Bundesstraße gesperrt: Feld an B173 geht in Flammen auf

Gospersgrün - Unweit der B173 zwischen Gospersgrün und Thoßfeld (Vogtlandkreis) ist es am Samstag zu einem Feldbrand gekommen. Die Bundesstraße musste für etwa zwei Stunden gesperrt werden.

Etwa vier Hektar Feld und zahlreiche Strohballen gingen unweit der B173 in Flammen auf (Symbolbild).
Etwa vier Hektar Feld und zahlreiche Strohballen gingen unweit der B173 in Flammen auf (Symbolbild).  © DPA

Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, war bei Arbeiten mit einer Ballenpresse auf dem Feld liegendes Stroh in Brand geraten. Insgesamt vier Hektar Feld und zehn Strohballen gingen in Flammen auf.

"Durch die starke Rauchentwicklung war die Bundesstraße für fast zwei Stunden gesperrt", so ein Polizeisprecher

Der Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.

Insgesamt 55 Feuerwehrmänner von sechs Wehren aus umliegenden Orten waren am Löscheinsatz beteiligt.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0