Sechsjähriger spielt und wird zum Multi-Millionär

Dieses Kind ist mehrfacher Millionär.
Dieses Kind ist mehrfacher Millionär.

Netz - Ein sechsjähriger Junge aus Amerika zählt seit diesem Jahr zu den am besten verdienenden Youtubern weltweit.

Ryan macht nichts anderes, als spielen. Doch seine Eltern posten davon jeden Tag auf dem YouTube-Kanal "Ryan ToysReview" ein Video. Darin bewertet der Kleine auch Spiele und Spielsachen.

Wie die "Wienerin" berichtet, schauen dem Kind "durchschnittlich fünf Millionen Menschen pro Video zu". Natürlich sind darunter viele Kinder, die eben genau diese Spielzeuge dann auch haben wollen.

Ryan ist quasi ein Influencer - und damit verdient er ziemlich gut (seine Eltern natürlich auch, schließlich bleibt an ihnen die ganze "Arbeit" dahinter hängen...), denn immer mehr Werbekunden wollen sich vor seinen Videoclips präsentieren.

"Wir posten jeden Tag ein neues Video und wir filmen zwei oder drei Videos auf einmal und das zwei bis dreimal pro Woche", sagt seine Mutter in der "Wienerin". Inzwischen verdient die Familie damit elf Millionen Dollar - pro Jahr!

Laut Forbes-Magazin ist Ryan in diesem Jahr auf Platz acht der weltweit bestbezahlten YouTuber 2017 - und im Ranking das einzige Kind.

Der eigentliche Gewinner ist die Kinderspielzeug-Industrie, die enorm von solchen Clips profitiert. Denn sie wecken bei anderen Kindern erst die Wünsche nach diesen Spielsachen...


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0