Peter Neururer attackiert Lahm, redet "dummes Zeug" Top Spiel-Unterbrechung: Sie waren die Flitzer beim WM-Finale Top Coole Geste: So gratuliert Poldi dem neuen Fußball-Weltmeister 2.408 Nun ist es offiziell: Sexsucht ist eine Krankheit! 2.644 Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 51.086 Anzeige
6.198

Mann reißt Nottür auf und flüchtet aus Ryanair-Flieger

Weil die Maschine am Gate stand und die Türen nicht öffnete, setzte sich ein Passagier eines Ryanair-Fliegers in Malaga selbst an die frische Luft.
Der Mann öffnete den Notausgang und setzte sich auf die Tragfläche des Flugzeuges.
Der Mann öffnete den Notausgang und setzte sich auf die Tragfläche des Flugzeuges.

Malaga - Es kann so nervig sein, wenn man an einem Flughafen mit reichlich Verspätung endlich gelandet ist und dann doch am Gate gefangen ist, weil sich die Türen aus unerklärlichen Gründen einfach nicht öffnen wollen.

Wenn Du jedoch ein gesundheitliches Problem hast, dann kann ganz schnell Panik ausbrechen und Du versuchst einfach nur noch, ganz schnell eine Lösung zu finden.

So ist es am Neujahrstag auch im spanischen Malaga passiert. Ein Mann aus Polen, der in Malaga lebt, war mit Ryanair von London Stansted aus in seine Heimatstadt geflogen. Der Flieger hatte bereits eine Stunde Verspätung beim Abflug, kam also auch reichlich zu spät an.

Das war offenbar zu viel für die angeschlagene Gesundheit des Mannes, denn wie der Passagier, der neben ihm saß, später berichtete, litt der Pole an Asthma. Und weil er offenbar keine Luft mehr bekam und dringend nach draußen wollte, öffnete er die Nottür an den Flügeln und setzte sich kurzerhand auf eine der Tragflächen.

Hier entlang! Der Passagier folgte den Pfeilen auf dem Flieger.
Hier entlang! Der Passagier folgte den Pfeilen auf dem Flieger.

Das löste am Airport natürlich Großalarm aus, weil keiner abschätzen konnte, was als nächstes passieren würde. 2016 war ein Passagier sogar über das ganze Rollfeld gerannt, weil er seinen Flieger noch bekommen wollte.

Der Sitznachbar, der auf dem Flug von London nach Malaga neben dem ausgebrochenen Passagier saß, nahm ihn in Schutz. "Er hat den ganzen Flug über ein Inhalationsspray wegen seines Asthmas benutzt. Er sagte mir: 'Ohne das Spray wäre ich schneller im Himmel, als das Flugzeug aufsteigen kann'. Als wir gelandet waren, bekam er keine Luft mehr und machte einige Besatzungsmitglieder darauf aufmerksam, doch die ignorierten sein Anliegen", schildert der Mann.

Also sah der Pole keinen anderen Ausweg mehr, als sich eigenhändig Luft zu verschaffen und die Tür zu öffnen, um endlich wieder frei atmen zu können. Denn für mehr als eine halbe Stunde stand der Flieger verschlossen am Gate, die Passagiere durften noch nicht aussteigen.

Der Mann blieb zunächst auf der Tragfläche sitzen, bis die Crewmitglieder ihn wieder ins Flugzeug hinein holten. Nachdem die Türen sich dann endlich regulär geöffnet hatten, wurde der Mann festgenommen. "Ich hoffe nicht, dass ihn eine Strafe erwartet, ihm ging es einfach nicht gut", sagt der Sitznachbar zu Daily Mail.

Die Szene, wie der Mann das Flugzeug auf eigene Faust verlässt, wurde per Video festgehalten. Er wurde zu dem Vorfall befragt. Dennoch ist es gut möglich, dass er wegen gefährlichem Eingriffs in den Flugverkehr mit einer saftigen Strafe rechnen muss.

