"Onkel Jürgen" bringt Mallorca ins Wasserschloss: Bei uns gibt's noch Tickets

Chemnitz - Noch drei Tage, dann wird das Wasserschloss Klaffenbach wieder zum Mekka der Schlagerfans. Jetzt hat der MDR, der die Show "Schlager des Sommers 2018" produziert, noch zwei weitere Stars als Gäste angekündigt. Im historischen Burghof werden am Sonnabend auch Olaf der Flipper (72) und Jürgen Drews (73) die Bühne rocken.

Florian Silbereisen (36) wird die große Schlagernacht moderieren - und mit seinen Jungs von "klubbb3" auf der Bühne singen.
Florian Silbereisen (36) wird die große Schlagernacht moderieren - und mit seinen Jungs von "klubbb3" auf der Bühne singen.  © Sven Gleisberg

Vor allem um den "König von Mallorca" haben die Veranstalter lange gekämpft, am Abend stand endlich fest: Auch "Onkel Jürgen" kommt nach Klaffenbach. Vorher standen bereits Stars wie Ross Antony (43), Voxxclub, Anna-Maria Zimmermann (29) und Rotblond als Künstler fest.

Die Fans bekommen am Wochenende ein komplettes Rundum-Programm geboten. Ab 11 Uhr öffnet am Sonnabend das Festivalgelände hinterm Schloss, danach beginnt der große Newcomer-Wettbewerb. Ab 20.15 Uhr startet im Burghof dann die Aufzeichnung der TV-Show, moderiert von Florian Silbereisen (36).

Am Sonntag geht es dann ab 10.30 Uhr auf dem Festivalgelände weiter. Dort wird am Nachmittag der begehrte "smago!"-Award verliehen. Hier bekommen die Fans auch noch einmal Stars wie "Klubbb3" (mit Florian Silbereisen), Michelle (46), Beatrice Egli (29) und Truck Stop zu sehen. Für eine junge Künstlerin wird es Neuland sein: Marie Wegener ist ebenfalls dabei, die 16-Jährige gewann in diesem Jahr die Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar".

Eine Sprecherin: "Wir erwarten rund 6000 Fans vor Ort." 2017 übertrugen gleich fünf dritte Programme die Show live, damals schauten 3,2 Millionen Menschen zu. In diesem Jahr wird die Show aufgezeichnet und am 11. August, 20.15 Uhr, im MDR ausgestrahlt. Resttickets gibt es ab 19,90 Euro an der Abendkasse.

Mit TAG24 zu den Stars

Die Shows am Wochenende sind so gut wie ausverkauft. TAG24 hat aber noch ein paar Karten für Sie, liebe Leser, sichern können. Wir verlosen für das Festival und die TV-Show am Sonnabend 3x 2 Tickets. Mit diesen Tickets können Sie den ganzen Tag nah an den Stars sein, Autogramme sammeln und bei der Fernsehaufzeichnung dabei sein.

Für den Sonntag (Einlass ab 10.30 Uhr) haben die Veranstalter dann noch einmal 15x 2 Tickets zur Verfügung gestellt. Damit sind Sie hautnah bei der Verleihung des "Smago!"-Awards dabei.

Rufen Sie am Mittwoch einfach ab 14 Uhr unter Tel. 0371/690663389 an. Viel Glück!

Die frisch verliebte Michelle (46) wird mit Songs aus ihrem neuen Album auftreten.
Die frisch verliebte Michelle (46) wird mit Songs aus ihrem neuen Album auftreten.  © Sven Gleisberg
Volksnah und schon im Vorjahr ein gefragter Star: Jürgen Drews (73) kommt am Samstag nach Klaffenbach.
Volksnah und schon im Vorjahr ein gefragter Star: Jürgen Drews (73) kommt am Samstag nach Klaffenbach.  © Sven Gleisberg
Das Wasserschloß Klaffenbach bietet eine einmalige Kulisse für die Schlager-Macher.
Das Wasserschloß Klaffenbach bietet eine einmalige Kulisse für die Schlager-Macher.  © Sven Gleisberg

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0