Absage! Skispringen vom Winde verweht

Ruka - Wegen starken Windes ist der zweite Wettkampf der Skispringer im finnischen Ruka kurzfristig abgesagt worden.

Karl Geiger war am Samstag der beste Deutsche Springer.
Karl Geiger war am Samstag der beste Deutsche Springer.  © Damian Klamka/ZUMA Wire/dpa

Die Jury entschied sich am Sonntagnachmittag, die Sportler nicht von der ohnehin als sehr anspruchsvoll geltenden Rukatunturi-Schanze zu lassen.

Zuvor war bereits die Qualifikation abgesagt worden.

Am Samstag war Karl Geiger auf Rang sieben der beste deutsche Springer beim nun einzigen Wettkampf in der finnischen Wintersporthochburg gewesen.

Die aufgehängten blauen Bänder flattern im Wind.
Die aufgehängten blauen Bänder flattern im Wind.  ©  Heikki Saukkomaa/Lehtikuva/dpa

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0