Neues Foto von Sophia Thiel lässt Fans an ihr zweifeln
Top
Brandserie in Hochhaus: Feuerwehr erneut im Einsatz
179
Berlinale-Gewinner stirbt verarmt in Bosnien
2.796
Trotz Verbot: Vater fährt mit Tochter (11) Ski, jetzt sind sie tot
4.718
2.263

Nullnummer gegen Ingolstadt: Aue tritt auf der Stelle

Vor 6850 Zuschauern hat sich Erzgebirge Aue im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt ein torloses 0:0 und damit wenigstens einen Punkt gesichert.

Von Michael Thiele

Dennis Kempe musste wegen einer Kopfverletzung behandelt werden.
Dennis Kempe musste wegen einer Kopfverletzung behandelt werden.

Aue - Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen im Abstiegskampf! Vor 6850 Zuschauern hat sich Erzgebirge Aue im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt ein torloses 0:0 und damit wenigstens einen Punkt gesichert.

Hannes Drews änderte die Startelf auf drei Positionen: Nicolai Rapp (Mittelfußbruch), John Patrick Strauß und Mario Kvesic gingen raus, Fabian Kalig, Calogero Rizzuto und Dimitrij Nazarov kamen dafür neu ins Team.

Ingolstadt bestimmte vom Start weg die Musik, rieb, die erste Chance ging aber auf das Konto, oder eher den Kopf, von FCE-Verteidiger Fabian Kalig. Nach Freistoßeingabe von Christian Tiffert kam der mit aufgerückte Kalig ziemlich frei an den Ball.

FCI-Keeper Örjan Nyland musste sich ganz lang machen, um den Ball aus dem Eck zu kratzen (8.).

Marcel Gaus (l., Ingolstadt) und Cebio Soukou (Aue).
Marcel Gaus (l., Ingolstadt) und Cebio Soukou (Aue).

Die Gäste machten das Spiel, fanden jedoch kein Rezept, um hinter die Abwehrreihe zu gelangen. Nur einmal wurde es für Veilchen richtig brenzlig und zwar als Maximilian Thalhammer am Sechzehner ziemlich frei zum Schuss kam (43.).

Doch der unerschrockene Dominik Wydra schmiss sich noch dazwischen und lenkte das Leder mit seinem Eisenschädel knapp neben das eigene Tor.

Apropos Eisenschädel: den besitzt auch Dennis Kempe, der nach einem schmerzhaften Zusammenprall mit Ingolstadts Thomas Pledl ab der 30. Spielminute mit Kopfverband weiterspielte.

Aue agierte derweil abwartend. Die Drews-Elf stand teilweise mit allen Mann hinter dem Ball und versuchte es dann im Umschaltspiel über die pfeilschnellen Flügelspieler Cebio Soukou und Pascal Köpke gefährlich zu machen.

Nur kam dabei wenig herum, weil man im entscheidenden der Pass nicht kam und die Zweikämpfe zu körperlos angegangen wurden. Das war viel Abstiegskrampf, statt -kampf.

Daran änderte sich auch nach dem Seitenwechsel zunächst nicht viel. Nur drückte Ingolstadt jetzt noch stärker auf das erste Tor. Jubilar Martin Männel hatte sich für sein 200. Zweitligaspiel aber fest vorgenommen, den eigenen Kasten sauber zu halten. Im Eins gegen Eins mit Dario Lezcano (55.) und beim Abschluss von Alfredo Morales (57.) blieb der Keeper stets Sieger.

Auch während der Ingolstädter Schlussoffensive behielt Männel die Nerven und hielt gegen Sonny Kittel (81.) einen Punkt fest, der am Saisonende noch ganz wichtig sein könnte.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

