Muslime protestieren gegen schwulen Kita-Erzieher

4.148

Rentner rammt Laterne - die kracht direkt auf Kinderwagen

3.586

Familienfehde eskaliert: Messerstecherei in Herford

9.376
Update

So fies wird GZSZ-"Jule" im Netz gemobbt

7.602

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.905
Anzeige
8.401

Winter sorgt für Glätte: Vielerorts Unfälle auf den Straßen

Schneefall und Blitzeis haben in Teilen Deutschlands für abenteuerliche Verhältnisse auf den Straßen gesorgt. In #Sachsen blieb es verhältnismäßig ruhig am Wochenende auf den Straßen.
Schneefall und Blitzeis haben in Teilen Deutschlands für abenteuerliche Verhältnisse auf den Straßen gesorgt.
Schneefall und Blitzeis haben in Teilen Deutschlands für abenteuerliche Verhältnisse auf den Straßen gesorgt.

Berlin - Schneefall und Blitzeis haben in Teilen Deutschlands für abenteuerliche Verhältnisse auf den Straßen gesorgt.

In Sachsen blieb es verhältnismäßig ruhig am Wochenende auf den Straßen. Auch am Sonntag müssen die Autofahrer zwar vorsichtig fahren, dennoch gab es bis zum Vormittag keine größeren Unfälle oder Staus.

Besonders betroffen waren Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Nahe Hannover starb am Samstagabend ein Autofahrer, als sein Wagen von der verschneiten Straße rutschte und mit voller Wucht gegen einen Baum krachte.

Bei einer Karambolage auf der eisglatten Autobahn 46 bei Iserlohn wurden mindestens sechs Menschen verletzt, darunter mehrere Kinder. Fünf Autos seien an dem Unfall beteiligt gewesen, sagte ein Polizeisprecher.

Auch auf der A30 in Ostwestfalen krachten zahlreiche Autos ineinander. Bei der Massenkarambolage mit zwei Lastwagen und 14 Autos seien mit viel Glück nur vier Menschen leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Nach einem kleinen Auffahrunfall in der Nähe von Löhne habe es auf der eisigen Fahrbahn eine Kettenreaktion gegeben.

Auch für Niedersachsen rief der Deutsche Wetterdienst (DWD) die höchste Unwetter-Warnstufe aus. In Hannover wurde der Busverkehr der Verkehrsbetriebe wegen spiegelglatter Straßen eingestellt. Bereits am frühen Abend seien wegen der Witterung keine Busse mehr gefahren, sagte eine Sprecherin der Polizei.

Straßenbahnen führen auf einigen Linien mit Einschränkungen, teilten die üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe zudem via Facebook mit.

Teilweise mussten Autobahnen wegen Glätte gesperrt werden.
Teilweise mussten Autobahnen wegen Glätte gesperrt werden.

Die Feuerwehr der niedersächsischen Landeshauptstadt rückte innerhalb weniger Stunden zu 250 wetterbedingten Einsätzen aus. Zwischen 17.00 und 21.30 Uhr seien insgesamt etwa 550 Notrufe eingegangen, zusätzlich habe es wegen des Glatteises 250 Rettungseinsätze gegeben, teilte die Feuerwehr am späten Abend mit.

In den meisten Fällen seien Verletzte mit Knochenbrüchen oder Prellungen in Krankenhäuser gebracht worden.

In Hamburg waren bereits am Mittag zahlreiche Fußgänger ausgerutscht und gestürzt. Die Feuerwehr der Hansestadt teilte am späten Samstagabend mit, dass zwischen 10.00 und 21.00 Uhr 392 wetterbedingte Einsätze angefallen seien. Es sei aber niemand lebensgefährlich verletzt worden.

Für einzelne Landstriche gab der DWD auch für Sonntag eine Warnung vor Unwettern heraus. Vor allem im Westen und in der Mitte Deutschlands müsse erneut mit glatten Straßen gerechnet werden.

Fotos: DPA

Sie wollte nur ein Selfie machen: 14-Jährige von Baumstamm begraben - tot!

