Nackte Schneefrau mitten auf Supermarkt-Parkplatz
Neu
"Schnee"-Wittchen? Rentner schmuggelt Koks in Kinderbüchern
Neu
"Ich will nach Las Vegas!" Irrer entführt Bus, Fahrer wird danach gefeuert
Neu
Hetzjagd auf Berliner Polizisten: Linksextreme fahnden nach Beamten
Neu
84.133

Junge Frau blamiert S-Bahn-Grapscher in vollem Zug

Im S-Bahn-Hof Treptower Park griff ein Typ der jungen Frau an den Hintern. Das machte sie richtig sauer. #Berlin
Am Bahnhof Treptower Park wurde sie angegriffen, und in der S-Bahn stellte sie die Täter bloß.
Am Bahnhof Treptower Park wurde sie angegriffen, und in der S-Bahn stellte sie die Täter bloß.

Berlin – Pia (23) hatte in den vergangenen Tagen einen Schock-Moment. Ein wildfremder Kerl ging ihr an einem Fahrkartenautomat am S-Bahnhof Treptower Park an den Hintern. Vermutlich um vor seinen zuschauenden Kumpels zu posen. Doch die Reaktion der 23-Jährigen war stark. Sie veröffentlichte ihr Erlebnis in einem Facebook-Post und wird vom Netz gefeiert.

Trotz des erschreckenden Erlebnisses beginnt sie ihr Schreiben mit "HEUTE IST EIN GUTER TAG. HEUTE WURDE ICH SEXUELL BELÄSTIGT". Dann beschreibt sie wie ihr ein Typ aus einer Gruppe von etwa 18- bis 21-Jährigen auf den Hintern schlug und hinein kniff, als sie gerade Fahrkarten kaufte.

In diesem Moment war sie nur in der Lage, mit einem "sag mal bei dir hackt's wohl" zu kontern. Dann stieg sie in die S-Bahn ein. Im gleichen Waggon waren auch die Jungen, von denen einer sie belästigt hatte.

Das konnte sie nicht auf sich sitzen lassen. Voller Wut geht sie auf die Gruppe zu, ihre Schläfe pocht. Sie beschreibt die Situation bei Facebook: "Bereits im Zugehen auf das Grüppchen sprudelt es aus mir heraus. Laut so, dass es in der ganzen Bahn sehr leise wird: 'So Jungs jetzt reden wir mal! Das kann ruhig die ganze Bahn hören! Wer von euch Muttersöhnchen haut wildfremden Frauen auf den Arsch?"

Mit ihrem Facebook-Post zeigt Pina auch, wie sie an jenem Tag unterwegs war.
Mit ihrem Facebook-Post zeigt Pina auch, wie sie an jenem Tag unterwegs war.

Was sie weiter sagt, daran erinnert sich Pina nicht so genau, es sind wohl aber eine Reihe Schimpfwörter darunter.

Vor der gesamten Bahn so bloßgestellt zu werden, gefällt den Jungs gar nicht. Und Pia stellt bei Facebook ihre Sicht der Dinge auf den alltäglichen Rassismus dar: "Dieses Gedankengut kotzt mich an und dass es immer noch in den Köpfen so vieler Menschen sitzt - und ja man muss das so deutlich sagen: überdurchschnittlich oft bei jungen Männern aus bestimmten Kulturen, in denen sie wie kleine Paschaprinzen erzogen werden."

Als sie mit ihrer Ansage fertig ist, geht sie zurück zu ihrem Platz und wird von den anderen Fahrgästen beglückwünscht. Sie strecken ihr erhobene Daumen entgegen, zwei Frauen sprechen sie an und beglückwünschen sie für diese Aktion. Auch bei Facebook bekommt sie in fast 200 Kommentaren für ihren Mut viel Anerkennung. Darunter sind allerdings auch Aussagen, die den Vorfall politisch instrumentalisieren. Was die taffe Frau gleich noch zu einer Ergänzung ihres Posts zum Anlass nimmt:

"Ich bin der festen Überzeugung, dass Rassismus und nationalistische Handlungsansätze der völlig falsche Weg sind, dem Problem des Alltagssexismus zu begegnen. Der Doppelstandard den viele "Volksdeutsche" bezüglich Gleichberechtigung und Feminismus fahren, kotzt mich fast genauso an wie arschgrapschende Muttersöhnchen."

Und abschließend stellt sie nochmal klar: "Mädels: wenn euch ein Spruch, eine Berührung nicht passt. Seid laut."

