Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

Neu

"Grill den Henssler" wird für Honey zum Spießrutenlauf

Neu

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

Neu

19-Jährige macht per Spotify Schluss

Neu
3.555

Russisches Militär schickt schießenden Roboter allein ins All

Wird in den Militärlaboren etwa ein Killer-Terminator herangezüchtet?
FEDOR kann nicht nur schießen, er wird auch bald alleine mit einem Raumschiff ins All fliegen.
FEDOR kann nicht nur schießen, er wird auch bald alleine mit einem Raumschiff ins All fliegen.

Moskau - Am 13. April war es so weit. Russland präsentierte die neueste Schöpfung seiner Militärlabore: Ein menschenähnlicher Roboter, der nicht nur Glühbirnen wechseln, Löcher bohren und Auto fahren kann: Nein, "FEDOR" kann schießen.

Ein Video zeigt, wie der Roboter gleich mehrere Zielscheiben einfach wegballert. Irgendwie beängstigend. Besonders wenn man seine Kollegen kennenlernt: Mit Granaten bewaffnete Mini-Drohnen und selbstfahrende Panzer mit Maschinengewehren.

Wird so in Zukunft Krieg geführt? Motherboard zitiert den Vize-Premier, Dmitri Rogosin, der auch ein Foto mit dem Roboter bei Twitter postete: Bei der Baller-Aktion handele es sich um einen Test, "um an den Entscheidungsalgorithmen und den motorischen Fertigkeiten der Maschine zu arbeiten".

Die künstliche Intelligenz wird aber in verschiedenen Bereichen bald einen großen praktischen Nutzen haben, so der Politiker weiter.

Etwas widersprüchlich sind seine Aussagen. Besonders in Anbetracht dessen, dass der Roboterbau von seiner Stiftung für Fortgeschrittene Studien gefördert wurde. Die Projekte dieser Studien sieht Präsident Wladimir Putin als Grundlage für die russischen Waffensysteme der Zukunft.

Spätestens 2025 will Russland seine Armee mit neuen Waffen ausstatten. Ob auch "FEDOR" zum Einsatz kommt?

Angeblich ja nicht. Außerdem muss er sich zunächst erstmal im Weltraum beweisen. Er fliegt nämlich 2021 mit seinem eigenen Raumschiff Federazija ins All. Klingt wie Sci-Fi-Thriller pur!

Fotos: Twitter

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

Neu

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.885
Anzeige

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

Neu

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.541
Anzeige

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

Neu

Brigitte Nielsen kommt wieder!

504

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

883

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

5.431

Schweiger wettert weiter: Nun muss der Henssler dran glauben

2.230

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.331
Anzeige

Mann entdeckt Goldschatz im Klavier

1.812

24-jährige Frau stirbt nach Sturz aus dem Fenster

2.825

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.397
Anzeige

Polizei ertappt nach Verfolgungsjagd zufällig Räuber auf frischer Tat

1.458

Nackter Protest gegen Le Pen bei Frankreichwahl

1.376

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.246
Anzeige

Horror-Fund! Feuerwehrmann entdeckt verbrannte Leiche in Auto

3.797

Hat die CDU schon wieder einen Wahlslogan geklaut?

739

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Diese beiden führen die AfD in den Bundestags-Wahlkampf

1.838

46-Jähriger überwältigt pöbelnden Messermann in Bahn

3.138

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.594
Anzeige

Sex verboten! Hotelgäste finden diesen Zettel in ihrem Zimmer

4.913

Hasch-Forscher suchen noch 23.000 Kiffer für die Wissenschaft

2.075

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.117
Anzeige

Drama! Beerdigung von Christine Kaufmann abgesagt

8.809

Wo ist Jessica? Mutter sucht auf Facebook verzweifelt nach vermisster Tochter

6.690
Update

Misslungener Rettungsversuch: Junge stirbt nach Wurf aus dem Fenster

10.165

Frau hortet 100 Katzen in ihrem Wohnwagen und 42 weitere im Auto

4.400

Kein Geld: Bestatter lassen Verstorbenen am Straßenrand liegen

10.603

Prügel-Attacke auf ARD-Moderator: Soldat stellt sich

5.343

Warum stehen die hier am Sonntag Schlange in Berlin?

1.774

Studie: Frauen leisten 60 Prozent mehr unbezahlte Arbeit als Männer

895

Innenminister will NPD-Mitgliedern Waffen entziehen lassen

1.640

23-Jähriger torkelt vor S-Bahn und wird überfahren

5.844

Heute wählen die Franzosen ihren neuen Präsidenten

949

Horror-Unfall: Paar stürzt mit Motorrad von Brücke. Beide sterben!

13.905

So wird das Baumblütenfest in Werder gegen Terror geschützt

569

Es kommt endlich die Fortsetzung zu Avatar: Und bei einer bleibt es nicht!

3.531

Schock für United: Ibrahimovic droht Karriereaus

8.193

21-Jährige stürzt von Rügens Kreidefelsen 60 Meter in die Tiefe: Tot!

24.497

EU spendiert unseren Kindern jetzt Milch, Obst und Gemüse

3.559

Darum läuft diese Ex-MDR-Moderatorin jetzt von Rom nach Wittenberg

4.109

So ergattert man im Flieger immer den besten Platz

4.983

Katja macht den Schleck-Test! Heißes Eiscreme-Roulette

5.916

Österreichs SPÖ-Kanzler will Flüchtlings-Camps außerhalb der EU

1.709

Bayer muss GEZ für seine Kühe zahlen!

7.247

Von seinem Onkel! Vierjähriger gehäutet und aufgefressen

30.454

Als eine Mutter sieht, was im Ü-Ei ihrer Tochter steckt, wird ihr schlecht

29.278

Unfassbar! Thüringer Nazi-Wirt lockt Gäste mit Hitler-Schnitzel

50.090

Ministerin will Migrantenanzahl in Schulklassen begrenzen

2.479

Florian Wess hat eine neue Barbie gefunden

5.839

Das tat sie mit Leo, um in "Wolf of Wall Street" mitspielen zu können

6.673