Ohne Führerschein! Rentner kracht auf der Flucht in Streifenwagen

Neu

Herrchen, der Hund mit Schlägen und Würgen quälte, darf ihn behalten

Neu

BVG-Bus erfasst Fußgänger: Rettungskräfte kämpfen auf der Straße um sein Leben

Neu

Tragisch! Fan stirbt während Bielefeld-Spiel auf der Tribüne

Neu
8.754

Sonnenbrillen-Duo erklärt seinen peinlichen Auftritt beim Supertalent

Ach Gottchen, auch das noch. Sachsen blamiert sich mal wieder - diesmal beim Supertalent auf RTL.
Sebastian (l.) und Rico von Neuzeitkinder traten beim Supertalent auf.
Sebastian (l.) und Rico von Neuzeitkinder traten beim Supertalent auf.

Leipzig - Ohje, das ging aber mächtig daneben. Zwei "Rapper" aus Leipzig präsentierten sich beim Supertalent - haben aber augenscheinlich gar kein super Talent. 

Das war peinlich! Die beiden Sachsen Rico und Sebastian betreten die große Showbühne und schon beim Anblick ihres Outfits wird es kritisch. Mit schwarzen Sonnenbrillen machen sie einen auf lässig und cool - funktioniert nicht ganz. Auch Poptitan Dieter Bohlen wirkt irritiert - kommentiert das Aussehen lediglich mit "Hier scheint aber gar nicht die Sonne!" 

Doch die Brillen seien Teil des Konzepts, so die Jungs. 

Als sie sich die beiden vorstellen, wird es irgendwie auch nicht besser. Rico entschuldigt sich schon vor seinem Auftritt: "Ich hab manchmal bissl' Probleme mit der Aussprache, weil ich eben sehr sächsl'."

Da stellt man sich die Frage, ob man als Rapper nicht ein gewisses Talent für Sprache haben sollte?! 

Die daraufhin folgenden knapp 40 Sekunden, die sie ihren Song vortragen dürfen, sind dann auch erwartungsgemäß mittelmäßig bis kaum zu ertragen. 

Auf der Seite der LVZ versuchen sich die beiden noch zu rechtfertigen, werfen der Produktionsfirma Manipulation vor. Man habe sie verarscht, ihnen Worte in den Mund gelegt. Alles sei gescriptet gewesen. Sie seien von der Produktionsfirma Sender durch vorgegebene Aussagen und Sätze bewusst in die Ecke des Klischee-Ossis gedrängt worden. 

Auch sei es der ausdrückliche Wunsch des Senders gewesen, dass sie in diesem Outfit mit Sonnenbrillen auf die Bühne gehen. 

Die Produktionsfirma hielt den Rechtfertigungsversuchen des Duos entgegen, dass alle Teilnehmer sich so auf der Bühne zeigen würden, wie sie möchten. "Dabei haben alle Mitbewerber die gleiche Chance, ihren Auftritt vorzubereiten und sich auf der Bühne zu präsentieren. Dass der Bühnenauftritt durch eine Jury bewertet wird, ist allen Teilnehmern vorab bekannt", sagte UFA Show & Factual gegenüber der LVZ.

Sebastian und Ricos Aussagen wirken daher etwas wie eine Rechtfertigung für ihren mäßigen Auftritt. Und überhaupt: Über ihren magelhaften Auftritt tröstet das auch nicht hinweg.

Fotos: Screenshot SnackTV

Mysteriöser Vorfall! Leichenfund überschattet Fetisch-Festival

Neu

Kein Betrug bei Pilotprojekt! Ministerium weist Datenschutz-Kritik zurück

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.464
Anzeige

Arbeitslos und ohne Perspektive? Deutsche sind entspannt wie nie!

Neu

Nach tödlicher Messerattacke: Wer kennt diese beiden Männer?

