Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

TOP

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

NEU

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

NEU

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
8.668

Sonnenbrillen-Duo erklärt seinen peinlichen Auftritt beim Supertalent

Ach Gottchen, auch das noch. Sachsen blamiert sich mal wieder - diesmal beim Supertalent auf RTL.
Sebastian (l.) und Rico von Neuzeitkinder traten beim Supertalent auf.
Sebastian (l.) und Rico von Neuzeitkinder traten beim Supertalent auf.

Leipzig - Ohje, das ging aber mächtig daneben. Zwei "Rapper" aus Leipzig präsentierten sich beim Supertalent - haben aber augenscheinlich gar kein super Talent. 

Das war peinlich! Die beiden Sachsen Rico und Sebastian betreten die große Showbühne und schon beim Anblick ihres Outfits wird es kritisch. Mit schwarzen Sonnenbrillen machen sie einen auf lässig und cool - funktioniert nicht ganz. Auch Poptitan Dieter Bohlen wirkt irritiert - kommentiert das Aussehen lediglich mit "Hier scheint aber gar nicht die Sonne!" 

Doch die Brillen seien Teil des Konzepts, so die Jungs. 

Als sie sich die beiden vorstellen, wird es irgendwie auch nicht besser. Rico entschuldigt sich schon vor seinem Auftritt: "Ich hab manchmal bissl' Probleme mit der Aussprache, weil ich eben sehr sächsl'."

Da stellt man sich die Frage, ob man als Rapper nicht ein gewisses Talent für Sprache haben sollte?! 

Die daraufhin folgenden knapp 40 Sekunden, die sie ihren Song vortragen dürfen, sind dann auch erwartungsgemäß mittelmäßig bis kaum zu ertragen. 

Auf der Seite der LVZ versuchen sich die beiden noch zu rechtfertigen, werfen der Produktionsfirma Manipulation vor. Man habe sie verarscht, ihnen Worte in den Mund gelegt. Alles sei gescriptet gewesen. Sie seien von der Produktionsfirma Sender durch vorgegebene Aussagen und Sätze bewusst in die Ecke des Klischee-Ossis gedrängt worden. 

Auch sei es der ausdrückliche Wunsch des Senders gewesen, dass sie in diesem Outfit mit Sonnenbrillen auf die Bühne gehen. 

Die Produktionsfirma hielt den Rechtfertigungsversuchen des Duos entgegen, dass alle Teilnehmer sich so auf der Bühne zeigen würden, wie sie möchten. "Dabei haben alle Mitbewerber die gleiche Chance, ihren Auftritt vorzubereiten und sich auf der Bühne zu präsentieren. Dass der Bühnenauftritt durch eine Jury bewertet wird, ist allen Teilnehmern vorab bekannt", sagte UFA Show & Factual gegenüber der LVZ.

Sebastian und Ricos Aussagen wirken daher etwas wie eine Rechtfertigung für ihren mäßigen Auftritt. Und überhaupt: Über ihren magelhaften Auftritt tröstet das auch nicht hinweg.

Fotos: Screenshot SnackTV

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

2.272

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

225

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

729

Trauer um Astronaut John Glenn

863

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

2.250

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

3.164

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

878

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

2.015

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

6.355

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

6.787

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

11.488

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

3.902

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

4.214

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

6.843

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

4.618

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

8.148

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

1.881

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.850

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

2.095

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

9.505

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

2.386

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

2.063

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

363

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

2.463

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

9.347

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

258

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

4.038

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

5.967

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

9.634

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

3.337

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

6.370

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

5.616

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

4.589

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

2.337

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

377

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

15.952

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

6.456

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

8.139

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

2.206

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.895
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

2.760

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.910
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

4.230