebsrisiko!

Neu

Auf Taten sollen Worte folgen: Linke Gewalt eindämmen dank Dialog?

Neu

Ekel-Pöbler bespuckt Polizisten und stoppt Züge am Hauptbahnhof

Neu

Falsche Ferienwohnung gebucht? Deutscher in Türkei eingesperrt

Neu

Krebskranke Frau verliert Koffer am Flughafen, doch die Airline lässt sie nicht im Stich

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

6.537
Anzeige

Video: Grusel-Wesen mit menschlichem Gesicht schockt Millionen von Menschen

Neu

Hermes-Kunde hat Schnauze voll und schreibt Wut-Brief an Paket-Boten

Neu

Video-Hit: 14-jähriger tanzt Macarena, dann passiert das...

2.045

Im Graben gelandet: Sperrung nach Lkw-Unfall auf A9

1.841

Steht der Abstieg von RB Leipzig schon fest?

6.956

Nach fiesem Sex-Witz: Ex-Spice Girl Mel B rastet in Live-Sendung aus und geht

2.500

Panik! Familienvater findet hier eine Giftschlange, aber wo?

2.596

Weil Autofahrer sich nicht benehmen können, wird ganze Brücke gesperrt

2.805

Skandal! 4-Jährige in Kita mit Panzertape an den Stuhl gefesselt

4.514

Harte Worte: Kanzler-Kandidat Martin Schulz geht Trump an

825

Merkel plaudert Privates aus: Das ist ihre größte Schwäche

2.959

Video aufgetaucht: Vermummte blockieren U-Bahn und besprühen kompletten Wagen

4.729

Krankenhaus-Pfusch? Baby stirbt einen Tag nach Entlassung

6.758

Schock in der Basketball-Bundesliga! Tumor bei MBC-Star Kerusch entdeckt

561

Letzte Rosinenbomber der Welt im Dschungel aufgespürt

2.800

Rockstar mit junger Freundin bei Sex auf Flugzeugklo erwischt

4.909

Weil Mann Wasserstoffperoxid tankte: Ganzes Wohnviertel evakuiert

2.873

Zug rammt Lastwagen und entgleist: Mehr als 40 Verletzte

5.072

Mit diesem Foto schockt Verona Pooth ihre Fans

6.561

Viele Verletzte bei Motorrad-Crashs in wenigen Stunden

388

Lkw verliert 24 Tonnen Betonplatten auf der Autobahn

1.845

Er bangt um ihre Sicherheit: Sigmar Gabriels Frau wird bedroht

2.219

Unglück in den Bergen! Wanderer stürzt 200 Meter in den Tod

2.789

Krasse Veränderung: So sieht ESC-Kandidatin Jamie-Lee nicht mehr aus

6.693

Hauswand stürzt ein. Plötzlich ist Wohnzimmer ein Freisitz

3.814

Tragischer Unfall auf Mallorca: Deutscher Tourist gestorben!

14.853

Motorrad stößt mit Fußgängerinnen zusammen: Drei Verletzte

7.020

Große Trauer! Walross-Kind Loki gestorben

2.696

Schwerverbrecher entkommt bei Familienbesuch in Hamburg

3.437

Das passiert, wenn Ihr nicht jeden Tag Eure Unterwäsche wechselt

10.863

Weil sie jahrelang Baby-Puder benutzte: Frau muss an Krebs sterben

15.378

Islamistische Terrorverdächtige dürfen abgeschoben werden

1.747

So will die Bundesregierung künftig gegen Impfmuffel vorgehen

2.711

Drogenhandel im Darknet: Razzia bei Ex-Grünen-Politiker

3.664

Großzügige Spende: Hessen schenkt dem "armen" Berlin eine Flagge

126

Mann randaliert in Asyl-Heim und zeigt seinen Penis

3.952

Dramatischer Brand in Hochhaus: Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

11.405
Update

Politisches Statement? Damit sorgte Billy Joel beim Konzert für Aufsehen

1.585

Leichtgläubig: Freier geben Prostituierte EC-Karte mit PIN-Nummer

3.301

Darum vertragt Ihr Alkohol mit den Jahren immer schlechter

15.151

Drama in Sachsen: Politiker fällt bei Bürgergespräch um und stirbt

20.744

19-Jähriger schlägt mit Beil auf die eigenen Eltern ein

2.046

FC Barcelona verklagt Neymar auf Schadenersatz

3.456