Fußball-Gucken in Gefahr? Stromausfall in Mittelsachsen

Hainichen - Stromausfall in Mittelsachsen: In und um Hainichen blieb es am frühen Mittwochmorgen dunkel. Fällt nun das Fußballgucken am Nachmittag aus?

In Teilen von Hainichen und Umgebung hat es am Mittwochmorgen eine Netzstörung gegeben.
In Teilen von Hainichen und Umgebung hat es am Mittwochmorgen eine Netzstörung gegeben.  © Uwe Meinhold

Kurz vor 6 Uhr informierte der Energieversorger Envia M die betroffenen Kunden über eine Netzstörung in der Gellertstadt.

Sofort kam die Sorge auf, ob denn der Strom bis zum Nachmittag wieder da ist, denn dann spielt die Deutsche Nationalmannschaft um den Einzug in das WM-Achtelfinale. Hainichens Bürgermeister Dieter Greysinger (53, SPD) schrieb bei Facebook: "Hoffentlich wünschen wir uns heute um 17.45 Uhr nicht, dass der Strom ausfällt (um den Schlusspfiff nicht mit ansehen zu müssen)😉."

Aber die Einwohner von Hainichen müssen sich keine Sorgen mache, die Störung ist mittlerweile behoben.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0