Als Bella in "Die Schöne und das Biest": DSDS-Siegerin tourt als Musical-Star durch Sachsen

Chemnitz/Zwickau - Prominenter Weihnachtsbesuch: Marie Wegener (18) sicherte sich 2018 den Sieg bei der TV-Show "Deutschland sucht den Superstar". Nun debütiert das Nachwuchstalent aus Duisburg in ihrer ersten Musical-Rolle als Bella in "Die Schöne und das Biest". Die Tour führt die schöne Marie auch nach Zwickau und Chemnitz.

Marie Wegener (18) und Alexander di Capri (45) sind die Schöne und das Biest.
Marie Wegener (18) und Alexander di Capri (45) sind die Schöne und das Biest.  © Kai Heimberg

Maries Karriere könnte man sich schöner nicht ausdenken: DSDS-Sieg, Konzerttour mit Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier (35) und Chart-Erfolge mit ihrem jüngsten Album "Countdown".

Marie steht nie still. "Die Rolle als Bella ist für mich die nächste große Herausforderung", sagt die Newcomerin. "Hier muss ich tanzen, singen, schauspielern - und das alles gleichzeitig!"

Bei den Vorbereitungen half ihr DSDS-Gesangscoach Juliette Schoppmann (39). Auch ihr Kollege und "Biest"-Darsteller Alexander di Capri (45) steht mit Rat und Tat zu Seite. "Es ist wie im Stück: Egal wie wir aussehen oder - in unseren Fall - wie viele Jahre uns trennen. Es kommt immer auf den Charakter an. Bei uns harmoniert es einfach."

Zusammen touren die beiden nach der Premiere am 25. Dezember in Berlin durch 30 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weihnachten feiert Marie mit ihren Liebsten: "An den Feiertagen muss die Familie zusammen sein. Deshalb kommen meine Eltern samt Hund am 24. Dezember zu mir nach Berlin."

Musical-Fans können Marie am 27. Dezember in Zwickau und zwei Tage später in Chemnitz erleben.

Tickets gibt's ab 49,90 Euro unter: www.semmel.de

2018 sicherte sich Marie Wegener als bisher jüngste Gewinnerin den DSDS-Titel.
2018 sicherte sich Marie Wegener als bisher jüngste Gewinnerin den DSDS-Titel.  © Christoph Hardt
Hinter Marie liegt ein erfolgreiches Jahr, dass jetzt mit der Rolle der Bella gekrönt wird.
Hinter Marie liegt ein erfolgreiches Jahr, dass jetzt mit der Rolle der Bella gekrönt wird.  © Imago Images/Sven Simon

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0