Neun Frauen in einer Nacht: Ex von Katy Perry packt über seine Sexsucht aus

London - Seit 2017 ist Russell Brand mit seiner Frau Laura Gallacher (31) verheiratet. Mittlerweile ist er auch Vater von zwei Töchtern. Doch so rosig sah es im Leben des Komikers nicht immer aus ...

Russell Brand (43) hat seine Sexsucht mittlerweile unter Kontrolle.
Russell Brand (43) hat seine Sexsucht mittlerweile unter Kontrolle.  © EPA/HERBERT NEUBAUER/dpa

In einem Interview mit "Sunday Times" packte der 43-Jährige über die Schattenseiten seines Lebens - seine jahrelange Sexsucht - aus. Brand behauptete, mit rund 1.000 Frauen im Bett gewesen zu sein.

Im Jahr 2005 soll sein ständiges Bedürfnis nach sexueller Befriedigung und Geschlechtsverkehr so schlimm gewesen sein, dass er sich in eine Klinik einweisen ließ. Zu der Zeit soll der Schauspieler "drei, vier, fünf verschiedene Frauen" an einem Tag gehabt haben.

In einer Nacht sollen es sogar acht Sexpartnerinnen gewesen sein, erzählte er im Gespräch. Seit einiger Zeit habe der Komiker angeblich seine Sexsucht wieder unter Kontrolle. Heute würde er seine Ehe für eine schnelle Nummer niemals aufs Spiel setzen.

"Wenn ich mir denke 'Oh, diese Person ist attraktiv', dann denke ich gleich danach, 'Ja, aber du weißt, wenn du jetzt irgendetwas startest, würde es dein gesamtes Leben zerstören.' Da gibt es jetzt diese Stimme in meinem Kopf", stellte der Ex-Ehemann von Popstar Katy Perry klar.

Sein unaufhörliches Bedürfnis nach Sex habe der 43-Jährige aber nie bereut, sagte er. Darüber hinaus lobte Brand die #Metoo-Bewegung und nannte diese "ein Zeichen echten Aufbruchs". Die Kampagne zur Unterdrückung von Belästigungen und Übergriffen ist "eine wirklich positive Veränderung".

Mit Katy Perry war der Komiker zwei Jahre verheiratet.
Mit Katy Perry war der Komiker zwei Jahre verheiratet.  © Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Und wie empfindet der gebürtige Brite sein Leben als liebender Ehemann und Vater? "Ich gehe total auf und gebe alles, aber ich bin immer noch überrascht, wenn es sich wieder nach 'Oh mein Gott, das ist wirklich verdammt hart und so anstrengend' anfühlt", gestand Brand.

Denn um die meisten Angelegenheiten in der Kindererziehung würde sich seine Frau kümmern. "Laura würde niemals für 24 Stunden weggehen. Ich habe nicht viel Erfahrung darin, wie man das Familienleben organisiert. Ich tue, was mir gesagt wird", so der Schauspieler.

Auch beim Windelnwechseln zieht sich der Komiker lieber zurück. "Laura macht alles", gestand Brand schmunzelnd.

Russell Brand kam im Jahr 2009 mit Sängerin Katy Perry (36) zusammen. 2010 fand die Hochzeit statt. Die Ehe ging allerdings zwei Jahre wegen "unüberbrückbaren Meinungsverschiedenheiten" in die Brüche.

Titelfoto: EPA/HERBERT NEUBAUER/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0