Rückruf! Sandwiches von Aldi mit Keimen belastet Top Umweltschützer wollen Tempo 120 auf deutschen Autobahnen erzwingen Top Mann freut sich über Anschlag in Straßburg: Zwei Monate Knast! Top Verdacht auf Wettmanipulation bei CL-Spiel von Paris St. Germain! Top Wer hier mitmacht, kann Shopping-Gutscheine gewinnen 9.775 Anzeige
15.545

Großes Interview: Kelly Family kehrt mit ganz viel Liebe im Gepäck zurück

Kelly Family gibt Konzert auf Hartmannplatz in Chemnitz

Mir ihrer Tour We Got Love kommt die Kelly Family am 29. Juli auf den Hartmannplatz nach Chemnitz. TAG24 interviewte Patricia Kelly.

Von Stefan Graf

Chemnitz - Sie sind zurück – und haben ganz viel Liebe im Gepäck. Am 29. Juli führt die "We Got Love"-Tour als Open-Air die Kelly Family auf den Hartmannplatz nach Chemnitz. TAG24-Redakteur Stefan Graf (27) sprach mit Patricia Kelly (48), dem drittältesten Mitglied der irischen Band.

Patricia Kelly (48) ist das drittälteste Mitglied der irischen Band und weiß das Zusammensein der Geschwister-Band heute noch mehr zu schätzen als damals.
Patricia Kelly (48) ist das drittälteste Mitglied der irischen Band und weiß das Zusammensein der Geschwister-Band heute noch mehr zu schätzen als damals.

TAG24: Die Reunion-Tour ist im vollen Gange. Welche Gefühle verbinden Sie damit?

Kelly: Ich genieße es mit ganzem Herzen. Seit 20 Jahren gab es keine gemeinsame Tour, nun sind wir wieder vereint. Es ist ein anderes Gefühl als damals. Je älter man wird, desto mehr schätzt man das Zusammensein.

TAG24: 20 Jahre sind eine lange Zeit. Inwiefern haben sich die Kellys von damals verändert – und was ist geblieben?

Kelly: Jeder von uns hat sich weiterentwickelt und ist seinen Weg gegangen. Aber unsere irische, emotionale Energie ist geblieben, sogar noch größer geworden. Wir sind stärker denn je, das Feuer lodert noch heller, unsere Stimmen sind reifer geworden.

TAG24: Die Fans dürfen sich also auf den Kelly-Charme von damals freuen?

Kelly: Unser Stil ist derselbe. Nur das Drumherum geht mit der Zeit. Der Anspruch der Leute an ein Konzert ist gestiegen. Leinwände und Show-Elemente gehören auch bei uns dazu.

Kelly-Reunion, auch in Chemnitz: Bereits in den 1990-er Jahren waren Patricia & Co. in Chemnitz und haben auf den Straßen musiziert. Am 29. Juli kehren sie als wieder vereinte Kelly Family in die Industriestadt zurück.
Kelly-Reunion, auch in Chemnitz: Bereits in den 1990-er Jahren waren Patricia & Co. in Chemnitz und haben auf den Straßen musiziert. Am 29. Juli kehren sie als wieder vereinte Kelly Family in die Industriestadt zurück.

TAG24: Sie waren in den 90-ern schon in Chemnitz. Welche Erinnerungen verbinden Sie mit der Stadt und den Menschen?

Kelly: Ich weiß noch genau, wie wir damals auf den Straßen von Chemnitz gespielt haben. Einmal waren es minus 15 Grad. Wir haben angefangen, und die Menschen kamen trotz der Temperaturen und haben uns zugehört. Ich sehe die Chemnitzer als starke Menschen.

TAG24: Ihr Sohn Iggi ist durch „The Voice Kids“ bekannt geworden, kam bis ins Halbfinale. Wird er in die großen Fußstapfen der Mutter treten?

Kelly: Er will es unbedingt. Ich könnte ihn nicht davon abhalten. Momentan produziert er eine CD, fünf Titel sind schon fertig - und an den Wochenenden hat er Auftritte. Dennoch soll er es langsam angehen. Als Eltern wollen einen Mittelweg finden. Das Abitur ist die Bedingung für seine Leidenschaft zur Musik.

