Vier Leichen, darunter ein Baby, in Wohnung entdeckt Top Kokain über Penis verabreicht: Todesursache von Opfer des Arztes steht fest Neu Komischer Geruch tritt aus, dann macht Feuerwehr Schock-Fund! Neu Suhler Frauen bekommen für ihre Popo-Webung Unterstützung von den Männern Neu Noch bis 21.11.: Dieser Typ hat eine geniale Lösung für Deine Finanzen 1.382 Anzeige
549

Jovanovic mit Dreierpack! Erfurt feiert Kantersieg im Heimspiel

Rot-Weiß Erfurt gewinnt sein Heimspiel in der Regionalliga Nordost gegen den FSV Optik Rathenow mit 5:0

Gegen den FSV Optik Rathenow hat sich Rot-Weiß Erfurt in einen wahren Rausch gespielt und schickte die Gäste mit einer Klatsche nach Hause.

Erfurt - Große Freude im Erfurter Steigerwaldstadion! Mit 5:0 (2:0) setzte sich Rot-Weiß Erfurt gegen den FSV Optik Rathenow durch und konnte den nächsten Heimsieg feiern.

Die Erfurter feierten das zweite Tor ausgelassen. Dreifach-Torschütze Jovanovic (li.) freute sich mit.
Die Erfurter feierten das zweite Tor ausgelassen. Dreifach-Torschütze Jovanovic (li.) freute sich mit.

Trainer Thomas Brdaric vertraute vor 3032 Zuschauern wieder auf die Elf, die schon gegen Lok Leipzig ein Unentschieden erspielt hatte - und die machte von Anfang an klar, wer hier als Sieger vom Platz gehen wird.

Bereits in den ersten Minuten setzte sich RWE im Strafraum von Rathenow fest, sorgte immer wieder für Gefahr, bevor es Velimir Jovanovic war, der nach einer Vorlage von Morten Rüdiger zum 1:0 (10. Minute) einnetzte.

Danach ließ man Optik mehr Raum, musste aber kein Gegentor befürchten, denn von den Angriffen des Aufsteigers aus der NOFV Oberliga Staffel Nord ging kaum Gefahr aus. Erfurt lauerte weiter auf einen Gegenstoß, ließ sich von dem teilweise recht ruppigen Spiel nicht aus der Ruhe bringen.

So schaffte es Nicolai Lorenzoni, noch in der ersten Halbzeit auf Andis Shala zu flanken, der per Kopf das 2:0 (35.) erzielte.

Mit diesem hochverdienten Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause, in der auch gleich die Paarungen für den Thüringen-Pokal ausgelost wurden. RWE trifft dabei auf den Liga-Konkurrenten Wacker Nordhausen.

Furioser Auftakt in die zweite Halbzeit

In der Halbzeit wurden die Partien für die nächste Runde im Thüringen-Pokal ausgelost.
In der Halbzeit wurden die Partien für die nächste Runde im Thüringen-Pokal ausgelost.

Mit der gleichen Aufstellung ging es nach der Pause weiter - und wie! Innerhalb von zwei Minuten schoss Velimir Jovanovic seine Tore zwei (46.) und drei (48.) und erhöhte den Spielstand auf 4:0.

Aber auch jetzt ließen die Rathenower die Köpfe nicht hängen, kämpften sich immer wieder in Erfurts Hälfte vor, schafften es aber nicht, große Gefahr auszustrahlen.

Nur einmal musste RWE-Keeper Lukas Cichos eingreifen, entschärfte einen Schuss mit einer Glanzparade (58.).

Wirklich alles klar machte dann Darryl Geurts. Er netzte nach einer Vorlage von Lukas Novy zum 5:0 (74.) für RWE ein.

Rathenows Widerstand war nach diesem Tor gebrochen und RWE konnte einen ungefährdeten Kantersieg im eigenen Stadion feiern. Die Gäste bleiben damit weiterhin ohne Tor in einem Auswärtsspiel, während sich die Erfurter die nächsten drei Punkte sichern konnten.