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

52.678
Anzeige

Warum sich Trump bei der Sonnenfinsternis blamierte

Neu

Stewardess warnt anonym: Das solltet Ihr auf einem Flug nicht trinken

Neu

Feuerwehr muss jungen Mann aus diesem Wrack befreien, später stirbt er

Neu
Update

Studie beweist! Im Suff greifen Vegetarier zum Fleisch

828

Überraschend! In diesem Alter sind die meisten genervt von ihrem Sexleben

4.051

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.895
Anzeige

Keinen Bock mehr auf AfD? Funkstille zwischen Petry und Parteimitgliedern

1.649

Video zeigt, dass man wirklich nicht im Strassenverkehr am Handy hängen sollte

1.256

Die Kinder auf dem Rücksitz! Polizei zieht berauschte Mutter aus dem Verkehr

1.402

Brandanschlag! Molotow-Cocktail in Auto von Müntefering geworfen

808

Sie ist geschockt! Nacktfotos von Lindsey Vonn und Tiger Woods kursieren im Netz

2.890

Wegen Wespenstich! Fahranfänger erfasst vierköpfige Familie

3.183

Highfield-Festival: Placebo-Auftritt wegen Trunkenheit abgesagt?

3.701

Maddie McCann: Ermittler haben heiße Spur, doch es gibt ein Problem

16.449

Bei Amokfahrt einen Menschen getötet und zwei verletzt

2.196

Nutten vor dem Schulhof: Ein Zaun soll das Problem lösen

4.957

Pferdehof brennt schon seit 36 Stunden! Wann kann das Feuer endlich gelöscht werden?

2.936
Update

25-Jähriger wird am Bahnhof von ICE erfasst

1.998

Radfahrer (15) bei Crash mit Auto 20 Meter durch die Luft geschleudert

2.859

Sensation bei Jauch: Rentner schafft keine Million, aber trotzdem einen Rekord

10.992

Mann läuft auf Autobahn und wird von Kleintransporter erfasst: Tot

3.256

Schädel gespalten! Hausmeister ermordet Auswanderer-Pärchen

9.672

Sofort tot! Motorradfahrer kracht in Kutsche voller Kinder

7.850

Er wollte Sex, sie nicht, dann brachte er sie um

3.963

Helena Fürst überlebt schweren Auto-Unfall

9.934

Victoria Beckham setzt Töchterchen Harper (6) auf Diät

3.507

103-Jähriger lässt Diebesbande abblitzen

1.811

Kassierte falscher Tierarzt jahrelang seine Patienten ab?

212

Hä? Was will Taylor Swift uns damit sagen?

1.344

Deshalb ist Schnuckl Luke Mockridge neidisch auf Joko & Klaas

800

Drei Kinder verschüttet! Tote bei Erdbeben auf Urlaubsinsel Ischia

1.614

Mutmaßlicher Mörder stellt sich nach tagelanger Flucht

4.879

Sechs Verletzte nach Crash auf A4-Baustelle

11.821

Zwei Motorradfahrer krachen mit Schlepper zusammen

376

Jetzt will die AfD die Video-Überwachung für ihre Wahlplakate

1.901

Totale Sonnenfinsternis verdunkelt Teile der USA

1.020

Nach Air-Berlin-Insolvenz: Schokoherzen für 500 Euro bei Ebay

2.526

Sex ohne Mensch: Kommen jetzt Roboter für Blowjobs?

13.817

Fünf Zentner schwere Fliegerbombe gefunden!

285

Schock für Reinigungspersonal: Blutbad im Ferienflieger entdeckt

18.720

Flugzeug bricht Landung wegen Rasenmäher ab

7.545

Frau begrapscht: Diese Band unterbricht ihre Show und droht mit Rausschmiss

7.065

Drei Babys sterben im Krankenhaus: Die Polizei hat einen schrecklichen Verdacht

19.428

Dramatisch! Nach den Bienen sind nun auch diese Tiere bedroht

1.910

Streik-Ende im Einzelhandel: Gedämpfte Euphorie nach Lohnerhöhung

312

Betrug bei Pilotprojekt? Datenschützer fordern sofortigen Abbruch

358

Fremdenhass! Syrische Familie findet außer Post auch das im Briefkasten

6.849

Nach Terroranschlag in Barcelona: Polizei erschießt Verdächtigen

3.124

Massenschlägerei in Asylbewerber-Unterkunft: Polizei setzt Pfefferspray ein

5.667