Was für eine Schalke-Blamage! Manchester City zerstört S04 mit 7:0 2.739
Mann bestellt Diabetiker-Essen und bekommt diesen Fraß vorgesetzt Neu
Riesiger Star-Auflauf bei der Bambi-Verleihung Neu
Große Rabatt-Aktion bei Euronics Nordkirchen mit bis zu 64% Nachlass! 1.858 Anzeige
Er sollte sterben! Hund stark blutend an Auto hinterhergezogen Neu
2.739

Was für eine Schalke-Blamage! Manchester City zerstört S04 mit 7:0

Champions-League-Achtelfinal-Rückspiel: FC Schalke 04 verliert bei Manchester City 0:7

Peinliches Aus für den FC Schalke 04! Im Champions-League-Achtelfinal-Rückspiel bei Manchester City gingen die Knappen unter und verloren letztlich mit 0:7.

Von Stefan Bröhl

Manchester - Was für eine Mega-Packung! Der FC Schalke 04 ist im Champions-League-Achtelfinal-Rückspiel bei Manchester City untergegangen und wurde beim 0:7 (0:3) aus dem Stadion geschossen.

Sergio "Kun" Agüero erzielte für Manchester City einen Doppelpack gegen den FC Schalke 04.
Sergio "Kun" Agüero erzielte für Manchester City einen Doppelpack gegen den FC Schalke 04.

Die Tore im Etihad Stadium erzielten Sergio "Kun" Agüero zum 1:0 für Man City (35. Minute), ehe der Stürmer auch noch das 2:0 nachlegte (38.), bevor Ex-Schalker Leroy Sané noch vor der Pause zum 3:0 traf (42.). In Hälfte zwei netzte Raheem Sterling zum 4:0 ein (56.), dann traf auch noch Bernardo Silva zum 5:0 (71.), Phil Foden zum 6:0 (78.) und Gabriel Jesus zum 7:0 (84.).

Vor der Partie hatte Schalkes Coach Domenico Tedesco seine Startelf im Vergleich zum 2:4 in der Bundesliga gegen den SV Werder Bremen auf vier Positionen ausgetauscht: Für die verletzten Daniel Caligiuri (Syndesmosebandriss) und Matija Nastasic (Fußprellung) sowie Alexander Nübel und Steven Skrzybski rückten Salif Sané, Suat Serdar, Ralf Fährmann und Yehven Konoplyanka in die Mannschaft.

Und Manchester City war von Beginn an das spielbestimmende Team. Die erste Großchance gab es dann in der 13. Minute, als Kyle Walker Flügelflitzer Raheem Sterling auf der rechten Seite auf die Reise schickte, der allen davonrannte, Stürmer Sergio "Kun" Agüero bediente, der aus Nahdistanz aber nur den Außenpfosten traf - Glück für S04!

Davon abgesehen ließ Schalke, das mit einer Fünferkette antrat, aber nur wenig zu, weil die Mannschaft sofort in der Partie drin war, diszipliniert verteidigte und immer wieder auch mutig nach vorne spielte.

Für Schalke-Trainer Domenico Tedesco dürfte es nach der fünften Niederlage in Folge langsam richtig eng werden.
Für Schalke-Trainer Domenico Tedesco dürfte es nach der fünften Niederlage in Folge langsam richtig eng werden.

Eine zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung brachte die Königsblauen dann aber ins Hintertreffen.

Nach einem leichten Kontakt von S04-Verteidiger Jeffrey Bruma und Citys Bernardo Silva gab Schiri Clement Turpin Elfmeter für die Gastgeber. Diesen verwandelte Agüero lässig mit einem Lupfer in die Tormitte zum 1:0 für Manchester (35.).

Und der argentinische Nationalstürmer legte nur drei Minuten später nach: Nach einem Doppelpass von Agüero und Ilkay Gündogan schickte der deutsche Nationalspieler Sterling auf die Reise, der sich gegen Bastian Oczipka behauptete und Agüero mit der Hacke bediente. Der setzte sich gegen Bruma durch und schoss die Kugel durch Fährmanns Beine zum 2:0 ins Netz.

