Räumdienst evakuiert halb Helgoland

Top

Weil Grünanlagen wichtiger sind: Stadt nimmt Obdachlosen alles weg

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.632
Anzeige

Ein Gewächshaus voller Paprika, Tomaten – und Marihuana

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

72.030
Anzeige
84.029

Junge Frau blamiert S-Bahn-Grapscher in vollem Zug

Im S-Bahn-Hof Treptower Park griff ein Typ der jungen Frau an den Hintern. Das machte sie richtig sauer. #Berlin
Am Bahnhof Treptower Park wurde sie angegriffen, und in der S-Bahn stellte sie die Täter bloß.
Am Bahnhof Treptower Park wurde sie angegriffen, und in der S-Bahn stellte sie die Täter bloß.

Berlin – Pia (23) hatte in den vergangenen Tagen einen Schock-Moment. Ein wildfremder Kerl ging ihr an einem Fahrkartenautomat am S-Bahnhof Treptower Park an den Hintern. Vermutlich um vor seinen zuschauenden Kumpels zu posen. Doch die Reaktion der 23-Jährigen war stark. Sie veröffentlichte ihr Erlebnis in einem Facebook-Post und wird vom Netz gefeiert.

Trotz des erschreckenden Erlebnisses beginnt sie ihr Schreiben mit "HEUTE IST EIN GUTER TAG. HEUTE WURDE ICH SEXUELL BELÄSTIGT". Dann beschreibt sie wie ihr ein Typ aus einer Gruppe von etwa 18- bis 21-Jährigen auf den Hintern schlug und hinein kniff, als sie gerade Fahrkarten kaufte.

In diesem Moment war sie nur in der Lage, mit einem "sag mal bei dir hackt's wohl" zu kontern. Dann stieg sie in die S-Bahn ein. Im gleichen Waggon waren auch die Jungen, von denen einer sie belästigt hatte.

Das konnte sie nicht auf sich sitzen lassen. Voller Wut geht sie auf die Gruppe zu, ihre Schläfe pocht. Sie beschreibt die Situation bei Facebook: "Bereits im Zugehen auf das Grüppchen sprudelt es aus mir heraus. Laut so, dass es in der ganzen Bahn sehr leise wird: 'So Jungs jetzt reden wir mal! Das kann ruhig die ganze Bahn hören! Wer von euch Muttersöhnchen haut wildfremden Frauen auf den Arsch?"

Mit ihrem Facebook-Post zeigt Pina auch, wie sie an jenem Tag unterwegs war.
Mit ihrem Facebook-Post zeigt Pina auch, wie sie an jenem Tag unterwegs war.

Was sie weiter sagt, daran erinnert sich Pina nicht so genau, es sind wohl aber eine Reihe Schimpfwörter darunter.

Vor der gesamten Bahn so bloßgestellt zu werden, gefällt den Jungs gar nicht. Und Pia stellt bei Facebook ihre Sicht der Dinge auf den alltäglichen Rassismus dar: "Dieses Gedankengut kotzt mich an und dass es immer noch in den Köpfen so vieler Menschen sitzt - und ja man muss das so deutlich sagen: überdurchschnittlich oft bei jungen Männern aus bestimmten Kulturen, in denen sie wie kleine Paschaprinzen erzogen werden."

Als sie mit ihrer Ansage fertig ist, geht sie zurück zu ihrem Platz und wird von den anderen Fahrgästen beglückwünscht. Sie strecken ihr erhobene Daumen entgegen, zwei Frauen sprechen sie an und beglückwünschen sie für diese Aktion. Auch bei Facebook bekommt sie in fast 200 Kommentaren für ihren Mut viel Anerkennung. Darunter sind allerdings auch Aussagen, die den Vorfall politisch instrumentalisieren. Was die taffe Frau gleich noch zu einer Ergänzung ihres Posts zum Anlass nimmt:

"Ich bin der festen Überzeugung, dass Rassismus und nationalistische Handlungsansätze der völlig falsche Weg sind, dem Problem des Alltagssexismus zu begegnen. Der Doppelstandard den viele "Volksdeutsche" bezüglich Gleichberechtigung und Feminismus fahren, kotzt mich fast genauso an wie arschgrapschende Muttersöhnchen."

Und abschließend stellt sie nochmal klar: "Mädels: wenn euch ein Spruch, eine Berührung nicht passt. Seid laut."

