Terror in Utrecht! Drei Tote bei Schüssen in Straßenbahn: Polizei nimmt Verdächtigen fest Top Update Wegen Enthüllungs-Doku? Paris Jackson soll versucht haben, sich das Leben zu nehmen! Top Heidi Klum: Zeigt sie uns hier ihren Babybauch? Top Überragender "Kuba" trifft in Krakauer Pyrohölle 1.153 Dieses Team rockt das Radio: Jetzt auch im Livestream! 7.220 Anzeige
16.966

Grausam! Tiger kollabiert während Zirkus-Show und wird trotzdem weiter gequält

Zirkus-Dompteure wegen Tierquälerei angezeigt

In Russland hatte eine Raubkatze während einer Show in einem Zirkus einen Anfall. Die Dompteure wehren sich jetzt gegen eine Anzeige wegen Tierquälerei.

Magnitogorsk - Bei diesen Aufnahmen stockt einem der Atem und man möchte am liebsten gar nicht hinsehen! Während einer Zirkus-Show kommt es im russischen Magnitogorsk plötzlich zu einem Zwischenfall. Einer der dressierten Tiger kollabiert, doch die Dompteure kennen kein Mitleid.

Obwohl der Tiger völlig verkrampft am Rand der Manege liegt, schlägt der Dompteur ihn immer wieder mit dem spitzen Stab.
Obwohl der Tiger völlig verkrampft am Rand der Manege liegt, schlägt der Dompteur ihn immer wieder mit dem spitzen Stab.

Ein Video, was derzeit über LiveLeak viral geht, schockt das Netz. Es zeigt zunächst nur ein aufregendes Zirkus-Programm, bei dem mehrere Tiger gleichzeitig Kunststücke vorführen.

Das russische Bruder-Schwester-Duo Artur und Karina Bagdasarov leiten die Raubtiershow und lassen die großen Katzen über mehrere Hindernisse hüpfen und durch brennende Ringe springen.

Doch auf einmal scheint eines der Tiere einen Anfall zu bekommen. Die Tigerin namens Zena liegt am Rand der Manege zitternd auf der Seite.

Tierbändiger Artur eilt zu ihr, aber nicht etwa, um ihr zu helfen. Viel mehr sticht und schlägt er sie mit seinem spitzen Stab. Allerdings reagiert das sechsjährige Tier nicht auf seine Befehle.

Völlig verkrampft und steif rutscht das Tier von der Erhöhung. Der Dompteur zieht es dabei auch noch brutal am Schwanz. Im Hintergrund sieht man die fassungslosen Zuschauer, einige wenden sich verängstigt ab.

Die Geschwister sehen ihr brutales Verhalten nicht ein

Schließlich zerrt der Tierbändiger die Raubkatze am Schwanz zum Ausgang.
Schließlich zerrt der Tierbändiger die Raubkatze am Schwanz zum Ausgang.

Ein weiterer Zirkus-Mitarbeiter kommt schließlich zur Manege und gießt Zena Wasser über den Kopf. Die Tigerin liegt mittlerweile leblos auf dem Boden. Erneut packt Artur sie am Schwanz und zerrt sie zum Ausgang der Manege. Dort erhält sie eine weitere kalte Dusche. Langsam kehren die Lebensgeister in die Raubkatze zurück und sie rappelt sich auf.

Die Geschwister wurden jetzt wegen Tierquälerei angezeigt, doch die Russen wehren sich gegen die Vorwürfe. In ihren Augen haben sie sich in der grausamen Situation völlig korrekt verhalten.

"Artur tat sein Bestes, um Zena wieder zu Sinnen zu bringen und er machte alles richtig - er berührte ihre reflexiven Zonen, er goss Wasser auf sie", meint Dompteurin Karina Bagdasarov. Ihrer Meinung nach, war es außerdem das wichtigste, die anderen Tiere davon abzuhalten, anzugreifen. "Für sie war Zena als schwaches Tier ein Ziel... ein Befehl zu töten." Karina vermutet, dass es sonst in einem blutigen Kampf geendet hätte. "Und niemand weiß, wer danach noch gelebt hätte."

Auch Artur rechtfertigt sein Handeln. Demnach hatte er keine andere Wahl, als Zena am Schwanz zu zerren. "Ich musste das Tier vom Drahtzaun wegziehen, sie wäre fast zwischen die Bühne und den Draht fallen. Ich schleppte sie an einen sicheren Ort, wo es keine anderen Tiger gab." Warum es ausgerechnet der Schwanz sein musste, erklärt der Russe folgendermaßen: "Was könnte ich sonst noch an sie ziehen? Sie hat Krallen an ihren Pfoten. Sie ist kein Kuscheltier. Ich konnte den ganzen Tiger ja nicht heben."

Eine Augenzeugin, die mit ihren beiden Kindern bei der Vorstellung im Publikum saß, erinnert sich laut Metro: "Als der Tiger zuckte, lachten die Zuschauer. Als das Tier defäkierte, wurde klar, dass es sich um einen Anfall handelte."