Fotos: Matthias Gränzdörfer

Mit Baseballschlägern und Äxten: Massenschlägerei vor Ex-Hotel Neu Achtung, Polizeiruf! So lästert das Netz über die Polit-Retusche der ARD 1.755 230 Attraktionen und jede Menge Spaß: Das bietet der Winterdom 2.930 Anzeige Betonteile auf Gleisen sorgen für Unfälle und Evakuierung 141 Geiselnehmer in Bochum war Polizist und drohte mit Wasserstoffbombe! 1.877 So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 8.387 Anzeige Zwei Frauen fielen ihm zum Opfer: Polizei schnappt Sexualstraftäter 318 Sexy Girl zieht sich aus, um in See zu springen: Das geht richtig schief 5.953
18-Jähriger tickt in ICE aus: Polizist will helfen und bezahlt das teuer 2.634 Pferd geht durch: Kutschfahrt wird zur Horror-Tour 94 Wegen Serien-Aus: "Lindenstraße"-Produzenten stinksauer auf ARD 940
Brutale Beziehungstat: 39-Jährige sticht Ehemann in Wohnung nieder 2.285 Nackte Frauen bei Gedenkmarsch Rechsextremer verprügelt! 5.511 Gigantische Hanfplantage in Wuppertaler Fabrik entdeckt 934 Jenny Elvers ist zurück in ihrem Element 1.258 Tiefer Fall: Ex-Fußballstar Paul Gascoigne wegen sexueller Nötigung angeklagt! 397 Sperrungen wegen Bauarbeiten am Hauptbahnhof Halle (Saale) 268 Schwimmlehrer wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt: So lange geht er ins Gefängnis 567 Diskriminierung? Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Paris Saint-Germain! 576 Studentin eine Nacht lang von Mitbewohner gequält und misshandelt 2.241 Polizei macht diesen fetten Fund in einem Smart 130 Von wegen Frauen! Bauern suchen Urlaub 1.896 Ungewohnt offen: So sehr schwärmt Herbert Grönemeyer von neuer Frau! 621 Usedom: Wölfe erobern jetzt auch beliebte Ferieninsel 1.651 Markus Söder auf Kuschelkurs mit CDU in Berlin: "Stabil mit Stil" 77 Streit unter Truckern eskaliert: Mann (44) schwebt in Lebensgefahr 1.201 AfD-Politiker: "Wir dürfen Deutschland nicht mit Afrikanern überfluten" 9.772 Panische Angst vorm Tattoo: Hypnotiseur soll Carmen Geiss helfen 575 "Schnick, Schnack, Schnuck: Schiris stehen bestraftem Kollegen bei 585 BVB droht der Abgang von Pulisic! Nachfolger bereits im Fokus 1.742 Arnd Zeigler im TAG24-Interview: "Die Derbys waren immer Fußball-Feiertage!" 275 Im Drogenrausch: Sohn sticht mit Messer auf schlafenden Vater ein 702 Schrecklich: Kleinkind bleibt mit Fingern in Rolltreppe stecken 1.244 Was bringt die Strafsteuer für Flüchtlingshelfer? 1.718 Restaurant-Besucher sieht Mutter mit Kind auf dem Rücken und fotografiert sie sofort 3.932 Frau in ihrem Garten durch Schuss getötet: Was hat ein Jäger damit zu tun? 1.246 Unfassbar betrunken: Frau tankt so viel, dass Alkoholtest-Gerät versagt 2.168 Seit fünf Tagen verschwunden: Wo ist die 15-Jährige Lea? 7.137 Ermordeter Khashoggi: Deutschland stoppt Waffenlieferung nach Saudi-Arabien 405 Hype vorbei? Apple senkt Produktions-Zahl von iPhones 498 Heiße Küsse! Hat Lena Gercke einen Neuen? 1.317 Betrunkene Obdachlose pöbeln Mann an und gehen mit Eisenstange auf ihn los 886 Rasante Verfolgungsjagd nach zwölf Stunden und zwei gerammten Polizeiautos gestoppt 1.748 Sohn hat 4,0 Promille intus und terrorisiert eigene Mutter 2.829 Acht Menschen im Auto, die Koffer auf dem Dach: Polizei stoppt diesen Wagen 2.699 Diebe brechen in Gartenlaube ein und hinterlassen verwirrende Überraschung 2.058 Fähren auf Rhein bei Köln und Leverkusen müssen Betrieb einstellen 155 Dubiose Aktien-Deals: Fiskus fordert 639 Millionen Euro Steuern 723 Polizei erwischt Raser mit 100 km/h zu viel auf dem Tacho! 232