Mann widersetzt sich Kontrolle und kracht wenig später gegen Baum
Einer Polizeistreife war der Mann aufgefallen, doch einer Kontrolle wollte der Mann sich entziehen
Von Rico Bräutigam
Saalfeld - Oft hat die Polizei den richtigen Riecher und erkennt, welche Fahrer sie anhalten muss. So auch am Samstagabend. Allerdings entwickelte sich plötzlich eine Verfolgungsjagd, die schließlich an einem Baum und danach in der Thüringenklinik endete.

In der Saalfelder Weststraße war einer Polizeistrafe ein Nissan Primera aufgefallen. Allerdings schien der Fahrer etwas gegen eine Kontrolle gehabt zu haben.
"Als dieser die Anhaltesignale der Polizisten bemerkte, beschleunigte er sein Fahrzeug und floh in die Friedhofsstraße", so ein Sprecher der Polizei am Sonntag.
Sehr lange ging die Verfolgungsjagd allerdings nicht, wie der Sprecher der Polizei weiter berichtet: "Die Flucht wurde kurz vor der Rudolstädter Straße beendet, als der Fahrzeugführer aufgrund seiner zu hohen Geschwindigkeit eine Rechtskurve nicht schaffte und mit einem Baum kollidierte."
Der 55-jährige Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Zudem musste er sich der polizeilichen Kontrolle unterziehen, die nicht gut für den Fliehenden ausfallen sollte.
Denn ein Drogenvortest fiel positiv aus und "eine Fahrerlaubnis konnte der Fahrer ebenfalls nicht vorweisen, diese war ihm bereits wegen ähnlicher Delikte entzogen worden", so der Polizeisprecher weiter.
Ende der Geschichte: Der Mann musste mit in die Thüringenklinik, erhält eine weitere Anzeige und am Nissan entstand durch den Unfall Totalschaden.

Fotos: 123RF