Fotos: Screenshot/YouTube/Viral World Gadariya

Trump nennt die EU, Russland und China Gegner der USA 2.123 Hund beißt Jungen ins Krankenhaus: Wie der Halter reagiert, ist unglaublich 2.471 Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 6.356 Anzeige Schrecklicher Vorfall am Warnemünder Strand: Badegäste mussten alles mitansehen 72.875 Badeunfall an Albertbrücke: Kind (10) leblos aus Elbe geborgen 28.396 Update Er ist erst 12! Junge soll Frau (26) sexuell belästigt haben 11.746 Nimmt Tom Cruise seiner Ex jetzt das gemeinsame Kind weg? 5.038 Gute Gründe, warum es sich lohnt, in Dresden zu studieren 1.603 Anzeige 8000 Schweine sterben bei schwerem Brand auf Bauernhof 8.145 Bayerische Grenzpolizei wird Hilfstrupp der Bundespolizei 2.387 Frau denkt, dass Ehemann sie betrügt: Die Wahrheit ist noch viel schockierender 45.441
Hausbau, Führerschein-Zoff und Auto kaputt: So geht's weiter bei "Die Wollnys" 5.888 MELT-Show abgesagt: War Rapper RIN auf Drogen? 2.832
Fans sammeln Geld für Kylie Jenner, der Grund ist wirklich nicht zu fassen 8.248 Mann verprügelt Bademeister (28), weil er keine Chips essen durfte 1.501 Polizisten wollen wilde Schlägerei beenden, dabei werden drei Beamte verletzt 3.628 +++ Frankreich zum zweiten Mal Weltmeister!+++ 4.850 Update BMW-Fahrer will Wild ausweichen: Feuerwehr muss Mann aus Wrack schneiden 1.764 Einbrecher muss die Polizei rufen, weil er nicht mehr raus findet 2.263 Das sind die häufigsten Unfälle im Garten 7.717 Anzeige 25-Jähriger zerrt Joggerin ins Gebüsch und vergewaltigt sie 14.035 US-Beauty verkündet per Foto süße Neuigkeiten 1.256 Todes-Schüsse vor McFit: Erste Hintergründe der Tat bekannt 6.103 Polizistinnen wissen nicht, ob sie eine Frau festnehmen sollen und kommen auf eine dreiste Idee 6.517 Flug abgesagt oder verspätet? Hier wird Dir Entschädigung gezahlt 4.025 Anzeige Augen auf! Wo ist hier ein Fußball versteckt? 5.219 Fußballspiel nach 21 Minuten abgebrochen: Der Grund ist kurios! 6.620 Deutschland will gerettete Migranten aufnehmen 4.445 Rückkehr von James zu Real: Draxler als Ersatz nach München? 3.071 Betrunkener Autofahrer rammt Biker: 51-Jähriger stirbt 512 Wegen WhatsApp: Mob hält Mann (†32) für Kindesentführer und prügelt ihn zu Tode 5.476 Junge (12) wird von umstürzendem Baum getroffen und schwer verletzt 1.262 WM-Finale: Poldi und Mick Jagger jubeln zusammen 3.280 Die Taube hebt ab: Ex-GNTM-Star ist nun Pilotin! 5.378 Salmonellen-Alarm im Altenheim: Wie konnten sich 23 Menschen infizieren? 1.077 Oma und Baby totgefahren: Fahrer hatte bei Festnahme Alkohol im Blut 3.932 Krebspest-Alarm: Wer hier baden geht, muss 50.000 Euro Strafe bezahlen! 504 Wegen Panne: Betrunkener (43) schiebt sein Auto durch A4-Tunnel 4.326 Frau geht mit kribbelndem Gefühl in den Beinen zum Arzt: Was der findet, ist unfassbar 32.688 Von Feuersbrunst eingeschlossen: Fünf Bewohner in brennendem Haus gefangen 1.874 Verdächtiges Foto: Geht da mehr zwischen Daniele Negroni und GNTM-Zoe? 2.444 Horror-Unfall: Mutter und Tochter (11) sterben in Toyota-Wrack 9.591 Frau bricht entsetzt in Tränen aus, als sie ihr Hochzeitsfoto sieht und ändert ihr Leben 10.429 Besoffener Brummi-Fahrer fällt aus Führerhaus Polizei vor die Füße 6.594 Zu wenig Mitarbeiter mit Handicap kosten Berliner Firmen Millionen 412 Passat rast in Citroen-Kleinbus: Acht Menschen schwer verletzt 5.595 Riesen-Schock auf der A7: Mann stürzt beim Pinkeln von Autobahnbrücke! 8.640 30-Meter-Sturz: Deutscher stirbt vor Augen seiner Frau 5.603 Fans enttäuscht! Ist die neue Show der Ehrlich Brothers gar nicht einmalig? 4.733 Mutter wird nach Gruppen-Vergewaltigung bei lebendigem Leib angezündet und stirbt 55.856