Fotos: PR

Reifenplatzer auf der Autobahn! Laster kippt um Top Rocker statt Ralf: Cora Schumacher ist frisch verliebt Top Mann stürmt in Wohnung und sticht Ex-Freundin mit Messer nieder Neu Spektakulärer Goldmünzen-Raub: Prozesstermin steht fest Neu Bist Du der neue Mitarbeiter für diese Firma in Frankfurt? 1.989 Anzeige Schulbus kracht in Lastwagen: Kinder verletzt, Lkw-Fahrer tot Neu 24-Jähriger stürzt bei Flucht vor Polizei aus Parkhaus: Lebensgefahr! Neu
Straftäter springt bei Flucht vor Polizei aus dem vierten Stock Neu So fett ist Kretschmanns neue Elektro-Karre! Neu Mehrere Frauen attackiert! Polizei schnappt Mann, hat der Horror endlich ein Ende? Neu Alkoholfahrt hat Konsequenzen für Linken-Abgeordneten Neu AfD-Politiker wollen gegen Landtags-Rausschmiss vorgehen Neu Sie wollte einen Patienten versorgen: Pflegerin von Hund zerfleischt! Neu Horror aller Eltern: Mann zeigt 13-Jähriger Nacktbilder und will sie in sein Auto locken 753
illegaler Waffenhandel: "Migrantenschreck"-Chef muss in den Knast 750 Leopard entführt Junge (3) und beißt ihm den Kopf ab 1.855 G20-Prozess: Angeklagte werden mit tosendem Jubel und Applaus gefeiert 603 RB Leipzig als Mini-Liverpool? Niko Kovac und Bayern heiß auf Kracher 188 5 vor 12! Diese süßen Affen sind vom Aussterben bedroht! 136 Alles futsch! Winzer verteilt ganze Wein-Ladung auf Autobahn 1.313 Nach Streit um ein paar Euro: Mann schlägt Freundin vor laufender Kamera fast tot 1.858 Noch-Daimler-Boss Zetsche: So kreativ sucht er einen neuen Job 572 Mutmaßliche Reichsbürger müssen Schusswaffen abgeben 104 Dieser Mann wurde als jüngster Torschütze gefeiert, bis seine Lüge aufflog 1.503 Frau hält Geburtstagsrede, doch mit diesem Ende hat niemand gerechnet 1.537 Dieb bestiehlt Zirkus: Dann werden Weihnachtsmarkt-Besucher zu Helden 114 Zwei junge Touristinnen kaltblütig ermordet 3.843 Opel einigt sich mit deutschen Händlern: Das sieht der neue Vertrag vor 481 Mindestens 18 Tote nach Beschneidung 2.103 Schluss mit Tagesschau? Judith Rakers reagiert auf dreisten Betrug 3.681 Update Widerlich: Spanner installiert Kamera in der Umkleidekabine 784 Paket-Bote greift zu rigorosen Maßnahmen, weil Empfänger nicht zu Hause ist 14.566 Schock für Opel-Fahrerin: Auto droht über Brückengelände auf Gleise zu stürzen 1.759 German Darts Masters kommt 2019 nach Köln! 213 Katze klettert in Paket, dann passiert Unglaubliches 2.471 Bewaffneter Unbekannter überfällt Bank und flieht 313 55-Jährige gesteht: Ehemann im Schlaf erstochen! 574 Weibliche Leiche in Gebüsch gefunden: Gewalttat nicht ausgeschlossen 1.386 Wie groß ist der Fremdenhass-Skandal bei der Polizei wirklich? 734 Frau versucht ihr Auto zu tanken und macht dabei einen entscheidenden Fehler 3.846 39-Jährige aus Mordlust zu Tode gequält? Bernburg-Bestien belasten Teenager schwer 2.942 Unfassbar! Brandstifter bringt Kleinkind mit zum Tatort 2.123 Osmanen-Prozess: Extra aus der Türkei eingeflogener Kronzeuge verweigert Aussage 2.755 Schrecksekunde: 40-Kilo-Uhrzeiger fällt von Dom in Xanten in die Tiefe! 676 Update Dieselfahrverbot in Frankfurt abgewendet: Doch für wie lange? 108 Was die Polizei in diesem Karton fand, ist äußert kurios 2.412 Mütter prügeln sich auf Schul-Weihnachtsfeier vor ihren Kindern 2.501 Fernsehsendung bringt neue Hinweise im Vermisstenfall Katrin Konert 2.922 Opfer von Verbrechen nehmen ihre Rechte kaum in Anspruch! 682