Mädchen (10, 11) prügeln Oma krankenhausreif

Chemnitz - Brutale Attacke auf eine Seniorin in Chemnitz!

Die Polizei schnappte die beiden Kinder kurz nach der Tat.
Die Polizei schnappte die beiden Kinder kurz nach der Tat.  © DPA

Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, wollte eine 66-Jährige am Montagvormittag ihr Auto aus einer Garage in der Flemmingstraße holen.

"Als sie dort ankam, wurde sie unvermittelt von zwei Mädchen geschlagen und getreten", so ein Polizeisprecher.

Außerdem versuchten sie der Frau die Handtasche zu entreißen.

Erst als eine Zeugin (79) dazu kam, ließen die 10- und 11-Jährige von ihrem Opfer ab und flüchteten. Die Polizei entdeckte die beiden Kinder wenig später im Rahmen einer Fahndung.

Die Rentnerin wurde so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus kam.

Titelfoto: DPA