Mit Machete und Baseballschläger: Zwei Männer bei Auseinandersetzung verletzt

Rudolstadt - Zwei Männer sind bei einem Streit in einem Treppenhaus in Rudolstadt (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) verletzt worden.

Bislang wurde eine Machete gefunden, nach dem Baseballschläger wird noch gesucht. (Symbolbild)
Bislang wurde eine Machete gefunden, nach dem Baseballschläger wird noch gesucht. (Symbolbild)  © 123RF

Sie sollen laut Zeugenaussagen am Mittwochabend mit einer Machete und einem Baseballschläger in dem Mehrfamilienhaus aufeinander losgegangen sein, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Anwohner alarmierten die Beamten. Vor Ort fanden sie zwei unter Drogen stehende Männer mit leichten Verletzungen. Der 38-jährige und der 25-jährige Deutsche wurden ambulant behandelt.

"Der 38-jährige, deutlich berauschte Tatverdächtige musste die Nacht außerdem in einer Gewahrsamszelle verbringen, um weitere Sicherheitsstörungen durch ihn zu verhindern", so ein Polizeisprecher.

Der Grund für den Streit ist noch unklar. Die Machete wurde sichergestellt. Nach dem Baseballschläger wird noch gesucht.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Hintergründen der Auseinandersetzung aufgenommen. (Symbolbild)
Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Hintergründen der Auseinandersetzung aufgenommen. (Symbolbild)  © 123RF

Mehr zum Thema Thüringen Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0