4.099

So spektakulär lief der 100-Kilo-Münzraub wirklich ab

4.085

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

10.771
Anzeige

Lebensgefahr! Aldi Nord ruft diese Puppen zurück

5.055

Ehefrau am Flughafen vergessen! Rentner wird erst in Spanien stutzig

4.331

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.102
Anzeige

Echte Helden! Halbmarathon-Läufer helfen kollabierender Frau ins Ziel

1.189

Unister-Betrug: Fast 4 Jahre Knast für "rechte Hand" des Mafia-Phantoms

1.480

Panik! Macht Vanessa Mai sich damit den "Let's Dance"-Sieg kaputt?

4.302

Verschwendung von 400 Millionen Euro bei Deutschkursen

2.289

Unbekannte teeren und federn Radarfalle

5.098

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

15.259
Anzeige

17-Jährige stirbt nach Crash: Eltern sollen kaputte Leitplanke zahlen

6.328

Conchita Wurst muss doch nicht sterben

5.655

Wieder Ärger mit der Polizei! Rauschgift-Razzia bei Ex-Bayern-Star

3.152

In diesem Land gilt ab jetzt Burka-Verbot

5.079

Mutter gesteht Missbrauch des eigenen Sohnes

6.617

Eingeklemmt! Mann stirbt in Altkleidercontainer

3.622

Fataler Streich? Frau hebt Basketball auf, dann explodiert er

2.050

Fahrer rutscht von der Bremse: Auto rollt in Fluss

2.651

Dem Pilot wurde schwindelig, da half die Stewardess bei der Landung

5.007

Zschäpe-Pflichtverteidiger haben Entlassung beantragt

3.328

"Geile Kulisse"! So lief das Comeback von Marc Wachs bei Dynamo

3.289

Lorena lebt! Hacker erklären Marc Terenzis Ex für tot

3.979

Guckt Euch diese Horror-Hufe an! Tierschützer retten völlig verwahrlostes Pony

7.660

Alena Gerber zeigt uns ihr kleines Schwangerschafts-Bäuchlein

2.421

Amateurverein verliert zwei Spieler in 24 Stunden durch Herzattacken

5.220

Auto von Politikprofessor Patzelt abgefackelt

10.231

Günther Jauch verrät Kandidatin die Antwort

7.057

Verletzte am Skilift: Zwei Personen stürzen ab und lösen Kettenreaktion aus

4.875

Jetzt suchen Taucher nach dem vermissten Philipp (17) im Pieschener Hafenbecken

10.803

Schauspielerin Christine Kaufmann ist tot

9.826

Account gehackt oder schlimme News? Terenzis Ex-Freundin soll sich umgebracht haben

19.850
Update

Passant entdeckt lebendig begrabenes Baby und rettet es

8.473

Ist diese junge Frau bald besser als Helene Fischer?

4.807

Panne bei "Hart aber fair": Ingo Zamperoni live beim Telefonieren erwischt

2.723

Trotz Warnsignalen: Mutter läuft mit zwei Kindern vor Rangierlok

6.444

Einbrecher bleibt auf Flucht kopfüber am Zaun hängen

4.369

Kein Scherz! Diese Beauty-Gurus tragen ihr Make-up mit einem gekochten Ei auf

1.043

Auf diesen Smartphones funktioniert der Facebook-Messenger bald nicht mehr

9.504

Berliner Kunstraub! Wo ist die 100 Kilo schwere Goldmünze?

1.793

Vierjährige verliert ihre Mutter auf der Flucht und schließt sie hier wieder in die Arme

2.972

Vater und Sohn (6) sterben bei Flugzeugabsturz

3.710

25.000 Menschen auf der Flucht: Wirbelsturm Debbie fegt über Australien

974

Spurlos verschwunden! Polizei sucht vermissten 17-Jährigen in Elbe

11.795

Kabel1 geht in Dresden auf Schnitzeljagd

3.255

Nach Razzia gegen Rechts in Bautzen: Wie ticken Sachsens Rocker-Clubs?

7.584

75.000 Euro weg! Transporter mit Spezialdrohnen geklaut

4.382

Dieser Feuerwehrmann fährt mit dem Mustang zum Einsatz

15.010

Höxter-Prozess: Sitzung vorzeitig beendet, weil Wilfried W. nicht aussagen will

1.009
Update

Champions League ist kein Muss für RB Leipzig-Trainer Hasenhüttl

537

Teenager gibt Mädchen Drogen und verhindert dann den Notruf

7.458

Im Auto eingesperrte Katze ruft die Polizei

5.176

Tödlicher Unfall: 80-Jährige Autofahrerin überfährt 94-jährigen Mann

7.693