Dacia kracht im Erzgebirge gegen Baum: Zwei Verletzte

Elterlein - Bei einem Unfall auf einer Landstraße in Elterlein (Erzgebirgskreis) ist ein 71-Jähriger schwer verletzt worden.

Der Dacia krachte gegen einen Baum.
Der Dacia krachte gegen einen Baum.  © Niko Mutschmann

Der Mann war am Montagabend mit einem Dacia auf der S222 in Richtung Grünhain unterwegs, als er mit seinem Auto aus noch unklarer Ursache von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte, wie ein Sprecher der Polizei am Dienstag sagte.

Die 61-jährige Beifahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt.

Die S222 musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Im Einsatz waren 25 Einsatzkräfte der Feuerwehren, zwei Rettungswagen mit Notarzt sowie Polizei und der Verkehrsunfalldienst, der die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen hat.

Die S222 musste für mehrere Stunden gesperrt werden.
Die S222 musste für mehrere Stunden gesperrt werden.  © Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0