Mit Flasche geschlagen und Ohr abgebissen: Heftige Prügelei in U-Bahn
622
"Sinnliches Traumpaar": Wer heizt seinen Fans mit diesem sexy Foto ein?
1.526
Krank! Wie kann man das einem Hund nur antun?
4.003
Manipulation! Stuttgart 21 sollte durch Käfer-Kot behindert werden
1.347
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
5.287
Anzeige
Mega-Heiß: Die Katze zeigt sich in knappem Bikini, doch ein Detail verwirrt
8.066
Teenie im Porsche unterwegs: Mit 117 km/h zu schnell auf der Autobahn
2.110
One-Night-Stands und wilde Sex-Party: AWZ-Star Bela Klentze packt aus!
14.204
Hier hat ein Zocker 1,6 Millionen Euro abgeräumt
304
Wahnsinn! Kickbox-Champion Michael Smolik duelliert sich mit einem Kind
1.526
Mann ermordet fünf Frauen, die gerade aus der Kirche kommen
3.680
Update
Polizei will Pädophilen in Hotelzimmer festnehmen, dann folgt der Schock
7.794
Grippe-Alarm! Klinik nimmt keine Patienten mehr auf
4.289
CDU-Generalsekretär Tauber will sich von Amt zurückziehen
1.814
Wegen Antibabypille: 20-Jähriger wird schlecht, wenig später ist sie tot
5.232
Skifahrer lösen Lawine aus: Zwei Personen verschüttet
2.476
Update
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.834
Anzeige
Nach AfD-"Frauenmarsch": Polizei ermittelt in 73 Fällen
4.970
Oh la la: Verona Pooth räkelt sich im knappen Bikini an Traumstrand
1.746
"Schrecklich!": Fans über Bilder von Carmen Geiss entsetzt
15.231
Trotz spektakulärem Sturz! Dresdner Bobpilot Walther auf Goldkurs
2.751
Sexy Blondine (21) steckt sich Ü-Ei in ihre Vagina! Aber warum?
6.818
Finger von Prostituierter an Film-Produktionsfirma geschickt
1.629
Junge Frau rennt Taschendieb hinterher: Als sie ihn findet, ist sie sprachlos
5.482
Mutter lässt ihr Kind zwei Minuten aus den Augen und bekommt Schock ihres Lebens
3.917
Video: Dieser Wagemutige surft mitten im Februar durch den Park
944
Von Maggi bis Vittel: Edeka schmeißt 160 beliebte Produkte aus Sortiment
6.318
Schrecklicher Fund! Toter Mann aus Elbe geborgen
5.453
Mann zerrt Teenagerin in Gebüsch und vergewaltigt sie
7.164
Vier Verletzte! Männer fliegen aus ihrem selbstgebauten Lkw-Pool
2.465
Im Irak verurteilt: Deutsche Linda W. (17) muss hinter Gitter
24.736
Zwölfjähriger verwechselt ICE mit S-Bahn und fährt quer durch die Republik
1.311
Diese "The Voice Kids"-Kandidatin ist mit einem echten Weltstar verwandt!
5.428
Betrunkener Fahrer kracht in drei Autos und schläft hinter Steuer ein
932
DSDS-Rocco wird so krass beleidigt, dass sogar RTL eingreifen muss
134.444
Tödlicher Unfall: 55-Jähriger verbrennt in seinem Auto
2.156
Deniz Yücel und Unterstützer erhalten "Journalist des Jahres"-Sonderpreis
928
Diese Stadt ist der Hotspot für kriminelle Schlepper-Banden
9.689
Foto-Finish! Simon Schempp holt Silber im Massenstart
911
Bank-Einbrecher legen kompletten Ortsteil lahm
3.022
"Geht am Montag nicht zur Uni": Studenten nach Waffen-Warnung in Angst
4.087
Früh übt sich: Polizei ertappt Jungen (7) auf Quad
1.222
Drei Frauen sprengen sich in die Luft: 18 Tote, 22 Verletzte!
1.557
Mann wird operiert und wacht plötzlich mit zwei Herzen auf
2.297
Sinneswandel: TV-Sternchen Julian F.M. Stoeckel lässt Luxus hinter sich
1.040
"Löw weiß, was ich kann": Das sagt Gomez über seine WM-Chancen
179
Messer-Attacke! Besoffener sticht auf Männer ein
2.462
"Moment der Verrücktheit": Mitarbeiter werden bei heißem Liebesspiel gefilmt
13.814
Lok-Leipzig-Fans bewerfen Anhänger von Hertha BSC mit Bierkiste
4.413
Brandserie im "Horror-Hochhaus": Polizei ermittelt und gerät selbst in Gefahr
1.998
Update