Nach Terroranschlag in Barcelona: Polizei erschießt Verdächtigen

Top

Schock für Reinigungspersonal: Blutbad im Ferienflieger entdeckt

Top

Aus Dankbarkeit! Syrische Familie nennt Kind Angela Merkel

Top

Sechs Verletzte nach Crash auf A4-Baustelle

Neu
83.576

Junge Frau blamiert S-Bahn-Grapscher in vollem Zug

Im S-Bahn-Hof Treptower Park griff ein Typ der jungen Frau an den Hintern. Das machte sie richtig sauer. #Berlin
Am Bahnhof Treptower Park wurde sie angegriffen, und in der S-Bahn stellte sie die Täter bloß.
Am Bahnhof Treptower Park wurde sie angegriffen, und in der S-Bahn stellte sie die Täter bloß.

Berlin – Pia (23) hatte in den vergangenen Tagen einen Schock-Moment. Ein wildfremder Kerl ging ihr an einem Fahrkartenautomat am S-Bahnhof Treptower Park an den Hintern. Vermutlich um vor seinen zuschauenden Kumpels zu posen. Doch die Reaktion der 23-Jährigen war stark. Sie veröffentlichte ihr Erlebnis in einem Facebook-Post und wird vom Netz gefeiert.

Trotz des erschreckenden Erlebnisses beginnt sie ihr Schreiben mit "HEUTE IST EIN GUTER TAG. HEUTE WURDE ICH SEXUELL BELÄSTIGT". Dann beschreibt sie wie ihr ein Typ aus einer Gruppe von etwa 18- bis 21-Jährigen auf den Hintern schlug und hinein kniff, als sie gerade Fahrkarten kaufte.

In diesem Moment war sie nur in der Lage, mit einem "sag mal bei dir hackt's wohl" zu kontern. Dann stieg sie in die S-Bahn ein. Im gleichen Waggon waren auch die Jungen, von denen einer sie belästigt hatte.

Das konnte sie nicht auf sich sitzen lassen. Voller Wut geht sie auf die Gruppe zu, ihre Schläfe pocht. Sie beschreibt die Situation bei Facebook: "Bereits im Zugehen auf das Grüppchen sprudelt es aus mir heraus. Laut so, dass es in der ganzen Bahn sehr leise wird: 'So Jungs jetzt reden wir mal! Das kann ruhig die ganze Bahn hören! Wer von euch Muttersöhnchen haut wildfremden Frauen auf den Arsch?"

Mit ihrem Facebook-Post zeigt Pina auch, wie sie an jenem Tag unterwegs war.
Mit ihrem Facebook-Post zeigt Pina auch, wie sie an jenem Tag unterwegs war.

Was sie weiter sagt, daran erinnert sich Pina nicht so genau, es sind wohl aber eine Reihe Schimpfwörter darunter.

Vor der gesamten Bahn so bloßgestellt zu werden, gefällt den Jungs gar nicht. Und Pia stellt bei Facebook ihre Sicht der Dinge auf den alltäglichen Rassismus dar: "Dieses Gedankengut kotzt mich an und dass es immer noch in den Köpfen so vieler Menschen sitzt - und ja man muss das so deutlich sagen: überdurchschnittlich oft bei jungen Männern aus bestimmten Kulturen, in denen sie wie kleine Paschaprinzen erzogen werden."

Als sie mit ihrer Ansage fertig ist, geht sie zurück zu ihrem Platz und wird von den anderen Fahrgästen beglückwünscht. Sie strecken ihr erhobene Daumen entgegen, zwei Frauen sprechen sie an und beglückwünschen sie für diese Aktion. Auch bei Facebook bekommt sie in fast 200 Kommentaren für ihren Mut viel Anerkennung. Darunter sind allerdings auch Aussagen, die den Vorfall politisch instrumentalisieren. Was die taffe Frau gleich noch zu einer Ergänzung ihres Posts zum Anlass nimmt:

"Ich bin der festen Überzeugung, dass Rassismus und nationalistische Handlungsansätze der völlig falsche Weg sind, dem Problem des Alltagssexismus zu begegnen. Der Doppelstandard den viele "Volksdeutsche" bezüglich Gleichberechtigung und Feminismus fahren, kotzt mich fast genauso an wie arschgrapschende Muttersöhnchen."

Und abschließend stellt sie nochmal klar: "Mädels: wenn euch ein Spruch, eine Berührung nicht passt. Seid laut."

Den gesamte Post im Wortlaut lest Ihr hier:

Fotos: DPA, Screenshot Facebook/Pina Charlotte

Zwei Motorradfahrer krachen mit Schlepper zusammen

Neu

Jetzt will AfD Video-Überwachung für ihr Wahlplakate

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.246
Anzeige

Totale Sonnenfinsternis verdunkelt Teile der USA

Neu

Nach Air-Berlin-Insolvenz: Schokoherzen für 500 Euro bei Ebay

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

51.994
Anzeige

Sex ohne Mensch: Kommen jetzt Roboter für Blowjobs?

Neu

Fünf Zentner schwere Fliegerbombe gefunden!

Neu

Flugzeug bricht Landung wegen Rasenmäher ab

1.889

Frau begrapscht: Diese Band unterbricht ihre Show und droht mit Rausschmiss

3.519

Drei Babys sterben im Krankenhaus: Die Polizei hat einen schrecklichen Verdacht

8.753

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.819
Anzeige

Dramatisch! Nach den Bienen sind nun auch diese Tiere bedroht

856

Streik-Ende im Einzelhandel: Gedämpfte Euphorie nach Lohnerhöhung

160

Betrug bei Pilotprojekt? Datenschützer fordern sofortigen Abbruch

138

Fremdenhass! Syrische Familie findet außer Post auch das im Briefkasten

3.504

Massenschlägerei in Asylbewerber-Unterkunft: Polizei setzt Pfefferspray ein

3.338

Total Pink! Außergewöhnlicher Delfin entdeckt

1.096

Highfield-Dealer lässt Katze und Drogen im Auto zurück

1.769

Vater und Sohn mit tausenden Trump-Ecstasypillen erwischt

435

Werden Heilpraktiker in Deutschland bald verboten?

2.831

Internationale Fahndung: Mörder-Auto in Dresden gefunden

14.232

Diese Vornamen passen perfekt zu Deinem Sternzeichen

2.462

Beil-Angriff: Sohn attackiert die eigenen Eltern im Schlafzimmer

1.545

Nach Schock-Meldung: Nun doch keine Erhöhung der TV-Gebühren?

1.485

Hessen-Polizei entschuldigt sich bei RB Leipzig für Werner-Schmählied

2.359

4-jähriges Kind beim Einparken überrollt

356

Wird die BER-Eröffnung nochmal verschoben, gibt es dann kein Geld mehr?

1.470
Update

Sowjetisches Ehrenmal mit Hakenkreuzen beschmiert

152

Schüsse auf Dynamo-Profi Wachs: Täter muss lebenslang ins Gefängnis

4.304

Acht Kinder sind Waisen: Unfall-Fahrer weiß nichts mehr

6.500
Update

Weil er ins Auto pinkelt: Herrchen sprüht Hund Shampoo ins Gesicht

2.755

Hat Rapper Hassan Annouri einen Mann fast tot geschlagen?

994

Wie süß! So groß sind die Zwillinge von Jérôme Boateng schon

3.575

Höxter-Prozess: Nächster Verhandlungstermin erst im September

154

Diese süße Liebeserklärung verschickt Kate Hall

2.363

Ein Detail auf diesem Bild bringt derzeit viele Menschen zum Lachen

5.389

16-Jähriger "leiht" sich Papas Auto und baut Unfall

1.915

Edle Villa statt Knast: Millionen-Betrüger residiert im Luxus

5.863

Deswegen darf "Kleinstadt-Trump" nichts mehr posten

1.573

Experimentiert Berliner Medizinakademie mit illegalen Leichenteilen?

2.288

Auto rast in Frankreich in Bushaltestellen: Mindestens ein Toter

6.776
Update

Knall vorm Boarding: Schuss durchschlägt Fluggastbrücke am Flughafen Tegel

9.622

Wieso hängt an diesem Zettel ein Gebiss?

1.069

Frau schwer verletzt! Mercedes knallt gegen Mauern und Leitplanken

3.125

Böse Panne auf dem Airport! Lufthansa-Lkw rammt Airbus A380

18.617

Mutter wird nach Geburt in Krankenhaus-Fahrstuhl zerquetscht

10.437

Skandal auf der Wache? Polizisten grölen "Timo Werner ist ein H*rensohn"

9.052

Flammeninferno: Zwei Tote bei tragischem Lkw-Unfall

37.268

Perverser Radfahrer begrapscht Frau im Vorbeifahren

3.151

Gamer-Paradies! Ab morgen verkauft Aldi online Videospiele

1.563

Internationaler Haftbefehl! Mutmaßlicher Mörder immer noch auf der Flucht

4.760

Du willst Aschenbrödel oder ihr Prinz sein? Dann geh zum Casting!

1.887

Was macht denn Till Lindemann auf dem Dresdner Stadtfest?

16.101

Zwei Deutsche sterben auf ihrem Motorroller in Thailand

4.718