Doch das war noch nicht der letzte Akt im bitteren ersten Abschnitt für die "Knappen": Ausgerechnet Leroy Sané erhöhte noch vor der Pause auf 3:0 für die Hausherren. Nachdem er von Oleksandr Zinchenko klasse angespielt wurde, frei am linken Strafraumeck war, überwand er Fährmann problemlos mit einem platzieren Schuss in die lange Ecke.

Erst danach gab es den für Schalke erlösenden Halbzeitpfiff. Nach dem ersten Gegentreffer gingen bei S04 die Köpfe runter und so ließ sich die Mannschaft von Man City auseinandernehmen, war in den letzten zehn Minuten vor der Pause komplett chancenlos.

Ein Tor, drei Vorlagen: Leroy Sané machte ein überragendes Spiel für Manchester City.
Ein Tor, drei Vorlagen: Leroy Sané machte ein überragendes Spiel für Manchester City.

Das wurde auch im zweiten Abschnitt nicht viel besser. Manchester hatte viele weitere Gelegenheiten, um das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben.

Erst erzielte Leroy Sané ein Abseitstor, dann bereitete er mit einer starken Flanke das 4:0 von Sterling vor, der unbedrängt im Schalker Sechzehner einlaufen und einnetzen konnte (56.). Erst hatte Turpin auf Abseits entschieden, nahm das nach Ansicht des Videobeweises aber zurück und entschied auf Tor. Bereits zuvor war der Video-Schiri drei Mal zum Einsatz gekommen!

Dann legte Leroy Sané im Strafraum mit viel Übersicht auf Bernardo Silva zurück, der wenig Mühe hatte, auch noch das 5:0 zu erzielen (71.).

Der eingewechselte Youngster Foden erzielte nach Vorlage von - natürlich - Leroy Sané noch das 6:0, umkurvte dazu Fährmann und schob lässig ins leere Tor ein (78.).

Als wäre das noch nicht genug, fiel auch noch das 7:0 durch Jesus, dessen verdeckter Schuss unter Fährmanns Körper durch im Schalker Kasten einschlug (84.). Erst dann ließ City locker. Dennoch stand am Ende ein Schalker Debakel auf der Anzeigetafel.

Am Samstag (15.30 Uhr) geht es für Schalke dann in der Bundesliga mit dem wichtigen Heimspiel gegen RasenBallsport Leipzig weiter.

Betretene Mienen: Schalke kam bei Manchester City völlig unter die Räder und war insgesamt chancenlos.
Betretene Mienen: Schalke kam bei Manchester City völlig unter die Räder und war insgesamt chancenlos.

