Wohnung in Rüsselsheim brennt völlig aus: Frau (51) schwer verletzt

Rüsselsheim - Die Feuerwehr musste am frühen Donnerstagmorgen in Südhessen einen verheerenden Brand bekämpfen.

Die Wohnung in der Hans-Sachs-Straße brannte völlig aus.
Die Wohnung in der Hans-Sachs-Straße brannte völlig aus.  © Wiesbaden112.de/Sebastian Stenzel

Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Hans-Sachs-Straße in Rüsselsheim stand in Flammen, wie die Polizei mitteilte.

Im Flur vor der Wohnung stießen Rettungskräfte auf die 51 Jahre alte Bewohnerin des Wohnappartements.

Die Frau wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Brand in Hochbunker: Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort
Feuerwehreinsätze Brand in Hochbunker: Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort

"Zwei weitere Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten über eine Drehleiter unverletzt geborgen werde", berichtete ein Polizeisprecher weiter.

Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr waren im Einsatz. Die Wohnung der 51-Jährigen war jedoch nicht mehr zu retten – sie brannte völlig aus.

Der Schaden wird von der Polizei auf circa 100.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei ermittelt

Die Brandursache ist noch völlig rätselhaft. Brandermittler der Kriminalpolizei sollen heute noch mit den Ermittlungen hierzu beginnen.

Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Darmstädter Straße bei der Hans-Sachs-Straße in Rüsselsheim voll gesperrt.

Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort.
Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort.  © Wiesbaden112.de/Sebastian Stenzel
Die 51 Jahre alte Frau wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Die 51 Jahre alte Frau wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.  © Wiesbaden112.de/Sebastian Stenzel

Titelfoto: Wiesbaden112.de/Sebastian Stenzel

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: