Erneuter Anschlag? Mega-Explosion erschüttert Christchurch Top
Heiße Hundstage: Heftige Hitzewelle huscht heran! Top
Am Sonntag gibt's bei MediaMarkt diese Hammerprodukte Anzeige
Drohender Streik bei Ryanair: Fällt der Sommerurlaub nun ins Wasser? Top
Dieses Smartphone von SAMSUNG gibt's bei SATURN für nur 266 Euro 2.668 Anzeige
6.752

Tolle Geste! Fahrrad von S-Bahn-Opfer kostenlos repariert

Unverhoffte Hilfe! Ein Fahrradladen versucht nun, das Opfer des S-Bahn-Schubsers beim Weg zurück in den Alltag zu unterstützen.

Von Hermann Tydecks

Auf sein Fahrrad ist Facharbeiter René J. (40) allein schon wegen seines 
Arbeitsweges angewiesen.
Auf sein Fahrrad ist Facharbeiter René J. (40) allein schon wegen seines Arbeitsweges angewiesen.

Dresden - Während die S-Bahn-Schubser in U-Haft sitzen (TAG24 berichtete), versucht Opfer René J. (40) zurück in den Alltag zu finden. Unverhoffte Hilfe bekam er dabei jetzt von einem Fahrradladen!

Das Rad des Dresdner Facharbeiters war beim Gleis-Sturz am S-Bahnhof Zschachwitz beschädigt worden. Da er den Drahtesel aber für den Arbeitsweg braucht, wollte René ihn reparieren lassen.

"Wir haben in mehreren Läden keinen zeitnahen Termin bekommen. Ein Händler wollte nicht mal einen Kostenvoranschlag machen, sondern gleich abkassieren", ärgert sich Renés Ehefrau.

Anders reagierte "Räder Reichelt" in Gorbitz. "Als wir nachfragten und hörten, dass es um den armen Kerl geht, der aufs Gleisbett gestoßen wurde, haben wir sofortige Hilfe versprochen", sagt Inhaber Thomas Reichelt (46).

Die Schrauber reparierten umgehend Teile des Hinterrads. "Nicht mal für die Kaffeekasse wollten sie Geld annehmen", dankt Renés Frau den Helfern mit Herz. Mit einem Wein will sie sich nun revanchieren.

Auch "Räder Reichelt" vergibt Reparatur-Termine, doch René J. halfen sie 
schnell, unbürokratisch und dazu noch kostenlos: Inhaber Thomas Reichelt (46, 
l.) und Mechaniker Frank Tönjes (38).
Auch "Räder Reichelt" vergibt Reparatur-Termine, doch René J. halfen sie schnell, unbürokratisch und dazu noch kostenlos: Inhaber Thomas Reichelt (46, l.) und Mechaniker Frank Tönjes (38).

Fotos: Norbert Neumann, Steffen Füssel

Golfbälle, Kameras, Urinbeutel! Unglaublich, was auf dem Mond alles rumliegt Top
Vor Start in die Fußball-Saison: Das sind die neuen Regeln ab der kommenden Spielzeit! Top
Großer Zeltverkauf in Osterholz-Scharmbeck! Artikel bis 66% reduziert 1.540 Anzeige
Busscheibe zerbricht: Kleines Mädchen (5) fällt während der Fahrt auf den Asphalt Neu
Umwelt-Influencerin wird mit Hass überschüttet und dieser Promi macht mit Neu
Euro-League-Quali: Frankfurt trifft auf Rekordmeister Estlands Neu
Eltern und Ärzte völlig fassungslos: Baby wird mit drei Köpfen geboren Neu
Drei Tote nach Flugzeugabsturz in den Alpen: Bergung stellt Einsatzkräfte vor Herausforderung Neu
FC Bayern diesmal in erster Reihe: Rummenigge erinnert sich an Mondlandung Neu
Deutschlands Nightlife: Ist Köln die bessere Stadt zum Feiern? Neu
Er lernte sie im Internet kennen: Mann (28) wegen zweifacher versuchter Tötung angeklagt Neu
Er war zwei Wochen auf der Flucht! Vergewaltiger wieder hinter Gittern Neu
Panik in Passagiermaschine! Rauch in Kabine entdeckt, Flugzeug evakuiert Neu
Kirchen laufen Mitglieder davon: Wird die Kirchensteuer bald abgeschafft? Neu
Polizei sucht stundenlang nach Kind (5) im Wald und erlebt Überraschung 5.856
Nach IS-Razzia: Mutmaßliche Gefährder kommen in Langzeitgewahrsam 123 Update
Nach Brandanschlag in Japan: Dieses Motiv hatte der mutmaßliche Täter 848
Lena Meyer-Landrut postet pikantes Oben-Ohne-Foto! 4.328
Greta Thunberg spricht vor Tausenden Demonstranten in Berlin 227
Saufen statt Laufen? GNTM-Simone über Eklat bei Berliner Fashion-Week 3.415
Faceapp-Trend: Wer ist die alte Omi? Sie ist ein Promi! 2.023
Nach Tierquälerei in Milchviehbetrieb: Wie reagiert die Politik? 79
Familie nach Begegnung mit riesiger Kreatur unter Schock: "Es drehte sich um, sah uns an und schnaubte...!" 6.627
Darum kommt Königin Silvia bald zu uns nach Deutschland! 247
Horror-Diagnose: Diese Schönheit dachte, sie wäre schwanger 2.818
Grausame Biowaffen: Infizierte das Militär Zecken und warf sie aus der Luft ab? 4.727
So klein und hilflos: Was wurde diesen Welpen nur angetan? 1.740
Bottle-Cap-Challenge: Wie öffnet dieses Playboy-Model wohl die Flasche? 2.511
Wintergaudi abgesagt: War's das mit dem Schnee in Zinnowitz? 3.983
Junge (5) fährt mit Papas Auto kleine Schwester an: Krankenhaus! 1.834
Oliver Zipse wird neuer BMW-Chef! 62
Rallye-Auto rast in Zuschauer-Gruppe: Mehrere Verletzte! 6.997
Tödliches Unglück! Kleinflugzeug zerschellt an Felswand in den Alpen 2.333 Update
Großbrand an Schule hält Feuerwehr in Atem: Turnhalle einsturzgefährdet! 8.037
Rackete nicht mehr Teil der Sea-Watch-Crew: Rückkehr nach Deutschland? 8.846
Rebeccas Vater wütend auf Ermittler: "Die Polizei sagt uns nichts mehr!" 4.434
Gefährlicher Virus breitet sich immer weiter aus! 10.398
Schüler liefert sich unter Drogen Verfolgungsjagd mit der Polizei! 2.325
12 Teenager vergewaltigen Touristin (19) gemeinsam und filmen alles mit 25.190
Jugendlicher rennt über Gleise und wird von Zug erfasst: Tot 7.192
Legendäre Stadionuhr vom HSV bald in Dortmund? 2.025
"Arielle": Dieser "James Bond"-Bösewicht soll den Vater der Meerjungfrau spielen 904
Im Ferrari von Papa Michael: Mick Schumacher fährt auf dem Hockenheimring 3.017
Frau stürzt durch Dach von Supermarkt: Einbruch geplant? 1.652
Niemand weiß warum: Gesicht von Mann seit drei Jahren extrem angeschwollen 14.123
Schau an! Daniela Katzenberger wird plötzlich zur alten Oma 1.429
Verdächtiges Posting: Cathy Lugner frisch verliebt? 2.330