Flamingo-Alarm auf dem Schlossteich

Chemnitz - Auf dem Schlossteich hat eine Flamingo-Familie mit Tretboot-Mama und aufblasbaren Flamingo-Küken für Verblüffung gesorgt.

Diese niedliche Flamingofamilie mit Tretboot-Mama und aufblasbaren Flamingo-Küken sorgte für Verblüffung am Schlossteich.
Diese niedliche Flamingofamilie mit Tretboot-Mama und aufblasbaren Flamingo-Küken sorgte für Verblüffung am Schlossteich.  © Marco Petzner

Gondelstations-Chef Falko Hirsch (45) kommentierte das Spektakel amüsiert: "Dieses Jahr hat sich erstmalig Nachwuchs bei unserem Flamingo eingestellt. Es sind drei Jungtiere, deren Geschlecht wir aber noch nicht bestimmen können."

Grund für das Aufsehen: "Das Ganze ist eine Werbe-Aktion für unsere 'Pink Flamingo' Partyreihe", sagt "Satir"-Chef Robert Lorenz (41). Bei Facebook gibt es auch ein Video.

Foto: Marco PetznerWer neugierig geworden ist kann am Freitag ab 23 Uhr auf der "Pink Flamingo Party" im Club "Satir" an der Hartmannstraße mehr erfahren.

Titelfoto: Uwe Meinhold/Marco Petzner