Fotos: DPA

Hier werden Tickets für ein riesiges Gaming-Event in Hamburg verlost! 27.403 Anzeige
BVB muss "in den Zweikämpfen mehr dagegenhalten"! Gegen Paderborn zählt es Neu
Heißestes Video ever? Playboy-Model nackt wie noch nie! Neu
So günstig sind in dieser Region Grundstücke für Euer Eigenheim! 9.258 Anzeige
Bis zum Hals im Schlamm: Wie diese Helfer acht Pferde vor dem Tod retteten Neu
Inmitten einer Safari: Gepard springt aufs Dach des Jeeps Neu
Nur 75 Stück: Sonderedition von Glashütter-Uhr ist heiß begehrt 15.356 Anzeige
Polizei verbietet NPD-Demo in Hannover 406
Tragischer Tod! Junge (†4) fällt in heißen Topf 3.222
Alle wollen am Montag zu Norma in Wuppertal! Das ist der Grund 1.357 Anzeige
Neuer Dresden-"Tatort" wird ein Mystery-Thriller 1.018
Kleintransporter kracht auf A3 gegen 40-Tonner: Fahrer lebensgefährlich verletzt 615
120-Kilo-Frau nach Diät so schlank, dass Verwandte weinen 7.477
Stellenangebot: Hier werden helfende Hände im OP gebraucht! Anzeige
Mann spuckt, tritt und pinkelt gegen Foto von KZ-Überlebenden 1.466
AfD-Mann singt in NS-Band "Wutbürger" und wird Fall für den Verfassungsschutz 1.627
Darum solltet Ihr bis Samstag unbedingt diesen Ort besuchen! 5.514 Anzeige
Alles aus Liebeskummer? Andreas Gabalier verrät Karriere-Geheimnis 995
21 Verletzte bei Unfall in Wiesbaden mit zwei Bussen und vier Autos 1.311 Update
Sarah Almoril lässt die Blase platzen, ihre Fans entdecken etwas ganz anderes 2.651
Mit dieser ekeligen Tat rettete ein Arzt einem Mann das Leben 3.750
Brummi-Fahrer verschwindet samt Ladung: Schoko-Laster stellt Polizei vor Rätsel! 4.700
Vermisste Katze taucht nach fünf Jahren plötzlich ganz woanders auf 4.684
Ab durch die Decke! Versteck wird Einbrecher zum Verhängnis 1.200
Kommissar "Zufall" ermittelte: Verurteilter Killer bei Grenzkontrolle geschnappt 2.346
Lkw knallen an Stadtgrenze ineinander: Beide Fahrer eingeklemmt 1.682
Skandal in Apotheke! Kripo findet bei Razzia Horror-Arzneien! 2.024
Berliner Zirkus bringt Greta Thunberg auf die Bühne 1.924
Festgeketteter Hund frisst vor Verzweiflung sein Bein auf 61.449
Sieben Jahre nach tödlichem Kopfschuss: Ex-Verlobte bricht ihr Schweigen 1.921
Traurige Gewissheit! Bei der Neckar-Leiche handelt es sich um Hubertus K. 3.840
Schiedsrichter bewusstlos geschlagen: Gericht bestraft Spieler und Verein 2.415
Störung bei Netflix! Fehlermeldung beim Einloggen 838
Das war knapp! Lastwagen mit gerissener Bremse aus dem Verkehr gezogen 1.549
Mutter war Anhängerin der Terrormiliz Islamischer Staat: Kind aus Syrien zurückgeführt 1.917
Peer Kusmagk offenbart peinlichen Alkohol-Moment im "ZDF Fernsehgarten" 1.702
Fanrandale im Stadion: 800 Polizisten proben den Ernstfall 572
Hund brutal niedergestochen! Mann flüchtet nach fieser Attacke 2.431
"Land des Honigs": Nervige Familie stellt das Leben einer hart arbeitenden Frau auf den Kopf! 879
Luftige Hochzeit: Paar gibt sich in 10.000 Metern Höhe das Ja-Wort 318
Romantisch, aber kriminell: 15-Jähriger klaut Auto aus Liebe! 126
TV-Star Ingo Kantorek verstarb nach Unfall auf A8: Untersuchungen sind abgeschlossen 8.849
Nach Mord an ihrem Mann: Ehefrau strahlt auf Mugshot 2.176
Schlank-Hammer: Warum Shirin David eine Blitz-Diät gemacht hat 3.177
Brandgefahr! BMW ruft weitere 232.000 Autos zurück! 3.193
GAMEVENTION: Hamburg wird zum Mittelpunkt der Gaming-Szene 307
Plötzlich Stupsnäschen: Hat sich Katja Krasavice wieder unters Messer gelegt? 1.259
Junge Soldatin sieht ihren Hund endlich wieder: Seine Reaktion rührt zu Tränen 3.314
Bundestrainer von Skispringer Freund beeindruckt: "Das kann nur der Severin" 1.446
GZSZ-Fans schockiert: Das hätten sie Lilly nicht zugetraut! 4.398
Horror während des Eiskratzens: Dieb klaut Auto mit Kind auf der Rückbank! 1.095
Marktlücke oder mangelnde Integration? Mann plant erstes Schwimmbad nur für Muslime 3.307