Schon wieder: US-Hubschrauber über Sachsen gesichtet

Zwickau - Das US-Militär ist wieder in Sachsen unterwegs, beziehungsweise darüber.

Dieser Transporthubschrauber wurde am Montag über dem Erzgebirge gesichtet.
Dieser Transporthubschrauber wurde am Montag über dem Erzgebirge gesichtet.  © André März

Am Montagnachmittag wurde ein Transporthubschrauber, offenbar vom Typ Chinook, im Luftraum über Zwönitz gesichtet.

In den vergangenen Tagen waren laut Zeugenberichten vermehrt Hubschrauber in der Region unterwegs: So flogen am Freitagnachmittag mehrere Hubschrauber in Richtung Aue/Lößnitz.

Erst Ende Mai waren mehrere Gruppen mit vier bis fünf Militärmaschinen am Himmel über Chemnitz beobachtet worden (TAG24 berichtete). Sie waren auf dem Weg zu einem NATO-Manöver in Osteuropa.

Welches Ziel der Transporthubschrauber vom Montag hat, ist derzeit noch nicht bekannt.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0