Den gesamte Post im Wortlaut lest Ihr hier:

Fotos: DPA, Screenshot Facebook/Pina Charlotte

Druckerei in Flammen! Lösungsmittel drohte zu explodieren

Neu

Kleintransporter rast ungebremst in Stauende

186

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

11.381
Anzeige

Katja Krasavice: Blutiger Halloween-Sex auf dem Klo

1.921

Hier sollen Obdachlose im Winter untergebracht werden

191

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.258
Anzeige

Schock! Sechs tote Pferde auf Koppel entdeckt

6.554

Er soll zwei junge Männer vergewaltigt haben! Wer kennt diesen Mann?

4.136

Streit zwischen Pärchen eskaliert in Schlägerei! Kripo ermittelt

2.416

Zwei Jugendliche entdecken toten Onkel: Nun wurde sein Auto gefunden

1.665

Wirbel um diesen Bescheid: Kriegen Asylbewerber mehr Stütze als deutsche Arbeitslose?

96.052

Ausgeschillert! Wollersheim-Finale vor Gericht

2.646

Ex-Botschafter entschuldigt sich bei Chebli für seine "unpassende Ansprache"

162

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

9.298
Anzeige

Diese Poller-Posse nervt die Menschen in Sondershausen

2.309

Sie stiegen zu ihr ins Taxi: "Ich wurde von drei Männern vergewaltigt"

6.236

Tragödie im Flüchtlingsheim: Mann sticht auf seine 21-jährige Ehefrau ein!

2.025

Auslöschung Israels angedroht

2.021

Mädchen ertrank in Pool, die Polizei schweigt

411

Gangster wird nach 30 Jahren wieder frei gelassen

1.389

Bahnreisen: So sieht die Zukunft in Baden-Württemberg aus

128

Stein löst sich aus Decke! Mann vor Dutzenden Touristen in Kirche erschlagen

2.465

Räuber überfallen junge Frau bei Gassi-Runde und treten Hundewelpen

5.459

Zellentür aufgesägt, Wärter niedergeschlagen: Sie wollten aus Knast ausbrechen

2.492

VfB-Coach Wolf bedauert Werners Weggang

257

Hat er den Brand gelegt? Polizei sucht 46-jährigen Gewalttätigen

2.378

Peinlich? Das soll der Grund sein, warum Männer es lieber ohne Kondom machen

9.064

Thüringer Polizei hatte "null Ahnung"

1.452

Leichen in Tiefgarage! Politikerin und Liebhaber von Ehemann getötet

2.976
Update

Darum hat Udo Lindenberg keine Kinder

4.926

Jérôme Boateng setzt auf diesen Ernährungs-Trend

2.790

Hartnäckiger Verfolger in Neidenstein

218

Dicker Exhibitionist schockiert drei Frauen

223

IS-Anhängerin will zurück nach Deutschland!

4.631

Operation, Zusammenbruch, Krankenhaus! Weiter große Sorge um Naddel

4.032

Sie halfen Flüchtlingen und erleben jetzt ihr blaues Wunder

7.131

Fußwaschungen, Salafisten und Burkas - dieser deutschen Uni reicht's

6.529

Plante der Anhänger Amris einen Anschlag? Drei Jahre Haft gefordert

504

Horrorcrash! Frau stirbt bei heftigem Unfall in Thüringen

10.133
Update

Dramatisches Vogelsterben in Deutschland. Was ist da los?

1.010

Sie wurde offenbar ermordet: Tote aus dem Neckar identifiziert

4.788
Update

Bodo Ramelow kennt die Gründe für Sachsens Versagen

2.785

Älteste Schildkröte der Welt als schwul geoutet

1.039

Sie gab ihrer Mitbewohnerin Klo-Wasser zu trinken

2.350

Bombendrohung eines Mädchens könnte teuer werden

1.053

74-Jährige will Autofahrerin helfen und stirbt

2.646

Spaziergängerin dachte, das wäre eine Hauskatze...

12.631

Bye Bye goldener Herbst! Kälte, Regen und Gewitter stehen vor der Tür

26.052

Während Abgeordnete über Extremismus streiten, malt dieses Mädchen Einhörner

1.671

Achtung! In dieser Pizza könnten Glas-Splitter sein

830

Nach tragischen Verlusten: Fiona Erdmann beschäftigt sich mit Leben nach dem Tod

1.171

Karriere in der Verwaltung: Air-Berlin-Mitarbeiter könnten Löcher stopfen

835

Bestialische Vergewaltigung: Täter muss für 11,5 Jahre in den Knast!

7.284

Er hatte drei Identitäten: Polizei schnappt dreisten Seriendieb

2.856