S100 nahe Bautzen voll gesperrt: Zwei Personen überschlagen sich mit Auto und müssen in Klinik

Prischwitz - Heftiger Unfall auf der S100 nahe Bautzen zwischen den Gemeinden Prischwitz und Bloaschütz: Ein Opel Corsa überschlug sich am Dienstagnachmittag, wie die Polizeidirektion Görlitz gegenüber TAG24 bestätigte.

Polizei und Feuerwehr vor Ort auf der S100.
Polizei und Feuerwehr vor Ort auf der S100.  © Rocci Klein

Das Auto soll auf nasser Fahrbahn gegen 14.55 Uhr ins Schlingern geraten sein und zwei Bäume gerammt haben, ehe es sich überschlug und auf dem Dach landete.

Ersten Informationen zufolge sollen beide Unfallopfer im Teenager-Alter sein. Ein junger Mann (18) wurde mit einem Helikopter nach Dresden geflogen. Eine junge Frau wurde ebenfalls verletzt, musste jedoch nicht mitfliegen.

Laut der Polizeidirektion Görlitz sollen die beiden trotz der heftigen Bilder, die das Autowrack zeigen, "nur" leicht verletzt und nach dem Unfall ansprechbar gewesen sein.

19-Jähriger verliert Kontrolle über BMW: Fahrt endet nach heftigem Unfall an Baum
Unfall 19-Jähriger verliert Kontrolle über BMW: Fahrt endet nach heftigem Unfall an Baum

Die Beamten ermitteln nun zur Unfallursache. Die S100 ist derzeit (Stand 16 Uhr) voll gesperrt.

Beide Unfallopfer mussten aus dem Auto befreit werden.
Beide Unfallopfer mussten aus dem Auto befreit werden.  © Rocci Klein

Titelfoto: Rocci Klein

Mehr zum Thema Unfall: