Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

TOP

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

2.661

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

7.185

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

280

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

247
11.071

Hier prügelte ein Sachse seine 83-jährige Nachbarin fast tot

Chemnitz - Heldentat am Gartenzaun! Jahrelang währte der Streit zwischen Hildegard B. (83) und Heiko S. (51). Jetzt drehte Heiko S. völlig durch, schlug die 83-Jährige fast tot. Nur das beherzte Eingreifen eines Nachbars verhinderte schlimmeres.
Lebensretter: David Hermsdorf (35) schmiss sich vor den Schläger, Nicole Doll (25) leistete bei der verletzten Hildegard B. (83) Erste Hilfe.
Lebensretter: David Hermsdorf (35) schmiss sich vor den Schläger, Nicole Doll (25) leistete bei der verletzten Hildegard B. (83) Erste Hilfe.

Chemnitz - Heldentat am Gartenzaun! Anwohner David Hermsdorf (35) schmiss sich mutig dazwischen, als Heiko S. (51) seine Nachbarin Hildegard B. (83) mit einer Zaunlatte fast tot schlug.

Die Oma liegt mit lebensgefährlichen Verletzungen im Klinikum, den Täter nahm die Polizei fest. Nach jahrelangem Streit habe Heiko S. am Abend mit einer Holzlatte auf das Gesicht der Oma eingeschlagen, sie am Boden liegend mit beiden Händen gewürgt.

Hildegard B. liegt „mit massiven Gesichtsverletzungen“, so die Polizei, auf der Intensivstation.

David Hermsdorf stellte sich im letzten Moment schützend vor die Rentnerin. Der Brummifahrer, der fast täglich nach Chemnitz pendelt, ging so energisch auf Heiko S. los, dass er von der Oma abließ.

Mit diesen Holzlatten wollte Heiko S. (51) einen Zaun bauen. Mit einer Zaunlatte prügelte er dann auf seine alte Nachbarin ein.
Mit diesen Holzlatten wollte Heiko S. (51) einen Zaun bauen. Mit einer Zaunlatte prügelte er dann auf seine alte Nachbarin ein.

Hermsdorf: „Ohne mich würde die Frau wohl nicht mehr leben.“ Seine Freundin Nicole Doll (25) leistete Erste Hilfe, nachdem sie die Dame in einer Blutlache liegen sah.

Hildegard B. und Heiko S. leben in der Waldenburger Straße in Rußdorf bei Chemnitz. Begonnen habe der Streit mit dem Versuch von S., sein Haus an die Kanalisation anzuschließen, sagen Nachbarn. Doch B. habe die Nutzung ihres Grundstücks für ein Verbindungsrohr verweigert.

Seitdem herrscht kalter Krieg. Heiko S. verengte die gemeinsame Auffahrt vor ihren Häusern so, dass Hildegard B. nicht mehr richtig parken kann. Am Abend baute er einen Zaun. Angeblich auf dem Grund von Hildegard B.

Der Retter sah die Eskalation am Fenster: „Die Rentnerin trat gegen den Zaun, so dass alle Holzlatten umfielen. Da rastete der Mann aus.“

Die Polizei holte den Schläger am Vormittag ab. Die Kripo ermittelt wegen schwerer Körperverletzung.

Die Tat passierte zwischen den beiden Häusern in der Waldenburger Straße.
Die Tat passierte zwischen den beiden Häusern in der Waldenburger Straße.

Fotos: Maik Börner

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

2.123

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

755

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

1.603

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

3.354

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

2.438

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

3.849

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

1.743

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

3.270

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

2.796

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

2.914

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

19.818

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

4.390

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

10.745

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

2.302

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

479

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

18.775

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

4.538

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

5.829

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

6.526

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

4.400

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

7.029

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

24.590

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

5.535

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

8.230

Nicht die Größe! Darauf kommt es Männern bei Frauen-Hintern wirklich an

5.738

Schock! Schicksalsschlag für Escort-Girl Saskia Atzerodt

8.329

Teurer Luxus-Mercedes knallt gegen Litfaßsäule

7.653
Update

Zu teuer! Jetzt doch keine Neuauszählung in USA

2.393

Höchste Ehre! Michelin zeichnet "Die Windmühle" aus

521

Deswegen hat Helene Fischer sieben Monate lang Pause gemacht

36.248

Neun Leichen nach Brand auf illegaler Rave-Party geborgen

2.653

Geschafft! Opa Herwig ist weiter und trifft Michael Hirte

2.213

Der Anfang vom Ende? Heute ist ein Schicksalstag für Europa 

3.488

Sachse Rico findet bei Blind-Hochzeit im TV das große Glück

11.283

Peinlich! BKA-Bewerber rasseln durch Deutschtests 

2.707

Neues Wörterbuch erklärt uns den „besorgten Bürger“

2.184

Deshalb hadert Götz Schubert mit seiner Ost-Herkunft

2.953

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

16.683

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

6.229

Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

5.932

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

2.456

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

5.248

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

1.393