Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

TOP

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

TOP

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

NEU

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

NEU

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

NEU
4.638

Dieser Mann reißt das Pflaster auf und wird zum Helden

Russland - Bauarbeiter pflasterten eine trächtige Hündin zu. Nur durch die schnelle Hilfe eines Passanten konnte das Tier gerettet werden.
Der Russe Vadim Rustan riss das Pflaster weg, räumte den Sand beiseite und befreite so die Hündin.
Der Russe Vadim Rustan riss das Pflaster weg, räumte den Sand beiseite und befreite so die Hündin.

Russland/Rostov - Beinahe wäre die trächtige Hündin unter dem Pflaster erstickt. Wäre da nicht ein aufmerksamer Retter zur Stelle gewesen, der nichts dagegen hatte, sich die Hände schmutzig zu machen.

In der russischen Stadt Rostov lag die schwangere Hündin unter einer öffentlichen Treppe. Genau davor wurden mehrere Quadratmeter Steine verlegt. Die Arbeiter übersahen den Mischling offenbar und "überpflasterten" das Tier bei lebendigem Leibe.

Die Hündin war gefangen.

Der Russe Vadim Rustan wurde auf ihr Winseln aufmerksam und machte sich sofort daran, das eben verlegte Pflaster wieder aufzureißen. Sand wurde schlicht und einfach mit den Händen weggebuddelt, es kam auf jede Sekunde an.

Fast geschafft! Vadim Rustan hilft der geschwächten Hündin aus dem Loch.
Fast geschafft! Vadim Rustan hilft der geschwächten Hündin aus dem Loch.

Minuten des Bangens vergingen, dann blinzelten dem Retter zwei ängstliche Augen aus dem Loch entgegen. Die Hündin war geschwächt und musste beherzt an den Vorderläufen herausgezogen werden.

Endlich gerettet ging es der Hündin sichtlich besser. Schwanzwedelnd bedankte sie sich bei ihren Rettern. Derzeit erholt sich das Tier bei einer örtlichen Tierschutzorganisation.

Warum die Bauarbeiter die Hündin nicht entdeckten und der Hund nicht weglief, ist bisher nicht geklärt.

Sicher ist aber: Vadim Rustan darf sich ein Held nennen!

Endlich ist die schwangere Hündin frei.
Endlich ist die schwangere Hündin frei.
Held des Tages: Vadim Rustan rettete die gefangene Hündin.
Held des Tages: Vadim Rustan rettete die gefangene Hündin.
Vor der Rettungsaktion: Bauarbeiter hatten gerade den Treppen-Vorplatz gepflastert.
Vor der Rettungsaktion: Bauarbeiter hatten gerade den Treppen-Vorplatz gepflastert.

Fotos: Screenshot/Youtube:Vadim Rustam

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

NEU

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

3.878

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

4.697

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.036

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

1.355

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

2.040

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.084

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.445

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

720

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

10.697

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

5.429

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

5.503

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

665

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.245

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

15.604

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.815

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.516

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

3.650

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

2.004

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

11.542

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

4.772

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

5.870

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.701

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

6.188

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

11.547

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.261

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

3.496

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.790

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

13.452

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

371

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

949

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.574

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

5.025

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

3.648

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.911

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

2.137

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

462

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

8.343

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

5.815

Gisela May ist gestorben

3.782

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.605

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.410

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

8.587