Achtung! Das folgende Video enthält brutale Szenen!

Fotos: Screenshot/Liveleak

Sänger Shawn Mendes vor Konzert in Köln in Sorge 544 Hart umkämpfter Ostkracher: Hansa mit Punkt der Moral gegen Halle! 865 Riesiger Flash Sale am Freitag in diesem Center: Bis zu 70% Rabatt! 1.787 Anzeige Dieser Mann soll Brand gelegt und vier Menschen verletzt haben - Wer kennt ihn? 171 Aufgeflogen! Team Wallraff undercover in Psychiatrien 18.617 Wen einkaufen nervt: In Hannover funktioniert diese Lösung bereits perfekt! 4.797 Anzeige Polizei-Einsatz auf Spielplatz: Beamte retten dieses Tier-Baby in Hamburg! 448 Ausgerechnet Dresden! Frooncks Vox-Paar verwirrt alle 6.760 Was erwartet die Mitarbeiter beim großen Discounter Lidl wirklich? 3.530 Anzeige Betrunkener hält Auto an und beißt Frau in die Nase 1.120 15-Jähriger an Silvester zu Tode geprügelt: Drei Männer vor Gericht 463 Immer mehr Ungereimtheiten: Prozess um Daniel H (†35) wirft viele Fragen auf 6.440
Klartext von Bierhoff: Erst mal kein Abschiedsspiel für Müller, Hummels und Boateng 794 Besoffene klauen Golfcart und bauen schweren Zugunfall 113 CFC erstattet Strafanzeige nach Trauerfeier von Thomas Haller 22.255 Titelverteidigerin Ludwig gibt für Beachvolleyball-WM keine Prognose ab 53
Ausfälle und geänderte Fahrpläne: Problem-Strecke nach Sylt wird saniert 48 Diesel-Verbot in Berlin auch auf diesen Straßen? 191 Tödliche Kollision auf der Elbe: War Skipper in Schrott-Boot unterwegs? 2.782 Magier Messi verzaubert die Massen: Selbst gegnerische Fans huldigen dem Superstar 1.355 "Todesangst!" Ex-BTN-Star Jenefer Riili meldet sich aus dem Krankenhaus 8.290 Am Ende und "innerlich ausgebrannt": Wagenknecht monatelang krank 2.147 Aus dem Nichts! Hamburgerin schlitzt im Polizeirevier ihrer Katze den Hals auf 3.094 Norovirus im Hotel? 40 Urlauber liegen mit Magen-Darm flach 1.055 Kurz bevor Maddie McCann verschwand, hatte sie eine Frage an ihre Mutter, die diese bis heute verwirrt 17.787 Brandenburger knackt millionenschweren Lotto-Jackpot 1.790 Lastwagen überfährt Radfahrerin: 53-Jährige tot 791 Unfaires Finalspiel? Ex-Bachelor Janke fordert nach Niederlage eine Revanche 2.130 Steinschlag am Drachenfels! Teil des Kutschenwegs absperrt, Zugang noch offen 166 Tödliche Schüsse in Utrecht: Verdächtiger festgenommen 2.254 Update Nach dem Rücktritt: So geht es jetzt bei Felix Neureuther weiter 129 Ex-NPD-Politiker wegen Volksverhetzung verurteilt 94 "F*cksch*ße!" Sternekoch beschimpft Tim Mälzer hart bei Kitchen Impossible 1.462 Brutale Hooligans sorgen für Spielabbruch im Derby 3.649 84-Jährige liegt vermutlich mehrere Tage tot im Bett: Pflegerin in der Wohnung 4.352 Spukt es bei Anne Wünsche? 2.714 Hier bekommt Ihr jetzt Tickets für die große Deichkind-Tour und es gibt noch 'ne Überraschung 353 Hunde sollen Rebecca finden: Ist diese Suche völlig sinnlos? 3.157 Gesäter Liebesbeweis: Was schreibt ein Landwirt da auf sein Feld? 4.138 Forscher entdecken bisher unbekannte Schlange in Bayern 601 Antisemitismus bei der Polizei? Grüne beklagen etwaige "Geheimhaltungstaktik" 325 Tödlicher Unfall: Auto rutscht bei Glätte unter Lastwagen 7.873 Nazi-Drohmails verbreiten Angst und Schrecken: Staatsschutz ermittelt 290 Eklat: Ex-VfB-Star schockiert mit rassistischer Hetze 4.680 Raubüberfall auf Bank: Bewaffneter Täter auf der Flucht 2.761 Ehe-Aus bei den Gottschalks: Thomas und Thea haben sich getrennt 5.636 Polizei wird Leiche in Bus gemeldet, doch es kommt ganz anders 4.726 Lena Meyer-Landrut veröffentlicht Musikvideo, doch ein Detail irritiert die Fans 4.087 Hören Die Ärzte auf? Geheimnis um Buchstabenrätsel gelüftet 2.724 Experten warnen vor Wasserfilter-Betrug: Qualität wird oft schlechter! 1.414