Den gesamte Post im Wortlaut lest Ihr hier:

Fotos: DPA, Screenshot Facebook/Pina Charlotte

17-Jähriger rammt Beamtin Knie in den Bauch und bespuckt Polizisten mit Blut
Neu
Fast wie die Straßenbahn: Hier fahren Lkw mit Strom aus der Oberleitung
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.573
Anzeige
Schulbus will Winterdienst Platz machen und landet in Graben
Neu
Deswegen müssen wir demnächst mehr für Eier zahlen
Neu
Skandal um Sachsen-Panzer! Was wurde denn da für ein Logo verwendet?
Neu
"Meine Freundin": The Rock hat einen deutschen Promi ins Herz geschlossen
Neu
Vater hofft auf Freilassung: Prozess gegen Deutsche wird fortgesetzt
Neu
Update
Mord und Vergewaltigung: Prozess gegen Hussein K. wird unterbrochen
Neu
Baby brutal ermordet: Führt Gentest zur Mutter?
1.165
"Drei reiche Männer fi**** alle Amerikaner": Kostenlose Pornos schon bald vor dem Aus?
1.746
Schock-Video: Dj stirbt, als komplette Bühne auf ihn stürzt
3.834
Tochter will nicht, dass Vater betrunken fährt, dann schlägt er mit der Axt zu
1.876
Eine Woche nach Tod der Mutter: Emotionaler Auftritt von Stefanie Hertel
3.439
Brand im Musikbunker: Feuerwehr seit Stunden im Großeinsatz
10.350
Zerhackte Kinderleiche in Dusche entdeckt: Mutter festgenommen
9.613
Vermummte Autofahrerin soll Strafe zahlen, doch ein Mann funkt dazwischen
2.667
Hat der Postroboter eine Zukunft im Zustelldienst?
599
Betrog Umut Kekilli seine Natascha mehrmals?
901
Weihnachtsmänner packen aus: "Kinder wollen immer mehr"
586
Häuser einfach weggerissen! Mindestens elf Tote bei Erdrutsch
1.911
Schnee bringt Chaos mit sich: 170 Flugausfälle und Tohuwabohu im Berufsverkehr
651
Amazon gibt es bald auch als Geschäft in deutschen Städten
877
Sie hat es geschafft! Dieses Talent gewinnt "The Voice of Germany"
2.932
Stromausfall legt Flughafen lahm! Passagiere in Flugzeugen eingeschlossen!
1.037
Salafisten-Organisation geht gegen Verbot vor
1.725
Schade! Ex-Weltfußballer beendet seine Karriere
833
Die beste des Jahres! Dresdnerin ist Guidos neue Königin
8.087
Nach Sex-Skandal um Anwältin! So kommen die Häftlinge an ihre Drogen
3.952
Wasserscheu? Von wegen! Diese Katze liebt, es im Meer zu schwimmen!
1.041
G20-Gipfel: Polizei beginnt mit öffentlicher Fahndung!
1.521
Perfider Mordplan: Frau übergießt Mann mit Säure
1.371
Sportler des Jahres 2017: Ludwig/Walkenhorst, Dahlmeier und Rydzek siegen
1.750
Wegen Schnee-Chaos: Ausfälle am Frankfurter Flughafen?
999
Tödlicher Crash: Fahranfänger überfährt Fußgänger
6.547
Nach Streit um Hitler-Glocke: Neuer Bürgermeister im Amt!
418
Nach Bomben-Explosion! Alarm am S-Bahnhof in Hamburg
18.294
Update
Gruselig! Mumifizierte Leiche in Abstellkammer gefunden
7.023
Dieser YouTube-Star hat sogar bei Minusgraden Bock auf Doggy
8.628
Dildo in Kiste mit Wahlunterlagen gefunden
3.253
Sachsens Ministerpräsident ist für rasche Abschiebung und gegen Familiennachzug
10.093
Tote und Verletzte bei Tupper-Party!
29.955
Haben sich Mezut Özil und Ex-"Miss Türkei" Amine Gülșe heimlich verlobt?
2.976
Leiche im Straßengraben gefunden: Polizei schließt Mord nicht aus
8.459
Libysches Schiff rammt Rettungsschiff aus Dresden
12.185
Dank dieses Lichtes soll Weihnachten nichts mehr schiefgehen
167
Vier Tore in der Nachspielzeit bringen Tipper irren Wettgewinn
6.308
Blitzeis legt Verkehr lahm: Kilometerlanger Stau im Erzgebirge
24.890
Streifenwagen kracht gegen Haus: Polizist schwer verletzt
2.446
Bauer Gerald und Anna: Bald läuten die Hochzeitsglocken!
18.811
Schock! Tierquälerin ertränkt Hund in Schwimmbecken
2.143
Norovirus-Alarm! Das müsst Ihr jetzt beachten
7.338
Rudel Pitbulls beißen Welpen tot und greifen Frauchen an
9.840
Weil sie aufs Handy schaut: Frau wird im Parkhaus eingesperrt und überrollt
5.029