Sie ist die neue Polizeichefin von Chemnitz

Chemnitz - Nun ist es offiziell: Ministerialrätin Sonja Penzel (46) wird neue Chefin der Polizeidirektion Chemnitz. Die Personalie hatte TAG24 exklusiv enthüllt.

Noch-Polizeichef Uwe Reißmann geht im Sommer in den Ruhestand.
Noch-Polizeichef Uwe Reißmann geht im Sommer in den Ruhestand.  © Maik Börner

Penzel übernimmt ab dem 1. August von Uwe Reißmann (62), der praktisch abgesägt wurde und sich danach kritisch über die Entscheidung gegen ihn geäußert hatte (TAG24 berichtete).

Innenminister Roland Wöller (47, CDU) wird die Amtseinführung persönlich vornehmen.

Penzel war bereits Chefin der Kripo in Leipzig und Dezernatsleiterin in der PD Dresden.

Sonja Penzel wird ab August neue Chefin der PD Chemnitz.
Sonja Penzel wird ab August neue Chefin der PD Chemnitz.  © Polizei

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0